• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Gamer Pc bis 400 Euro? Gibt es sowas?

michxo

Cadet 1st Year
Hallo, ich suche einen Gamer Pc bzw. auch fürs Internet oder mal was zu schreiben.
Landwirtschaftsimulator 17 und Amer3 sollten drauf laufen.
was immer das auch ist^^ soll für meinen Sohn sein.
Gibt es günstige Komplettsets? ca 400 euro ... ?
oder da Tastatur und Bildschirm vorhanden sind ... eben nur den Tower.

Vielen Dank .... Wäre nett wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, wie die Möglichkeiten sind .

Naja für um die 450€ kriegst du das kleinste und minimalste was geht. Ohne Bildschirm, ohne Maus, ohne Tastatur.

Ich würde an deiner Stelle mit gebrauchten Komponenten arbeiten. Neu wird schlecht.

Bis 400€ :) Stramme Ansage. Eventuell so:

• Pentium G4560, 60€
  • B250 Board, 65€
  • Ram, 50€
  • Gehäuse, 30€
  • Netzteil 50€
  • HDD, 25€
  • GTX1050ti, 150€

Macht 420€ und ist eher untere Schmerzgrenze der Leistung. Wichtig wäre zu wissen, auf welcher Auflösung gespielt werden soll.

Das Spiel heißt Arma3 und ist leider alles andere als anspruchslos.

http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-I...077611?hash=item3ad8d715ab:g:R38AAOSwo4pYjiJ1
ich persönlich würde schauen das das bundle für max. 130€ kriege
hab mit dem verkauf nichts zu tun, wenn du schnell handels kanns was brauchbares absahnen, dann brauchs nur noch eine
- GPU 1050TI ~150€
- ein NT ~50€
- Gehäuse ~30€
- SSD 70€
untern strich kanns evtl. mit 450€ was gutes zusammenstellen wenn zusammenbauen in frage kommt. alles ohne OS (betreibssystem)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 400€ würde ich da nach einem gebrauchten PC suchen.

Sowas macht einen guten Anfang: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-i5-3-0-ghz/596226009-228-5850
Im Vergleich zum Neukauf mit 1050ti ist die GPU etwas schwächer, aber wenn der RAM etwas aufgerüstet wird kann der PC später ganz einfach mit einer neuen GPU richtig auf Vordermann gebracht werden ohne nennenswerten Aufwand und eine R9 270X muss nur bei aktuellen top-Titeln die Details etwas runter schrauben.

Und wie sieht es mit sowas aus?

amd a8-7600 4 x 3,8 ghz turbo
radeon r7 6xkern 4 gb grafikchip
16 gb ddr3 1600 mhz ram
128 gb ssd plus 1000 gb hdd
board amd a70 chip plus usb 3.0
24 fach dvd brenner
420 watt netzteil

der ist zu klein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
michxo schrieb:

Der A8-7600 ist sehr mittelmäßig und wird in einigen Spielen das System ausbremsen, aber bei einem Budget-PC noch akzeptabel.
Aber schon ein gebrauchter core-i3 ab Sandy Bridge wäre zu bevorzugen, da gibt es wenigstens die Möglichkeit später zu einem gebrauchten i5 oder i7 aufzurüsten.

Das gesagt, ist das echte Problem dieses:
michxo schrieb:
radeon r7 6xkern 4 gb grafikchip
Das ist sehr vage und kann folgende Karten bedeuten:
AMD R7 240, 4GB DDR3
AMD R7 370, 4GB GDDR5

Obwohl die Karten oberflächlich ähnlich aussehen von der Beschreibung her, herrscht zwischen denen eine enorme Leistungskluft. Die R7 240 ist absolute Einsteigerklasse und zum Gaming nicht geeignet, die R7 370 derweil ist bei einem 400€ Budget völlig akzeptabel. In absoluten Werten: Die 370 ist mehr als 4x so schnell wie die 240.

Vom Rest des System zu Urteilen ist es vermutlich eine R7 240... aber beim Verkäufer nachfragen schadet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
michxo schrieb:
der ist zu klein oder ?

Nein, das ist ein solcher "Gaming PC" den ich oben beschrieben habe. Betrug am Kunden.

Ist gebrauchte Hardware eine Option?

Falls ja, gibt es für so einen Preis teilweise ganz vernünftige PCs mit Sandy- oder Ivy-Bridge CPU auf Ebay.

HerrRossi schrieb:
Ziemlich genau 400,- € bei Mindfactory:

Und du bist sicher, dass Arma 3 damit überhaupt starten würde? Von brauchbarer Performance abgesehen mal..

Gebrauchte Teile, gebrauchter Monitor. Mehr geht bei dem Budget einfach nicht.

Sicher startet Arma3 damit, man muss natürlich ordentlich einstellen und wahrscheinlich die Auflösung auf 720p reduzieren, aber einigermaßen spielbar sollte das schon sein. Selbstverständlich wäre Gebrauchtkauf besser, aber der TE scheint mir nicht so wirklich bewandert zu sein, als dass er bei ebay oder Kleinanzeigen den passenden PC findet.

Einen Monitor hat er doch schon, wenn ich das erste posting richtig verstehe.

Zurück
Oben