Antivieren Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich auch, das bekommt schlechte Bewertungen weil es von Microsoft ist. Gleichzeitig funktioniert diese Software aber nur auf einem MS Betriebssystem. Ich verstehe diese MS Hasser irgendwie nicht wirklich.

Ich verwende auf einem Rechner MSE und auf meinem Hauptrechner Panda Cloud Antivirus. Bin mit beiden zufrieden, keins der beiden hat einen spürbaren Einfluss auf die PC Performance oder Internetleitung.

seit jahren bitdefender internet security im einsatz ...

tifa schrieb:
Hol dir keine Free Anti Virus Progis
neuste Signaturen kommen 1 Tag später und Optimale Schutz bieten die auch nicht

Kauf dir eins G-Data,Kaspersky,F-Secure ...
Und die sind besser… weil? Die 99,995 statt nur 99,992% der Viren erkennen? Oder weil es besser fürs Gewissen ist, Geld für das Schlangenöl ausgegeben zu haben?

Die Scanner nehmen sich alle nichts, von daher würde ich zur Not würfeln. ;)

tifa schrieb:
Hol dir keine Free Anti Virus Progis
neuste Signaturen kommen 1 Tag später und Optimale Schutz bieten die auch nicht.

Selten so ein Blödsinn gehört.

Der beste Virenschutz sitzt vor dem PC und eine AV-Lösung in Form von Software sollte lediglich als Krücke Unterstützung bieten. Da reicht eine AV-Lösung aus, die ständig unter den ersten 10 Plätzen zu finden ist. Auch die Free ist ausreichend und bietet ausreichend Schutz, wenn der User in der Lage ist sein Gehirn zu benutzen.
Was brauche ich den eine Signatur für einen Virus, der erst seit 10 Stunden unterwegs ist? Die Wahrscheinlichkeit tendiert nahe Null, das der auf mein System gelangt. Ein Update der Virensignatur täglich reicht völlig aus.

welchen ich derzeit nutze, zwar in der kompletten Internet Security Suite, aber es gibt ihn auch einzeln und kostenlos: Comodo Antivirus

bin vollstens zufrieden damit, keinerlei Performanceverlust wie ich finde.

D4rk_nVidia schrieb:
Welches ist das beste?

Sind eigentlich noch Ferien? Sonst ist es immer am Besten für solche Fragen die Board Suche zu bemühen, das wurde alles schon zig mal besprochen.
Die Antworten hier sind oft auch nicht besonders hilfreich und du bist hinterher auch nicht schlauer.

Wenn ich schon so antworten lese wie:

• Ich benutze MSE und bin zufrieden
  • Ich benutze Avast! Free und hatte keine Probleme
  • Programm X ist besser als Programm Y, da X bei mir Malware gefunden hat, die Y nicht gefunden hat.

Ich könnte überhaupt nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte. :freak: Das hilft keinen Menschen was.......

Ein AV spielt bei einem Sicherheitskonzept eine sekundäre Rolle, andere Sachen sind da viel wichtiger. Auch ist die Performance eines Virenscanners von der Hardware und auch von der Software Konstellation abhängig.
Das hier empfohlene F Secure Antivirus machte meinen etwas schwach-brüstigen Rechner zur Schnecke, so das ich dachte, überhaupt keine SSD verbaut zu haben. Hier hilft nur selber testen.

Installiere einen Scanner aus dem oberen Leistungsdrittel und mach damit vertraut, wie man einen Windows Rechner sicherer einrichtet.

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben