• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Fernseher für Wohnz. 50 oder 55Zoll, FullHD

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
376
Hallo, ich suche einen neuen Fernseher für mein Wohnzimmer. Preis bis max. 1200€.
-Der Ton ist mir unwichtig vom Fernseher da ich mir kürzlich die Canton Vento 890 (& Marantz SR5008) angeschafft habe.
-Die Bildqualität ist mir eigentlich am wichtigsten, sollte sehr klar sein und hohen Kontrast.
-50 oder 55 Zoll
-werde den TV mit 2 Receivern nutzen
-in Full HD
-der abstand von der Couch bis zur Wand sind leider nur 2,50m.
-Wlan sollte er haben, besser wärs wenn ich mit dem iPad noch irgendwas anfangen kann (steuern, tastatur, streaming).
-schaue eigentlich nur Filme und Fußball auf dem Fernseher und höre Musik
-auf 3D lege ich nicht so großen Wert da ich nichtmal ein BluRay Player habe...

Ob Plasma oder LCD ist mir wurst. Stromverbrauch ist unwichtig, hauptsache Bild ist klar.
 
Ich hab seit über 1 jahr dieses Gerät: PANASONIC TX-L55DT50E, da ist alles drin was Du brauchst. Wlan hat er. Steuerung ist mit Smartphon auch möglich, funktioniert super( passende App im Store, ist kostenlos ) Über die gesamte Ausstattung einfach mal im Netz schlau machen. War letztes Jahr im Februar Testsieger !
MfG shagy-seeker
 
Mit Lg, Samsung, Sony, Panasonic machste eigentlich keinen Fehler.

Hab selber die UE Samsung 5' Serie. Alles gut.
 
shagy-seeker schrieb:
Ich hab seit über 1 jahr dieses Gerät: PANASONIC TX-L55DT50E
Zu teuer & findet man nicht mehr so oft

LG hab ich neu gekauft 32 Zoll für mein Schlafzimmer. Gefällt mir nicht, da kommt unten rechts immer so werbung und sender zu sortieren nimmt einen den halben Tag weg. Also scheiß Software.
Es wird ein Sony, Panasonic oder eventuell Samsung. Ich rechachiere noch...
 
Mit hohem Kontrast bleibt dir nur ein Samsung(h6470) oder Sony(w805) übrig. Ein IPS Panel kann es leider nicht bieten.
 
Jo, würd ich auch sagen, den UE6470(schwarz)/UE6410(weiß) oder den Sony W805b - aber welchen davon... weiß ich auch nicht,

ich glaube aber, du machst mit keinem der beiden etwas verkehrt :)
 
Für 4K ist es noch 2-3 Jahre zu früh.
http://geizhals.de/samsung-ue55h6470-a1087846.html

Mehr muss man für 55 Zoll nicht ausgeben. 4K lohnt sich erst wenn es wirklich mal Material, Zuspieler und AVRs gibt. Wenn man jetzt einen4K tv wird dem irgendein Feature fehlen was du dann gerne hättest oder sogar zwingend brauchst
 
Jo ich glaube, den kannste so bedenkenlos kaufen. Reicht voll und ganz -> Samsung UE55H6470 (y)
 
Okay habe den jetzt für 880€ bestellt. 4k wirds dann in 5-6 Jahren sein :) nee ich dachte es gibt ja Blurays da steht drauf Mastered in 4k usw... Und bei meinem Avr (Marantz SR5008) steht auch irgendwas mit 4k... Naja egal
 
Top, ich wünsche dir viel Spaß damit und würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen!

