Suche Gaming-Laptop bis 500 Euro

• Ersteller Ersteller Johannes842345
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johannes842345

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Ich möchte den Laptop gerne privat nutzen. Hauptsächlich für Zeug, das nicht viel Leistung benötigt (Netflix und Co). Zusätzlich fände ich es nett wenn ich da ab und zu auch mal ein Spiel spielen könnte, das nicht zwingend zu den neuesten gehören muss.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

ich möchte ihn gerne stationär nutzen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Schwierig, das ganz genau zu sagen. Toll wäre natürlich wenn ich auf unteren Grafikeinstellungen Hitman 3 spielen könnte. Aber da mache ich mir bei meiner Preisvorstellung keinerlei Hoffnung und das wäre demnach kein Erfordernis. Ich spiele hauptsächlich Spiele, die schon mindestens 4-5 Jahre alt sind. :) Die sollte er schaffen können.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

-
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

kein Touchsreen, auch eine besonders hohe Display-Qualität muss nicht gegeben sein. Das Display kann ruhig nicht ganz klein sein, sollte allerdings auch nicht riesig sein. (Ich hoffe die Beschreibung ist irgendwie verständlich ;) )

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

unwichtig, hängt meistens am Ladegerät

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Betriebssystem muss nicht zwingend vorliegen. Ich will aber auf jeden Fall Windows nutzen.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

nein, die Festplatte sollte einfach am besten eine SSD sein, sie muss aber nicht sonderlich groß sein, Programme die ich nicht brauche lösche ich idR direkt wieder

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

oberstes Maximum: 500 Euro. Weniger wäre natürlich toll. Gebraucht kommt in Frage auch wenn es nicht bevorzugt ist. Ich habe übrigens durch Google diesen Laptop gefunden:

https://www.otto.de/p/lenovo-ideapa...512-gb-ssd-1141926311/#variationId=1141926350

Was denkt ihr zu ihm?

Johannes842345 schrieb:
Ich spiele hauptsächlich Spiele, die schon mindestens 4-5 Jahre alt sind.
das Alter hat nicht zwangslaeufig etwas mit schwachen Anforderungen zu tun. Nimm GTA V, das wirst du mit einer APU nicht spielen wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben