Suche Gaming-Maus für Fingertip-Grip

Jack159

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
766
Hi,

Vor Jahren hatte ich immer die alten grauen 0815 Standard Logitechmäuse benutzt. Danach bin ich dann auf die "Microsoft Wireless Mobile Mouse 1000" umgestiegen, welche ich bis heute nutze. Diese geht aber gerade langsam kaputt. Bei dieser Maus handelt es sich wirklich um eine sehr kleine Maus.

Ich bediene meine Maus immer per Fingertip-Grip. Ich habe einen PC-Schreibtisch, wo man unterhalb der Schreibfläche ein ausziehbares Fach hat, wo dann die Tastatur+Maus drauf liegt, in etwa so ungefähr:

http://www.roller.de/produktbilder/0432007000/xxl/schreibtisch.jpg

Mein Handballen liegt dabei immer ganz vorne am Rand fest auf. Die Maus bewege ich lediglich per Drehung des Handballen und Bewegen der Finger. Sie gleitet also eher unter meinen Fingern hin und her.
In der Zwischenzeit habe ich mir auch mal eine G400 geholt, aber diese war mir viel zu groß und vorallem im Bereich der Maustasten auch einfach zu hoch.

Gibt es für meine Griffart eine günstige (max 40€) Gaming-Maus? Habe da bisher nur die Logitech G300 gesehen, welche aber etwas schlecht bewertet wird und ich die Tasten auf den Maustasten irgendwie fehlplatziert finde...
Die Maximalgröße der Maus sollte in etwa der Größe einer 0815 Logitech 10€ Maus entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werf mal die zowie am/fk in dem raum.

ist zwar keine reine fingertip maus - aber ich nutze die zowie-am seit vielen monaten und bin von der qualität sehr überzeugt(claw/fingertip user).
liegt aber ein bissl über deinem budget.
 
Ich würde dir auch zu einer Zowie Maus raten. Überm Budget, aber ich als Fingertip-Grip Nutzer, kann sie nur empfehlen. Ich habe die EC2 eVo.
 
Die Zowie Mäuse sind mir doch etwas zu teuer...

Was haltet ihr von der Razer Abyssus? Die scheint mir von den Maßen her schon eher an eine 0815 10€ Logitech Maus ranzukommen.
 
ich habe damals die eco und am bestellt und bin schließlich bei der am hängen geblieben, da der grip mir bei der am aufgrund der form der maus für claw/fingertip besser geeignet war.

man kann noch die razer abyssus anschauen - ist aber ein laser sensor.
 
Laut Amazon Rezensionen geht die Maus relativ oft kaputt. Etwa 20 Monate und bei einigen ging die linke Maustaste nicht mehr.
 
also ich mag meine Razer Abyssus. Das einzige mit dem die nicht so ordendlich lief waren Mauspads mit Stoffoberfläche (Roccat Taito) da war der Sensor etwas zittrig, aber mit meinem jetzigen Mauspad (Steelseries 4HD) läuft die Maus ohne aussetzer.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
http://gaming.logitech.com/de-de/product/g100s-optical-gaming-mouse

Habe ich auch. Habe meine Deathadder 2013 gegen die G100S getauscht und bin bisher sehr zufrieden =).

Wie schwer ist die G100s eig. so mag nur so leichte wie die Razer Abyssus
 
Also irgendwie scheint es nichts für Fingertip-Leute für max 40€ zu geben. Entweder zu groß oder Berichte, dass die Maus schnell kaputt geht. Oder eben totale seltsame Mausformen....

Ich denke, dass ich mir einfach mal testweise eine schlichte Logitech RX250 holen werde. Diese trägt zwar nicht den Namen "Gaming-Maus", aber das ist sowieso PR.
 
Ich kann die G300 nur empfehlen für den Fingertip Grip. Ka. wo du da schlechte Bewertungen liest.
Die Maustasten sind perfekt angeordnet, wie ich finde, denn beim Fingertip Grip habe ich oft das Problem, dass ich beim Anheben, aus Versehen auf eine Daumentaste komme. Durch das Versetzen nach oben, passiert sowas nicht mehr und daran hat man sich auch sehr schnell gewöhnt.
Ansonsten ist die Maus sehr robust, leicht und hat ein klasse Design (ist aber auch Geschmackssache).
 
JackA$$ schrieb:
Ich kann die G300 nur empfehlen für den Fingertip Grip. Ka. wo du da schlechte Bewertungen liest.
Die Maustasten sind perfekt angeordnet, wie ich finde, denn beim Fingertip Grip habe ich oft das Problem, dass ich beim Anheben, aus Versehen auf eine Daumentaste komme. Durch das Versetzen nach oben, passiert sowas nicht mehr und daran hat man sich auch sehr schnell gewöhnt.
Ansonsten ist die Maus sehr robust, leicht und hat ein klasse Design (ist aber auch Geschmackssache).

Von der Größe her wäre die G300 denke ich sehr passend. Was mich an ihr aber etwas stört sind die Tastenanordnungen. Ich hatten die Maus auch schonmal im Geschäft getestet. Sie war wirklich passend von der Größe her, aber ich war mir unsicher, ob mich die umliegenden Tasten stören. Wie gesagt, früher nutzte ich nur 0815 10€ Logitech-Mäuse und danach bis jetzt eben kleinere Funk-Laptopmäuse, welche dann wirklich einen extremen Fingertip-Stil erlauben.

Seit heute habe ich die Logitech M100 im Einsatz. Von der Größe her wäre das mein Maximum, aber noch etwas gewöhnungsbedürftig da wieder drauf umzusteigen.
 
Zurück
Oben