Suche Gamer Monitor bis 400€ (mind. 24. Zoll)

Julia M.

Newbie
hey leute,

ich suche zurzeit nen neuen Monitor den ich ausschließlich zum Gamen benutzen will.

zuerst mal fakten was mir vorallem wichtig ist.

Meine Spiele die ich 24/7 am we spiele :)

LOL
GUILD WARS 2 (ONLY PVP)
DIABLO 3
WOW

also ich will mind. nen 24 Zöller
muss unbedingt auch gut ausschaun :D
und mein preis limit ist 400 €
full hd und so sollte ja klar sein denk ich :)

Ich hab mir mal den Benq Xl 2420 t angeschaut schaut gut aus is 24 zoll 2ms auflösung is ja klar und sieht auch noch gut aus. 3 D brauch ich zwar nich weil ich eh ne radeon hd 7970
habe.

jetzt will ich von euch süßen hörn was ihr von dem benq haltet bzw obs da was besseres für das geld gibt.

kind regards julia :)

AW: Suche Gamer Monitor bis 400€ (mind. 24. ZOll)

Ich habe den BenQ XL2420T und bin super zufrieden, nutze aber auch 3D Vision.
Da du das ja nicht nutzen kannst, würde ich dir lieber zu einem anderen Monitor raten.
Multivitamin und RiseAgainstx haben ja schon nette Links gepostet.

Nimm auf jeden Fall den BenQ, den habe ich auch und gerade für Guild Wars ist der perfekt geeignet! Mit der 7970 hast du auch genug Leistung für FullHD + AA etc.

Edit: Und auch wenn du 3D nicht nutzt (habe ich auch noch nie), alleine die 120Hz machen sich schon bemerkbar!

Der BenQ ist sein Geld wirklich wert. Habe denn Monitor jetzt seit 2 Monaten, und bin total begeistert! Also totale kaufempfehlung.

Ich kann bedenkenlos auch diesen empfehlen:
http://geizhals.de/778376
super Farbwiedergabe, perfekt auch zum Filmeschauen dank des super Kontrasts (statisch) und dank des perfekten Overdrives absolut Spieletauglich. Tribes, UT, BF3, GW2 alles kein Problem. Testbericht auf TFTcentral.co.uk

Leider nicht die Ergonomie des Dell und nicht so ein tolles Menü, dafür das weitaus bessere Bild. Ich hatte auch kurze Zeit den Dell u2412m und war ziemlich enttäuscht: Große Farb und Helligkeitsabweichungen, Lichthöfe, Backlightbleeding. War zwar ein Modell von Amazon Warehouse aber da lass ich trotzdem lieber die Finger von.

Zuletzt bearbeitet:

kann mich nur den Empfehlungen hier mit dem Dell U2412M anschliessen
auch die Bewertungen in diversen Portalen sind fast nur positiv

Wenn man was richtig gutes für den Gaming-Bereich sucht, sollte man auf jeden Fall auf -> 120Hz oder mehr achten! Nicht nur für die 3D-Anwendung, man merkt dies auch enorm was das normale zocken mit 120Hz eben angeht, das Bildempfinden ist wesentlich flüssiger. Der TFT gibt halt 120 Bilder pro Sekunde wieder (wenn das Spiel/PC soviel zeigt) und nicht mehr nur 60 (was sich klar bei schnellen Bewegungen am deutlichsten zeigt).

Und wenn man schon mindestens einen 24" in Betracht zieht, rate ich direkt zu einem 27". An die Größen gewöhnt man sich sehr schnell.

Somit würde ich empfehlen sich in dem Bereich umzuschauen:

- BenQ XL2420T, 24"
- iiyama ProLite G2773HS, 27"
- Acer HN274Hbmiiid, 27"
- ASUS VG278HE, 27"

Wobei der ASUS mit den besten Eigenschaften wohl heraussticht. Ich selbst nutze den ASUS VG278H, 27" und bin sehr zufrieden (habe diesen aber auch um Nvidia 3D Vision 2 zu nutzen).

Zuletzt bearbeitet:

120 Hz halte ich für absolut sinnfrei im PC Monitor Bereich ohne 3D

obiwhite schrieb:
120 Hz halte ich für absolut sinnfrei im PC Monitor Bereich ohne 3D

von dem TE genannten spiele stimme ich dir da zu, anders bei ego-shootern dort hat man (je nach betrachter ein besseres bild)

gerade mit einem ips panel kommen games wie wow noch besser rüber

Sind 120HZ Monitore nicht eher für 3D und Progaming?
Also wenn man nicht grade low texture Shooter wie CS spielt
kommt der PC eh nicht auf konstante 120Hz und da schaltet man
lieber V-Sync auf 60Hz an.

obiwhite schrieb:
auch wenn der rechner nur 60 fps schafft?

kommt auf den betrachter drauf an...

die bewegung sind weicher und fließender und wechselnde pixel nimmt man besser war

aber wie gesagt es kommt auf den betracher drauf an...

bei games wie wow nehm ich die 120Hz nicht wirklich war anders bei BF3

da ich aber mehr MMO, Strategie oder Filme schaue wäre mir ein IPS panel lieber

Dell UltraSharp U2410 61cm (24'')-Breitbild-Flachbildschirm mit PremierColor – Schwarz

was haltet ihr von dem hier wär der in ordnung?

Zurück
Oben