Swiffer25
Lt. Junior Grade
Das wusste ich bisher nicht, vielen Dank!Tramizu schrieb:@Swiffer25
Logitech-Mäuse mit dem Zusatz "Lightspeed" im Namen können das. G502, G703, G903...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wusste ich bisher nicht, vielen Dank!Tramizu schrieb:@Swiffer25
Logitech-Mäuse mit dem Zusatz "Lightspeed" im Namen können das. G502, G703, G903...
RickZor schrieb:War beim persönlichen Test mehr als positiv überrascht, insbesondere da ich bisher recht große Vorbehalte gegenüber den "Mesh"-Mäusen hatte.
Dennoch sehe ich die Verwendung dieser Mesh-Konstruktion bei längerem Einsatz ebenfalls hinsichtlich der Schmutzansammlung kritisch.
Hat da jemand vielleicht bisher Erfahrungen und teilt diese hier mit?
Es reicht halt langsam mit den "Ihhh da kommt doch dann Dreck rein in die Maus"-Kommentaren. Bei allen 100 Lochmaeusen davor immer die selben Kommentare. Ist ja schoen fuer dich, dass die bei dir nie zum Einsatz kommen wuerde. Gibt aber genug Leute die den Gewichtsvorteil zu schaetzen wissen und auch nutzen.Tramizu schrieb:Die Antwort darauf aber auch. Naja mein Beitrag hat wenigstens zum Thema gepasst, während deiner voll daneben ging.
So eine "Lochmaus" würde bei mir jedenfalls nie am PC genutzt werden. Das ist eh einfach nur ein Trend.
Nicht umsonst werden bei vielen Gamer-Mäusen noch extra Gewichte dazu gepackt.
martinisnowfox schrieb:Ich frage mich immer wider, wie man solch einen Nager reinigt, der derart viele Löcher hat.
RickZor schrieb:War beim persönlichen Test mehr als positiv überrascht, insbesondere da ich bisher recht große Vorbehalte gegenüber den "Mesh"-Mäusen hatte.
Dennoch sehe ich die Verwendung dieser Mesh-Konstruktion bei längerem Einsatz ebenfalls hinsichtlich der Schmutzansammlung kritisch.
Danke, dass wenigstens einer erstmal fragt, bevor (wie andere hier) zum 1000. Mal gemutmaßt wird, ohne Erfahrung mit solchen Mäusen (oder Gaming-Mäusen generell) zu haben.RickZor schrieb:Dennoch sehe ich die Verwendung dieser Mesh-Konstruktion bei längerem Einsatz ebenfalls hinsichtlich der Schmutzansammlung kritisch.
Kone Pure Ultra hatte ich auch (und 2 Kone Pure Owl-Eyes davor). An sich ist das eine der besten kleinen Palm-Mäuse, allerdings gehen die bei mir ständig nach wenigen Monaten kaputt (Nr 2 war ne Ausnahme die hielt über 2 Jahre).snaapsnaap schrieb:Gewöhnungssache, nutze 2 Wochen eine davon mit unter 80g und du wirst denken, wie kann man eine Maus mit 150g nutzen...
Aber dieses gelochte Design versteh ich nicht, das es anders geht, haben bereits einige Hersteller bewiesen.
Meine Kone Pure Ultra wiegt 66g, hat aber keine Löcher...
Extra Gewichte? Wann denn, 2010? Die einzige Maus, die mir noch einfällt, wäre die G502, was wohl eher historisch gewachsen ist (das Grunddesign der Proteus ist ja auch schon bestimmt 5 Jahre alt, oder?) und daran liegt, dass Logitech zum Teil eben auch noch stärker den Casual-Markt mitbedient (wenngleich die trotzdem keine schlechte Maus ist). Und dennoch spielt fast niemand mit den blöden Gewichten – insbesondere nicht in Shootern.Tramizu schrieb:So eine "Lochmaus" würde bei mir jedenfalls nie am PC genutzt werden. Das ist eh einfach nur ein Trend.
Nicht umsonst werden bei vielen Gamer-Mäusen noch extra Gewichte dazu gepackt.
Tatsächlich ist das Gegenteil von dem was so erwartet wird der Fall: ich habe 4 verschiedene leichte Lochmäuse hier. Und noch nie waren meine Mäuse so sauber. Anders als früher saubere ich sie auch nie. Es scheint so zu sein, dass wegen dem Löchern kein Dreck von dem Fingern haften bleibt. Und deinen setzt sich nichts an, will durch die Benutzung es einfach durch fällt.RickZor schrieb:War beim persönlichen Test mehr als positiv überrascht, insbesondere da ich bisher recht große Vorbehalte gegenüber den "Mesh"-Mäusen hatte.