Suche für bestehendes System neues Board+CPU

Zarone

Newbie
Hallo mir wurde dieses Forum empohlen da ich selber nicht all zu viel ahnung ver der Materie habe.
Wie im Titel beschrieben suche ich für mein besehendes System ein neues Board+CPU da mein CPU am leistungslimit ist bei 100% beim spielen. Besonders momentan bei BF1.

Habe schon selber bischen geschaut und hab schon 2 sachen gefunden die mir recht gut gefallen würden =), einmal das MB: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 und der CPU: Intel Core i7-6700.

Würde gerne halt wissen ob das so harmonieren würde oder ob es vllt gute alternativen gäbe.
Sage jetzt schonmal vielen Danke =) !!!

CPU: Intel Core i5- 3570K
RAM: 4x 4GB DDR3-1600
MB: Gigabyte z68XP-UD3
GPU: Gigabyte Geforce GTX 970

Hi.
Wenn du auf Skylake wechseln möchtest brauchst du auch DDR 4 Ram.

Ist dein Prozessor aktuell Übertaktet ?

und probier dein glück mal hier , wo die Battlefield 1 Experten sind

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Z68 Mainboard und eine "k" CPU. Übertakte deine CPU.

Willkommen im Forum,

der Wechsel von einem i5-3570K auf einen i7-6700 wird sich kaum bis gar nicht lohnen. In welcher Auflösung spielst du?
Mit dem System sollten durchgehend über 60 fps möglich sein in High / Ultra und 1920*1080.

MfG

Läuft irgendwas denn nicht zufriedenstellend?
Wenn alles gut läuft und deine Graka nicht ausgelastet ist Dreh die grafikeinstellungen weiter auf.

Übertakte deinen i5 doch einfach, groß ist der Leistungsgewinn nicht durch eine neue CPU

Der Kauf der GTX 970 erweist sich nun als schwerer Fehler ;-)
Die Grafikkarte ist (in den meisten Spielen) der Flaschenhals ...

Nur weil die CPU mit 100 % ist heißt das nicht das man Aufrüsten muss. Wenn du mit der Framerate zufrieden ist brauchst du nicht übertakten. Außerdem lässt sich noch ein paar % durch Oc rausholen.

Da was tauschen zu wollen ist totaler Käse. (CPU und/oder MB)

Deine CPU ist immer noch absolut uneingeschränkt Spieletauglich. Wenn du was tauschen willst dann Schmeiß diesen Hardwarefail von Nvidia ausm Rechner und sonst brauchst nichts zu machen.

Tuetensuppe schrieb:
Der Kauf der GTX 970 erweist sich nun als schwerer Fehler ;-)

Daggy820 schrieb:
Wenn du was tauschen willst dann Schmeiß diesen Hardwarefail von Nvidia ausm Rechner und sonst brauchst nichts zu machen.

AnthroDrache schrieb:

Das lässt sich durch objektive Tests in der Form nicht wirklich bestätigen. Das "Problem" des TS, so er denn eines hat, liegt offenbar ganz wo anders.

Vielen vielen Dank für die Anworten. Ich habe euren Ratschlag mal beherzigt und meinen CPU mal bischen hochgeraubt und es läuft jetzt viel besser als vorher sogar echt gut. kann sogar alles auf ultra spielen mit über 80 FPS !!

Vielen danke für die sehr guten kompetenten Anworten !!

Zurück
Oben