Suche Festplatten Recorder

Sakumo

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt ich finde den Markt sehr unübersichtlich, vor allem was die Beschränkungen der Geräte angeht was das überspielen von Medien angeht.

Ich empfange mein Fernsehen über Kabel und daher muss das Gerät als erstes die Verschlüsselungskarte lesen können. Anschließen würde ich es am liebsten über HDMI. Weiterhin würde ich gerne das Aufgenommen auch exportieren können. Gut wäre es wenn ich parallel zum aufzeichnen und einen anderen live Sender sehen kann.Und das ganze für um die 200€.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank

Zu dem Preis wird das eher schwer werden.
Ansonsten sollte es ein leichtes sein, nach voll-KabelDeutschland-tauglichen HD-Festplatten-Receivern zu suchen. Am besten einfach bei einem Markt beraten lassen oder mal HIER und HIER stöbern oder in die Foren gehen.

Und lass dich erst garnicht auf einen Sagemcom oder den baugleichen Samsung verweisen :cool_alt:
Beide sind eine reine konstruktive nicht funktionierende Katastrophe.

Noch zu erwähnen wäre, das Kabel-Deutschland mit der RTL-Media-Group (RTL-HD, RTLII-HD, Vox-HD, Nitro-HD, Super-RTL-HD) jetzt einen Deal hat. Ein Update wird grad bis zum 07.12. an KabelDeutschland-Geräte verteilt.
Vorher konnte man diese nur in SD aufzeichnen, jetzt geht das auch per HD, allerdings ist das Vorspulen deaktiviert bei schauen der Aufnahme :rolleyes:
Man sollte also darauf achten, das ein Nicht-KabelDeutschland-Gerät das beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei Unity Media, daher würde Kabel Deutschland eher nicht in Frage kommen.

Wie viel müsste man den rechnen für was taugliches?

Mit Unity-Media kenne ich mich nicht aus, allerdinsg wirds da kaum anders sein als bei KD.
Google das einfach mal, frag nach voll-UnityMedia-tauglichen-HD-Festplatten-Receivern, lass dich da passend beraten, mach dir Notizen, google diese Geräte und richte so deinen Kauf aus.

Für einen guten HD-Festplatten-Receiver mit vernüftiger Speichermenge und Möglichkeiten für Sicherung der Aufnahmen auf weiteren Medien, so gut 100.- -150.- mehr, also 300.- - 350.- (das wird eher Untergrenze sein) schätze ich als real ein.

Zurück
Oben