Suche Fernseher für Pc Arbeit und BluRays

Schnubb

Lt. Commander
Moinmoin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher, der mindestens 32, und höchstens 42 Zoll groß sein soll.
Kosten darf er auf keinen Fall mehr als 400€, lieber bis 350€.
Die Aufgaben sollen in erster Linie sein:
Pc Arbeiten, also ins Internet gehen, schreiben und kleine Spiele (momentan das einzige Spiel ist WC3)
DVDs und BluRays schauen. Genau da liegt der Haken bei meinem momentanem Bildschirm mit 25,5 Zoll und Full HD. Für Filme und einen Abstand von ca. 3 Metern ist er zu klein.

Was mir jetzt also wichtig ist:
Preisrahmen wird eingehalten (absolutes Maximum sind 400€)
Größe ist ein Kompromiss der Aufgaben (also Pc Arbeit und Filme schauen)
Gutes Bild
Guter Sound (Boxen sollen dann entfallen)
Mindestens zweimal HDMI für Bluray und Pc
Sämtlicher Schnickschnack ist unwichtig für mich! (kein 3D, super duper Bedienbarkeit etc....)

Gefunden hab ich bisher:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-32-bis-37-Zoll--index/index/id/1023/price/400/
http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...is-42-Zoll--index/extended/id/1022/price/400/

Die Frage ist jetzt:
welchen könnt ihr empfehlen? Was sagt ihr zu den Größen und Einsatzgebieten? Mindestens 42, höchstens 32?

Was für Nachteile muss ich mit einem Fernseher gegenüber einem Monitor bezüglich des Arbeitens und Spielens am Pc hinnehmen?

Liebe Grüße und schonmal danke fü+r Anregungen
Matthias

NAchteile? Naja...du hast 1080p Auflösung auf einen halben Meter Sitzabstand. Das ist einfach nicht mehr schön und gerade zum Arbeiten einfach völlig ungeeignet! Vor allem wenn es dann noch größer wird!

Wenn es rein ums Arbeiten und Filme schauen geht würde ich auch 2 Geräte kaufen und das Budget nochmals überdenken.
Beim spielen gibts eher weniger Nachteile, außer evtl etwas mehr inputlag, aber Arbeiten geht mal gar nicht. Und wenn man sich 3 Meter weit weg setzt dann kann man nichts mehr an Schrift erkennen.

@Klonky? Verstehst du nicht? Was ihr dazu sagt! Sagt ihr mindestens 42? Oder höchstens 32? Ich frag nach euren Meinungen und bin da offen... Denken hilft :)

@ Luke: 2 Geräte kommt leider gar nicht in Frage; ich hab weder das Geld noch den Platz in dem Zimmer, von daher ist das die einzige Möglichkeit und dass es in Kompromissen enden wird, ist mir bewusst.
Gut, das muss ich mir nochmal anschauen, ob das wirklich nicht auszuhalten ist, FullHD bei der Größe in dem Abstand, ich denke aber, dass ich damit nicht das Problem haben werde...

@JeGe: Natürlich nicht ;)
Verhältnismäßig guten Sound für interne Boxen, auch da gibts aj wieder enorme Differenzen bei den Fernsehern...
Der Sound des Fernsehers meiner Freudnin beispielsweise würde mir vollkommen ausreichen;
sie müsste den hier haben:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE42F5070-schwarz,48353,460668,710603.html?langId=-3
Und unter gut verstehe ich, wenn die Boxen mindestens mit denen, die ich jetzt habe, mithalten können. Momentan hab ich die Logitech Z323 Boxen...

Mein Tipp:

Ein guter 27" Monitor und gut ist alles andere kannst du vergessen.

Also wirklich Arbeiten auf so einem großen Bildschirm ist auf dauer anstrengend. Kann ich aus eigener Erfahrung mit einem 46" TV sagen. Würde daher dann eher auf nur 32" gehen und dafür ein Gerät mit gutem Bild nehmen (wichtig ist vor allem das er einen PC-Modus hat der ohne Overscan und "Bildverbesserer" arbeitet)

Sagt ihr mindestens 42? Oder höchstens 32? Ich frag nach euren Meinungen und bin da offen...

Mit den 2 Fragezeichen wirds deutlicher worauf du hinaus willst. Ich bin anfangs auch über die Formulierung gestolpert...

Schnubb schrieb:
@Klonky? Verstehst du nicht? Was ihr dazu sagt! Sagt ihr mindestens 42? Oder höchstens 32? Ich frag nach euren Meinungen und bin da offen... Denken hilft :)

Lies mal deinen eigenen Anfangspost durch, vielleicht merkst du was ;-)

Hast du jetzt keinen Monitor?

Wenn wirklich nur ein Gerät geht, dann empfehle ich dir einen großen Computermonitor (bei 400€ wird es ein 27 Zoll).

Vielleicht kannst du auch zwei Geräte hintereinander stellen. Dann könntest du später noch einen TV kaufen und hinter dem Computerbildschirm stellen. Bei Bedarf stellst du dann den Computerbildschirm kurz auf die Seite.

