suche Flüssigkeit die keinen Strom aber wärme leitet

chitom schrieb:
@lordZ ich möchte meine wakü nicht mehr hergeben.
Na und? Nur weil du deine Wakü nicht hergeben willst, ist meine Aussage nicht falsch!

Aber so eine Vapo chill micro die (-o-wunder-) auch ncoh bezalhbar ist(bei nem 939er sys nur 50€)ist aber doch keine richtige komplette KoKü oder? sie leitet die wärme halt besser weil sie mit gas gefüllt ist aber sonst?
und:warum at die kein schwein in diesem forum?ist die so schlecht oder was?
ps:hat CB die schon mal getestet? ich habe nichts gefunden.

lordZ schrieb:
Außerdem haben moderne Luftkühler ohnehin schon enorme Kühlleistungen bei geringer Lautstärke, deshalb macht eine Wakü heutzutage kaum noch Sinn, bzw. viel weniger Sinn, als noch vor ein paar Jahren! Und auch OC-Anfänger sollten bedenken: Temperatur ist bei weitem nicht alles ... ;)

Das halt ich mal für relativen schwachsin. Der Trend geht einfach in richtung Flüssigeikts, wasser kühlung (siehe sapphire blizzard) Mit luft ereicht mann irgentwo seine grenzen. Zudem legt mann immer mehr wert auf geringe geräusch entwicklung keiner will nen Lauten brumm rechner mehr haben.

Flopp uNd eImer schrieb:
Das halt ich mal für relativen schwachsin. Der Trend geht einfach in richtung Flüssigeikts, wasser kühlung (siehe sapphire blizzard) Mit luft ereicht mann irgentwo seine grenzen. Zudem legt mann immer mehr wert auf geringe geräusch entwicklung keiner will nen Lauten brumm rechner mehr haben.
LOL um was gehts denn jetzt? :freak:

Woher willst DU denn wissen, in welche Richtung der Trend geht? In Wahrheit kannst du das genauso wenig voraussagen, wie ich! Aber nur weil irgendein Hersteller mal aus Prestige Zwecken so eine abstrakte Kühlung auf den Markt bringen will, heißt das noch lange nicht, dass der Trend in diese Richtung geht!

Ganz im Gegenteil - die Hersteller wollen jetzt doch langsam umdenken, WENIGER Verlustleistung bei Prozessoren - und dann kommt man auch mit weniger aufwendigen Kühlungen aus.

Mit Wasser erreicht man genauso seine Grenzen, aber das ist hier jetzt unwichtig. Natürlich bringt eine Wakü eine CPU noch um ein paar Grad mehr runter (bzw. ein paar Mhz weiter rauf), ich habe ja nie das Gegenteil behauptet. Aber die Zeiten, in denen Luftkühler die Kühlleistungen einer Scheibe Toast hatten, sind längst vorbei! Ja - damals hat Wakü noch WIRKLICH Sinn gehabt!

Nehmen wir als klassisches Beispiel den extrem weit verbreiteten Zalman CNPS7700-Cu. Dieser kühlt auch meinen A64-3700 auf (jetzt im Moment) 24° bei aktiviertem CnQ.
Und dabei ist er so leise, dass ich NUR meine paar Samsung HDDs aus dem Case heraushöre, obwohl das so ziemlich die Leisesten sind, die es gibt. Was willst du mir also von lauten Brumm-Rechnern erzähen? :confused_alt:
Klar, als die Luftkühler noch weniger Kühlleistung hatten, musste da mit extrem hohen Drehzahlen und somit Lautstärken gearbeitet werden, da hat ne Wakü natürlich viel Sinn gemacht. Aber hey schau mal auf den Kalender! Jahr 2006! :)
Und man bedenke, dass der Zalman noch ein relativ günstiges und verhältnismäßig unaufwendiges LuKü-Produkt ist.

kennyken schrieb:
Ich hab auch seit ca 3 monaten ne WaKü drinn ...
OMG! Und jetzt postet einfach mal jeder in diesen Thread, der auch ne WaKü hat! :rolleyes:

hm waschbenzien (klares) kenne mich aber nicht mit der leifähigkeit aus...
dürfte aber stendig blasen werfen denn das verdamft gut und gerne mal schon bei zimmertempereatur :D
aber achtung mit den schläuchen und dem plexiglas sowie dichtungen bei pumpe/anschlüssen es kann sein das diese aufgefressen werden...

ach so neben bei muss nicht das washbenzien sein kannst eigentlich alle kohlenwasserstoffe nehmen solange es die viskosität zulässt.

Noch was zum wasser! ich glaube die haben alle noch nichts von der autoprotolyse gehört folglich sin IMMER ionen im wasser enthalten und dadurch wird das wasser auch immer stom leiten nur wie stark es leitet entscheidet das das reinigungsverfahren anderer stoffe die das wasser leitfähig machen

@22
das sind nciht mehr als heatpipes
der kühler ist recht schwach
vor allem für den preis

Interessant über was hier alles diskutiert wird :-)
Finds ma sau informativ :-)

@ topic: der ölgefüllte pc sieht ma lustich aus, ich glaub ich probier das ma aus xD
MfG µatze

Titaniumnet schrieb:
@ topic: der ölgefüllte pc sieht ma lustich aus, ich glaub ich probier das ma aus xDMfG µatze
Ich steh halt auf Kuriose kühlmöglichkeiten, außerdem darf sich dieser PC als einzigster wie ich finde ultra silent nennen.

Nimm einfach dieses flüssige Metal, was so schwer und giftig is (mir fällt der Name net mehr ein!). Oder kauf dir ne Kompressorkühlung^^ oder du nimmst flüssigen Helium, der is aber sau teuer und schwer zu bekommen.

Du meinst Quecksilber oder?
das leitet aber auch strom sehr gut ne KoKü ist aber sehr teur (siehe VapoChill)
und ne VapoChill Micro für unter 50€ist ja keine richtige KoKü oder?

quecksilber leitete den strom auf jeden fall und dazu noch ziemlich gut!also das würd ich in keine wakü packen.
früher wurde quecksilber noch in elektrischen zeitschaltuhren verwandet zum beispiel in treppenhauszeitschaltuhren als leitende flüssigkeit zwischen 2 kontakten.
also für wakü nicht zu empfehlen

Ehrlich gesagt würd ich ja einfach bei destillietem Wasser bleiben, soweit ich weiß ist das immer noch am besten geeignet...heißt ja auch nicht umsonst "WASSER"-Kühlung und nicht Quecksilber-Kühlung oder so.....!:freak:

@ lordz

ich fand deine aussage ziehmlich stumpf.... weil jeder selber wissen muss was er mit seinem rechner vorhatt. dein amd 64 bekommst du vill. noch mit caq kühl und leise 7800 gt mit sicherheit nicht es sei denn du schreibst nur word pad dokummente.

ps: du weißt schon wofür LOL steht? :freak:

zum thema:

Der öl rechner is gar keine so schlechte idee habs schon mal live gesehen :D fängt leider nur nach einer weile ziehmlich an zu stinken

Versuche es mit Trafo Oel bzw. Oel aus Leistungsschaltern, leitet 100%ig kein Strom
und ausreichen gekühlt sollte dein System dann auch sein (ist sehr dünnflüssig)

mfg

Zurück
Oben