Schau mal im Internet nach den perfekten Bildeinstellungen. Standard kannste nämlich vergessen. Orientieren kannste dich an den Werten des F6470 vom Vorjahr oder z.B. hier:

Zuletzt vom Autor geändert am 23.06.2014 14:36:59 GMT+02:00
Steffen Pohl meint:
Hallo,
hier meine Bildeinstellungen (im Menü von oben nach unten)

--- Allgemein ---
Bildmodus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 17
Kontrast: 97
Helligkeit: 49
Schärfe: 12
Farbe: 51
Farbton: 50/50

--- Erweiterte Einstellungen ---
Optimalkontrast: Gering (oder Aus)
Schwarzton: Max. dunkel
Hautton: 0
Nur RGB: Aus
Farbraum: Auto
Weißabgleich: siehe nachfolgend

-- 2 Punkte --
R-Offset: +25
G-Offset: +24
B-Offset: +27
R-Gain: +20
G-Gain: +23
B-Gain: +21

-- 10 Punkte --
10 Punkte: Ein
Niveau: Hier geht es von 10% bis 100%. Jeder Wert hat seine eigenen Einstellungen, die ich so aufbaue: 10 (Niveau) / 0 (Rot) / 0 (Grün) / 0 (Blau)

10 / 0 / +1 / 0
20 / +1 / 0 / -2
30 / 0 / 0 / +2
40 / 0 / -1 / 0
50 / -1 / 0 / +1
60 / 0 / -1 / 0
70 / -1 / -2 / -2
80 / 0 / +2 / 0
90 / +1 / 0 / 0
100 / +2 / 0 / 0

Gamma: +1

--- Bildoptionen ---
Farbton: Warm 1
Digital aufbereiten: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
Motion Plus: Aus (oder Benutzerdefiniert - Geschmackssache)
--Benutzerdefiniert:--
Unschärfeminderung: 7
Judder-Minderung: 3
LED Clear Motion: Aus

So, das sind nun meine Einstellungen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie mit dem Ergebnis zufriedener sind als mit Ihren bisherigen Einstellungen.
Danke im Voraus.

Oder die hier:
Bildschirmfoto 2014-07-21 um 10.46.55.png Dazu noch ein Kommentar von Amazon:
Schärfe habe ich deutlich höher geregelt (bei ca. 80, statt 12 sonst sind die SD-Sender zu unscharf), Color Tone habe ich entgegen den Vorschlägen auf nur "Warm1", Digital Noise Filter und MPEG Noise Filter habe ich auf Ein/On gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kein Thema. Daran sitzt man sonst ewig und drei Tage. Schön, dass sich andere schon die Mühe gemacht haben ;-) Ist wirklich viel!

Mein UE48H6470 kommt in 2 Wochen x)
 
Habe ein Problem mit dem Sound. Habe einen Sky Receiver bei dem der Sound von meinen Canton LS kommt egal ob der fernseher läuft oder nicht. Der TV hat einige apps wie z.B Youtube, wenn ich da was abspiele kommt der Sound aber vom Fernseher? Ich will das jeder Ton von meinen LS kommt. Vom AVR (Marantz SR5008) geht doch schon ein HDMI kabel zum TV (Hdmi out). Muss ich noch ein Hdmi Kabel an den TV anbringen und den dann zum AVR?
 
Ich frage mich, warum hie nicht evtl auch Beamer verwiesen wurde. Das Anwenderprofil schreit ja nahezu dazu.

Gerade bei Filmen und Fußball. Auch wenn man nur 2,5 Meter entfernt von der Leinwand sitzt. Da kann man auch bedenkenlos zu mehr als 55 Zoll greifen.
Man bekommt für 1200€weitaus mehr Bilddiagonale und Filmvergnügen wenn man sich einen Beamer anschafft anstatt einen TV.

BTW: Diese "Werbung" die da immer kam bei dem LG. Das haben viele TVs und nennt sich HBBTV.

Für dein Tonproblem gibt es etwas, was sich Bedienungsanleitung nennt (Stichwort: ARC): http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201303/20130316093517079/[DEU]X12DVBEUF-0313.pdf

Auf Seite 9 steht das übrigens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass es relevant wäre, aber der UEXXH6470/6410 hat einen Fußballmodus der die Farben anpasst und außerdem auf Festplatte anhand der Kameraperspektive und dem übertragenen Ton die Highlights mitschneidet, die man sich danach schön anschauen kann, inkl. Pause Funktion und der Möglichkeit Ausschnitte zu vergrößern x)
 
Zurück
Oben