Windows 10 lädt viel zu lange nach dem login bei Installiertem Antivius Programm

Wende dich vertrauensvoll an den sophos Support. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit. Ist auf jedem Rechner dieselbe winversion? Andere Domain? Andere userrechte? Andere Tools wie Firewall oder VPN?

Ich habe da sele Problem nur mit ESET Internet Security aktuelle Version.

Habe auf 21H2 Updaten müssen was ja Microsoft automatisch macht kann man ja nicht ändern, irgendwann muss man ja das Update installieren und seitdem braucht mein Rechner bestimmt 80 Sekunden bis ich auf dem Desktop bin und Arbeiten kann vor dem Update auf 21H2 waren es unter 30 Sekunden.

Deinstalliere ich ESET ist alles OK aber ESET brauche ich da ich Programme Manuel einstellen muss, ob sie telefonieren dürfen oder nicht

Komisch bei mir nicht. Kann es sein, dass du zu viel blockierst?

Geh schon

Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin mit dem einstellen.

Möchte, wenn ich ein Prog starte und es will telefonieren wie angenommen Unigine Valley oder CPU z oder GPU z das ich gefragt werde, was nun passieren soll, also ich auswählen kann was nun geschehen soll

ausgehend verbieten oder eingehend verbieten oder eingehend und aus´gehend verbieten und vor allem ob nur einmal oder immer.

Aber das geht ja anscheinend nicht

Hast du den eset Support schon gefragt? Normal ist „eset geht, Windows Update, eset geht nicht, deinstallieren und neu installieren von eset, eset läuft wieder“

cartridge_case schrieb:
Doch, genau das geht.

Was meinst du damit und wem ?

So habe den ganzen Tag bis jetzt damit verbracht, das Problem genau zu lokalisieren.

Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert 21H2 danach gleich ESET aktuelle Version.

Alles Supper 10 bis 15 mal Neu gestartet immer unter 30 Sekunden.

So dann weiter gearbeitet und dann ist mir aufgefallen, nachdem ESET die Virendatenbank aktualisiert, danach kommt die Kiste nach einem Neustart nicht mehr aus der Hüfte.

Ich kann auch eine ältere Version installieren was ich getan habe und nur die Virendatenbank aktualisiert das Prog selber nicht, dann kommt Rechner auch nicht beim Starten aus der Hüfte.

Startbildschirm wo sich dieser Kreis eigentlich so 3 Sekunden dreht, dreht sich dann 30 Sekunden und wenn man auf dem Desktop dann endlich ist dauert es auch noch mal gut 30 Sekunden bis ESET dann unten rechts endlich mal im Infobereich ist und man Arbeiten kann.

Das ganze aber erst, wenn man die Datenbank aktualisiert.

Hab mal zu ESET geschrieben als Antwort bekam ich "Ich soll mich an Microsoft wenden.

Na ja natürlich getan, aber ich weis was da rauskommt.

Microsoft wird schreiben, ich soll mich an ESET wenden.

Klasse alles.

Naja das ganze das nie etwas rund läuft und es immer wieder irgendwelche Probs gibt, bringt mich nur immer weiter den PC kram aufzugeben.

Macht alles kein Spaaas mehr.

Ich hab jetzt nach 3 mal Windows installieren und mindestens 10 mal verschiedene ESET Versionen installieren und deinstallieren keine Lust mehr man kommt ja e auf keinen Nenner und an wem es nun liegt sei mal dahingestellt kann man so sehen oder so.

Wurde bestimmt schon gesagt
Wir verwenden seit 6 Jahren nur noch den Defender; weil der nun mal nie Probleme macht.
3 x 6 Punkte und soviel tut sich da eh nicht bei den Programmen.
https://www.av-test.org/de/antivirus/unternehmen-windows-client/

Dass die Antiviren-Programmentwickler seit Windows 10 und den vielen Updates andauernd ihre Programme aktualisiere und anpassen müssen (Insider Version testen usw.) ist ja nichts Neues.

Klappt jedoch meist nicht bei den Herren, weil die es anscheinend gewohnt sind nur einmal was zu tun.
Firefox Entwickler bekommen es auch andauernd nicht gebacken!

Herr Kaspersky musste seine Datscha auch schon verlassen und jetzt seine Software anpassen.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...it-um-den-windows-defender-informell-bei.html
Im Grunde will man den Anbietern von Sicherheitssoftware schon vor der Veröffentlichung von Windows-Updates mehr Einblicke geben, damit sie sich, ähnlich wie auch OEM-Partner, besser vorbereiten können.
Wofür es wohl die Insider Versionen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, dies geht. Einfach nicht das Funktionsupdate zur Installation auswählen. Windows 10 21H1 bekommt noch Support bis 13. Dezember 2022.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hi,

anbei der Screenshot:

windows_update.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben