Suche Freemail-Anbieter ohne Zwangslogin

felsi

Banned
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen, seriösen Freemail-Anbieter ohne Zwangslogin (Deaktivierung des Accounts nach xx Tagen Inaktivität). Grund ist, dass man bei vielen Diensten eine zweite E-Mail-Addresse angeben muss (zur Sicherheit), in dessen Account ich mich aber höchstens alle Jubeljahre mal einlogge. Wenn er dann deaktiviert wäre, wäre das nicht so toll.

Kennt ihr einen guten Anbieter (außer web.de)?
Danke

bei gmail kannst du einstellen was nach X Monaten inaktivität mit deinem account passieren soll. diese funktion kannst du entweder komplett ausschalten (allerdings weiss ich nicht, ob dann doch eine maximalzeit automatisch greift, wobei ich bisher noch nicht davon gehört habe das gmail-konten wegen inaktivität gelöscht wurden), oder du stellst die zeit entsprechend lange ein.

Ja, bei Gmail war ich mir nicht sicher. Den würde ich gerne auch noch ausschließen, da leider alle möglichen einigermaßen sinnvolle Namenskombinationen bereits vergeben sind. Und etwas ganz Abwegiges, das ich mir nicht mal merken kann, will ich auch nicht :)
Trotzdem danke.

epost.de (brauchte glaub ich postident) und mail.de kannst du dir mal ansehen. Kann dir nicht sagen, ob es da solche Zwangslogins gibt. Habe ich noch nie gelesen, aber ich lese mir auch nicht seitenweise AGB durch.

Schau dir mal @t-online.de an. Keine Werbung, kein Zwangslogin und deutsches Datenschutzgesetz.
Unterstützt auch POP3, IMAP und Exchange ActiveSync.

email.t-online.de

Hmtja… Da ist zwar mittlerweile 1&1 dahinter, aber sowohl web.de wie GMX belästigen mich nicht (mehr) mit Zwanglogins.
Allerdings ist bei beiden auch eine Weiterleitung aktiv, und genug Trash kleckert dort ein - das dürfe die Wachhunde dort wohl beruhigen.
CN8

Zurück
Oben