Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Fernwartungs-Tool (Alternative zu Team Viewer) ?
Habe bei einen 85 jährigen senior den ich schon Teile in seinem PC eingebaut habe ein Problem. Er ist aber 50 km weg.
Was nehme ich für eine Software zum koppeln der 2 Rechner und welche ist einfach für den Mann zu händeln?
CRD hat sich mittlerweile gemausert und kann Dateitransfer.
Ich sehe aber den nennenswerten Haken, dass an beiden «Enden der Strippe» der selbe Google-User in Chrome angemeldet sein muss, mit allen Nebenwirkungen der Synchronisation.
Da mir TeamViewer (Misbrauchsverdachte), AnyDesk (soll halt nicht sein) und VNC (weil es nicht über einen vermittelnden Server läuft) nicht zur Hand sind musste ich CRD einsetzen. Dazu habe ich einen 2. WIN-User angelegt, Chrome mit dem dazu erstellten Google-User eingerichtet und rufe ihn dann per RunAs vom normalen User aus auf.
Kommt man per Router und bekannter externe IP («Dyn-DNS»!?) nebst Portforwarding zum Zuge wäre mir VNC noch am liebsten (persönliche Erfahrung bei Verwendung).
Man kickt keinen raus wie bei RDT und muss Chrome nicht… verbiegen.