...schau Dir das erst mal woanders an, dann kommst Du allein von dieser Idee weg!
Auf nem Fernseher arbeiten ist eine Katastrophe! Das Bild ist immer miserabel - beim gamen gehts noch, aber arbeiten kann man nicht vernünftig ohne erhebliche Nebenwirkungen!

Stimme Lars_SHG vollkommen zu. Das ist einfach total unsinnig sich einen TV zum Arbeiten zu kaufen.
Ein guter PC Monitor mit 27 Zoll und vielleicht dann auch mit 1440p macht viel mehr Sinn!

Soll der Bildschirm denn auch einen integrierten tuner haben? Also soll TV schauen auch möglich sein?

Eben... Wegen 63 € würde ich nicht auf FHD und 27" setzten.

Ein Monitor kauft man sich nicht jedes Jahr. Lieber ein mal etwas mehr ausgeben und dafür 2-3 Monate länger sparen als Elektroschrott zu kaufen.

Vielen Dank erstmal für das viele Feedback, hatte leider bis jetzt keine Zeit mehr darauf einzugehen.

Im Prinzip wurden ja zwei Vorschläge unterbreitet:
-zwei Geräte: fällt aus Kostengründen und aus Platzmangel komplett raus
-ein Gerät mit 27 Zoll: beantwortet mir die Frage, ob sich auf den größeren Geräten noch vernünftig arbeiten lässt, hilft mir aber nicht, da ich momentan schon nen 25,5 Zoller habe, der zum arbeiten für mcih genau richtig ist, allerdings für BluRays deutlich zu klein, deswegen plane ich den Umstieg.

Dann ginge es mir im Prinzip nur noch um die eine Frage:
Welche konkreten Nachteile hat ein Fernseher gegenüber einem Bildschirm außer dass er größer ist und damit die schlechtere Pixeldichte hat.
Reaktionsgeschwindigkeit sollte ja bei meinen Einsatzgebieten nicht wirklich eine Rolle spielen.
Was aber dann?
"wichtig ist vor allem das er einen PC-Modus hat der ohne Overscan und "Bildverbesserer" arbeitet"
Kann man die Punkte explizit erkennen oder muss ich die speziell nachfragen?

Fern soll mit dem Ding gar nicht geschaut werden, weswegen der diesbezüglich auch nichts können muss...
Der soll wirklich rein fürs Arbeiten, Spielen und Blurays schauen genutzt werden

Du kannst einfach alles viel schlechter lesen. Ich meine geh mal mit deinem Kopf auf 20cm an deinen 25 Zöller ran. Findest du das dann noch toll. Sieh es einfach ein. Auf einem Schreibtisch hat ein TV in 32 Zoll oder gar noch mehr mit 1080p einfach rein gar nichts zu suchen. Deswegen sind das auch Fernseher und keine Computerbildschirme.

Guckst du denn deine Blurays auch am Schreibtisch oder wie muss ich mir das vorstellen?

Overscann und Spielemodus kannste bei jedem aktuellen TV einstellen.

Luke: du spiegelst deine Meinung wieder, danach habe ich ja auch gefragt, aber etwas allgemein gültiges ist das nicht ;)

Du sagst, deswegen sind es Fernsher, aber keine Bildschirme, gehst aber nicht auf die tatsächlichen Unterschiede ein... Welche sind das denn? Außer der Größe?
Momentan schau ich die Filme tatsächlich am Schreibtisch, wegen der Größe geht nicht viel mehr an Abstand...

Die Bildqualität und -schärfe ist teilweise schlechter bei den TVs, da es für deren Hauptaufgabe nicht so wichtig ist. Ich muss bei meinem 27er LG nochmal schauen, aber so auf den ersten Versuch hab ichs nicht 100%ig ideal hinbekommen da ein wirklich gutes Desktop-Bild vom PC hinzubekommen (PC-Modus ist an und Overscan aus, geht bei den meisten TVs darüber den Eingang auf "PC" umzubenennen).

Wenn ma einen TV für den Zweck nehmen will sollte man sich auf jeden Fall genügend zeit nehmen und Erfahrungsberichte suchen, damit man einen mit gutem Bild bekommt.

Aber für längeres Arbeiten finde ich einen etwas kleineren Bildschirm an dem man näher dran sitzt und der auch eine hohe Auflösung hat angenehmer.

Das ist nicht meine Meinung, das ist einfach FAKT!
Tu dir selbst mal den gefallen und geh zu nem Kumpel mit nem TV und schließ da nen Laptop an oder so. Und dann setzt du dich da mal bis auf nen Meter vor. Das ist einfach nicht gut!
Vor allem ist es so dermaßen unergonomisch und schlecht für die Augen. PC Bildschirme erfüllen deine Anforderungen einfach viel besser, nur reichen da eben die 400€ nicht mehr aus. Und wie du schon festgestellt hast, wird das dann eben nicht viel größer als dein aktueller Bildschirm.
Ich meine, bestell dir halt einen TV nach Haus und probier es aus wenn du das nicht beim Kumpel machen kannst.

Zurück
Oben