Suche funktioniert nicht mehr

JMeril

Cadet 4th Year
Hallo Community.
Meine Windows-10 Suchbar unten links auf dem Bildschirm funktioniert nicht mehr: wenn ich darauf klicke, öffnet sie sich kurz und schließt sich dann sehr schnell wieder. Ebenso hatte ich gestern 2 Blue Screens. Ansonsten funktioniert mein Computer normal. Woran könnte das liegen, wie kann ich das Problem beheben?

Ich blende diese Suchar sowieso aus, ich mag Cortana nicht.
Du kannst sie auch jederzeit mit Windowstaste + S hervorzaubern.

Wenn Du auf das Windows Logo klickst und das tippen anfängst, wird dann was gefunden?

Wenn ich Windowstaste + S drücke passiert nichts. Ebenso kann ich nicht suchen, wenn ich auf das Windowslogo klicke und tippe - ich gebe zwar ein paar Buchstaben ein, aber dann schließt sich das Fenster sehr schnell wieder.
Mir ist gerade aufgefallen, das die Prozesse "SearchUI.exe - oder SearchHost.exe" nicht im Taskmanager zu finden sind.

Mach mal ein cmd mit Adminrechten auf (Rechtsklick) und geb mal ein sfc /scannow

JMeril schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, das die Prozesse "SearchUI.exe - oder SearchHost.exe" nicht im Taskmanager zu finden sind.
Dann hast Du die Ursache, warum die Suche nicht funktioniert, gefunden.

CU
redjack

coxon schrieb:
Mach mal ein cmd mit Adminrechten auf (Rechtsklick) und geb mal ein sfc /scannow
"Der Windowsressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden".
Windowstaste + R funktionier übrigens auch nicht.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Dann hast Du die Ursache, warum die Suche nicht funktioniert, gefunden.

CU
redjack
und wie starte ich diese Prozesse wieder?

Zurück
Oben