Suche Gamernotebook mit HD6990M

Ein Gamingnotebook kommt nur in Frage, weil er spielen will und keinen Platz hat. Sicherlich weil er auch unterwegs ist... Aber der Kostenfaktor ist mitterweile nicht mehr so gross... Wenn ich einen Desktop Rechner zusammenstelle, welcher die gleiche Leistung wie mein Notebook besitzt, komme ich auch auf etwa 800-1000Euro inkl Monitor, kleines Soundsystem, Maus, Keyboard etc... Dazu kommt denn noch ein Tisch, ein Stuhl und eine hohe Stromrechnung... Mein Notebook kostet nur 1100Euro (ohne die SSD), spart bei weitem mehr Strom und Platz. Auch mit diesem Notebook kann ich BF3 auf Ultra spielen, ohne AA. Wenn ich den Takt ein wenig anhebe (von 575Mhz auf 700Mhz), rennt BF3 in FullHD mit um die 35-40FPS, inkl AA.

Auch das Thema "aufrüsten" ist auch kein Problem... CPU, Ram, Grafikkarte, HDs, optisches Laufwerk, etc ist alles schnell und einfach austauschbar. Sicherlich kosten die Ersatzteile ein wenig mehr, man hat aber auch mehr von.
 
Zuletzt bearbeitet:
elterrible schrieb:
Ok warum denn nicht ein Asus G 74?

Das Asus G74 mit 560M ist nicht wesentlich stärker als das G73 und kostet genauso viel wie ein Notebook mit HD 6990M.
 
Ok warum denn nicht ein Asus G 74?

Eigentlich so ganz gut, nur ist der Sprung von meiner HD5870M zur GTX 560M, nur ein Hüpfer. Habe auch schon darüber nachgedacht auf die Asus G 75 Reihe zu warten.
 
An deiner Stelle würde ich warten eine Generation kannst du getrost überspringen!
Du könntest auch mal google fragen ob es für dein G73JH eine passende ATI 6990M gibt und einfach upgraden oder sind die GPUs bei ASUS verlötet (ich denke nicht).
 
Ganz genau... Asus verwendet leider ein eigenes Design für die MXM Module und weicht damit massiv vom eigentlichen Standard ab... leider
 
Das JH kann geupgradet werden, jedoch ist das ein sehr aufwenidger Prozess, welcher überhaupt nicht lohnenswert ist. Man kann die HD5870 gegen eine HD6970M tauschen. Die JW Modelle lassen so einen Wechsel allerdings nicht zu. Trotzdem sollte man, falls man mit den Gedanken spielt, jemals die GPU tauschen zu wollen, entweder zu einem Clevo, oder Alienware, oder vllt noch MSI greifen.
 
Richtig, MSI bzw Medion ist in Sachen MXM Karten auch Typenoffen, sprich man braucht kein angepasstes Bios wie z.B. bei Acer.

Konnte in meinem alten MSI EX625 alle möglichen MXM-II Karten betreiben... egal ob MXM I oder II :)
 
Zurück
Oben