Leserartikel Suche Gamer-Monitor 24"

Rayzon

Lt. Junior Grade
Hi,

bin auf der suche nach einen Gamer-Monitor 24 Zoll.
Hab schon etwas geschaut, hier meine Auswahl:

Acer S242HLABID
ASUS VE248H
eventuell:
DELL UltraSharp U2311H

Was meint Ihr bzw welchen würdet Ihr empfehlen von den Dreien? Budget liegt bei max 200 Euro.

Gruß

Ray

Dell ;)

Samsung BX 2450?

Würd den Dell nehmen, auch wenn dieser ein Auslaufmodell ist.

Auf Ms angaben kann man ein scheiß geben, normal ist 15 bis 20 ms. Nur bei grau zu grau unter 5 ms

Stimme auch für den Dell, da IPS Panel und somit das beste Bild.

Btw, das ist kein Erfahrungsbericht.

MfG

@character
Warum muss das eigentlich alles 100x durchgekaut werden?

Wenn du nicht helfen willst oder es dich nervt dann brauchst du auch nicht einen Kommentar zu hinterlassen. Lies was anderes.

@Rayzon

Samsung P2450H wäre ganz gut http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2450h.html

Der DELL UltraSharp U2311H ist auch ganz gut aber für Gamer ist es nicht besonders gut geeignet.
Hier ein Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2311h.html

Topic 2194 mit gleicher Fragestellung

@ Shalva: Es geht einfach darum das man einfach mal die Suche benutzen kann, denn dafür ist diese gedacht anstatt jedesmal den gleichen Kram zu fragen nur weil man evtl. zu faul ist etwas zu stöbern.

@ TE: www.prad.de

Das hat mit gerne oder ungerne helfen ueberhaupt nichts zu tun.

Es wurde bspw. schon 100x diskutiert, ob der Dell zum "Gamen" geeignet ist oder nicht. Die Mehrheit der Leute scheint der Meinung zu sein, dass er dafuer geeignet ist (was uebrigens im Gegensatz zu deiner unfundierten, pauschalisierenden und damit nicht hilfreichen Aussage steht).

Dafuer muss man nicht mal die Suche bemuehen. Auf der ersten Seite dieses Unterforums sind schon mehrere Threads dazu.

Den Samsung BX 2450 LED kann ich dir ans Herz legen :)

Danke erstmal für Eure Ratschläge, werde mich bei Prad etwas einlesen.

Gruß

Ray

OT:
...oh mein Gott, wenn ich das bloß vorher gewußt hätte...:evillol:

Ein weitere Vorschlag wäre der LG Flatron W2363D
Er ist ein 120Hz Monitor und sein Input lag geht gegen 0 (laut prad.de) und
deshalb soll er auch ideal zum gamen sein.
Ich persöhnliche werde ihn mir kaufen, sobald er bei diversen Onlineshops wieder lieferbar ist.
Ansonsten findest du via SuFu diverse Themen die sich mit dem "besten Gamer Monitor" befassen^^

lg oder benq xl2410 mit 120hz

€dit
du brauchst dich in diesem fall nicht bei prad einzulesen, das hatte ich die letzten wochen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
character schrieb:
Das hat mit gerne oder ungerne helfen ueberhaupt nichts zu tun.

Es wurde bspw. schon 100x diskutiert, ob der Dell zum "Gamen" geeignet ist oder nicht. Die Mehrheit der Leute scheint der Meinung zu sein, dass er dafuer geeignet ist (was uebrigens im Gegensatz zu deiner unfundierten, pauschalisierenden und damit nicht hilfreichen Aussage steht).

Dafuer muss man nicht mal die Suche bemuehen. Auf der ersten Seite dieses Unterforums sind schon mehrere Threads dazu.

Dem stimme ich zu Zitat von Prad(auf den du verlinkst @Shalva)
Auch Spieler mit gehobenen Ansprüchen an Farbdarstellung und Blickwinkel können mit diesem Gerät zufrieden gestellt werden. Die Reaktionszeiten sind für ein IPS-Panel gut und ein Inputlag konnte nicht ermittelt werden.

Ich bin auch der selben Meinung wie character es geht gar nicht darum das wir nicht helfen wollen, sondern das du im Prinzip auf jeden 2ten Thread verweisen kannst.

Vor/Nachteile vom DELL wurden schon x mal besprochen. Anders wäre es bei einer wirklich konkreten Frage wie z.B. "habe bei Prad gelesen, dass der Monitor Probleme mit Pivot hat könnt ihr das Bestätigen?"

Back to topic:

von den genannten würde ich dir auch den DELL empfehlen, als alternative könntest du dir aber auch den u2412m anschauen.

Hi,

was ich nicht ganz nachvollziehen kann das einige sagen der Dell ist Spieletauglich und anderen meinen er ist es nicht... Was den nun?
Dann ist der U2410 auch nicht spieletauglich...?

ich bin nach wie vor der meinung das man unterscheiden sollte zwichen spieletauglich oder gamer

der dell ist gewiss spieletauglich aber einem gamer würd ich ein 120Hz panel empfehlen (acer, benq,alienware)

Okay, und wo liegt da jetzt der Unterschied?

Zurück
Oben