Suche für meinen Vater einfaches und gutes Antivieren-Programm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blanko3

Lieutenant
Mein Vater hat sich ein Notebook gekauft wo McAfee Drauf ist was aber nur 30 Tage Lauffähig ist und dann muss es gekauft werden.
Ich suche für ihn da er nich soviel Ahnung hat ein gutes und leicht zu Bedienendes Antiviren-Programm,was nichts kostet leicht zu bgedienen ist und nicht soviel Fehlalarme hatt.

microsoft security essentials..man merkt kaum was von dem...allerdings ist die erkennungsrate nicht soo gut.
alternativ antivir da sind allerdings häufiger (werbe) popups

Avast, MSE oder AVG. Große Unterschiede gibt es für den Otto Normalverbraucher eh nicht.

nimm was du willst, von den gängigen Gratisdingern halt. Also Avast, AVG, MSE etc. MSE is das Einzige was nicht ständig nervt

Oh je, gleich kommen wieder die Rüffel, warum du dafür einen eigenes Thema aufgemacht hast...

Laut der meisten AV-Tests gibt es wohl nur 3 kostenlose Lösungen, die zu empfehlen sind.

Avira Antivir , Avast Free Edition und AVG

Da du so wenig Falschmeldungen wie möglich haben willst, tendiere ich pers. zu AVAST oder AVG. Wobei für mich AVG die beste Performance bietet, aber etwas bremst beim kopieren von Dateien. Die beste Erkennungsrate der drei Programme hat wohl AVAST

Top Scanner laut AV-Comparatives: Avast, Gdata, FSecure, Kaspersky. Nicht jeder kann Platz 1 haben oder dauerhaft halten, aber insgesamt sind das die Top AV-Scanner.

lg
fire

Er hat ja auch schon Norton ausprobiert aber da ist ein Addon nicht kompatibel mit dem IE 11 .

Hat die Suchfunktion zum Thema welches AV-Programm und in abgewandelter Themenüberschrift nichts zu Tage gebracht?

Die existierenden Themen, die sich mit dieser Thematik in den versch. Themenüberschriftsvarianten beschäftigen, müssen doch nicht extra aufgelistet werden, oder?

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.