Suche Freemail Anbieter

CPat schrieb:
@godofkills
Das Problem dabei ist, dass in solchen Fällen die Überwachung und Datenweitergabe offengelegt werden muss (siehe Datenschutzbestimmungen/AGB), sodass der Nutzer sich überlegen kann, ob er dem zustimmt oder nicht. Google gesteht das nicht zum Spaß ein.
Wenn du also der Meinung bist, dass diverse andere Anbieter das gleiche machen, dann beleg es doch einfach und lass deine Meinung nicht nur als Meinung dastehen.

Nur weil Firmen etwas nicht in die AGB's schreiben heißt es nicht das sie es nicht machen.
Die Wirtschaft ist Krieg und da wird auch unfair gespielt.
Und wer bei irgendwelchen Freemail Anbieter was extrem wichtiges verschickt ist selber schuld.

Und Thunderbird ist einfach eins muss!

Für Thunderbird braucht man ja noch einen Freemail Anbieter etc. - Das gleiche wie bei Outlook oder?
Und wie läuft das bei Opera?
Thunderbird gefällt mir eig. ganz gut(rein äußerlich)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :)

Es ist egal, ob du Thunderbird, Outlook oder Opera benutzt. Nur die Darstellung ist eine andere. Du brauchst natürlich noch eine Email Adresse. Mit den Programmen musst du nur nicht immer manuell nachschauen, ob du neue Post hast. Besonders angenehm ist das, wenn man mehrere Adressen hat.

Achso okay ich dachte das mit Opera wäre nochwas anderes
Ja also ich habs auf anhieb geschafft meinen "alten" gmx acc. mit thunderbrid zu verknüpfen und funktioniert ganz gut -> gefällt mir
ich werde mal yahoo ausprobieren

EDIT dumme Frage wie kann man alle email auf gelesen setzen?

Zuletzt bearbeitet:
So kannst du dir Windows live mail vorstellen: Klick is aber halt Geschmacksache^^
Tja am Ende sei noch gesagt - mach kein Drama draus die nehmen sich alle nicht viel ;)

"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password"
Im Thunderbird email und Passwort sind 100% richtig und ich weiß nicht woran es liegen könnte

Du musst bei deinem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren

auch wenn es hier vielleicht nur um kostenlose dinge geht, sei es erwähnt.
eine etwas andere herangehensweise :
alternativ ca. €0,49 monatlich investieren in einen eigenen domainnamen, z.b. meinwunschname.
dann von dort eine weiterleitung zu einem anbieter der dir das bietet was du brauchst.

ob anbieter dir in 1-3 jahren noch das bieten was dir zusagt, oder überhaupt noch existent sind (wie z.b. das der post seinerzeit mit epost.de) ist ja schwer zu beurteilen.
deine ganz persönliche adresse behälst du aber immer, den anbieter "dahinter" wechselst du halt einfach mit einer weiterleitungsänderung.

du selber richtest dann z.b. 2-5 mailnamen ein die du mit einem postfach abfängst, z.b. über mein-aktueller-anbieter@yahoo.de :
vorname-nachname@meinwunschname.de
nachname@meinwunschname.de
vorname@meinwunschname.de

da du das vor dem @ frei gestalten kannst, sind so dinge wie, dass z.b. einzelne namen einer familie bereits von anbieter-xy vergeben sind auch unerheblich.
gerade für familien oder langfristeig gesehen könnte das vielleicht eine alternative sein.
wenn nicht für dich dann vielleicht für andere.

Hab ein kostenloses Konto bei Arcor und bei www.uni.de und bin sehr zufrieden.
GMX hab ich auch noch eines aber da ist der Spam nervend. Web ist auch nicht der Hit da man nur alle 15 min. seine Emails abrufen kann und bei googlemail ist das wohl so ne Sache mit der Datensammlung(hab mal was gelesen...)
Wenig Spam und gute bedienbarkeit, außerdem noch nen pop3 für Thunderbird oder Outlook.

Okay Yahoo soweit ganz gut nur kann ich irgendwie keine E-mails versenden nur empfangen ... muss man auch das im acc einschalten?

Zurück
Oben