Suche Gaming Maus für Shooter

DerFrankfurter9

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
10
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Gaming Maus für Shooter. Diese sollte mit Kabel sein und für größere Hände geeignet sein. Beim Spielen benutze ich immer den Palm Grip. Ich bin kein Fan davon, wenn die Maus viele Extratasten hat, da ich diese sowieso nicht benutzten werde. Die Maus sollte auf Shooter ausgelegt sein und dementsprechend eine hohe Präzision aufweisen. Allerdings muss die Maus keine sehr hohen DPI haben (bis 8000 DPI ist denke ich mal genug, da ich eh maximal mit 1000 oder manchmal 2000 DPI spiele). Auf eine Beleuchtung der Maus lege ich nicht unbedingt großen Wert. Allerdings sollte die Beleuchtung, sofern vorhanden, rot sein bzw. in rot änderbar sein. Preislich sollte diese unter 150 Euro liegen. Sofern es die Leistung der Maus gerechtfertigt, kann diese also ruhig etwas teurer sein, als üblich. Es wäre außerdem sehr nett, wenn mir jemand gleich dazu ein passendes Mauspad empfehlen könnte.

Vorab schon mal vielen Dank!
 
Ich kann dir sagen, nimm eine Alte Logitech oder vergleichbares mit Laser, das muss wirklich keine teure Hightech Maus sein, die sind wirklich kein stück besser mit ihren tausenden von unnützen DPI und geblinke.

Wichtig ist einfach nur das sie gut in der Hand liegt.
Das tun in der Regel alle ergonomischen Mäuse.

Gehe mal in ein PC Geschäft deiner Wahl und fasse die Mäuse in der Auslage an.

Sei aber auf eine bittere Entäuschung vorbereitet, die heutigen Mäuse sind eine ziemliche klapprige angelegenheit und kosten dabei auch noch schweine viel Geld.

Wenn du eine Logitech MX518 (oder vergleichbar) in die Hände bekommen kannst, greif zu. (mx518 deswegen, weil ich sie selber seid Release benutze)
 
Ich habe mir die G303 mal gekauft, wenn noch einer einen besseren Vorschlag hat, ohne Laser, dann bitte posten. Kann die G303 ja notfalls zurück senden. Vielen Dank schon mal für die Tipps.
 
Die 303 hat keinen Laser, sondern einen optischen Sensor.

Eine Lasermaus hat IMMER Mausbeschleunigung, daher eher ungeeignet für Shooter.

Ich weiss nicht was du für Settings fährst und welche Spiele du zockst und auf welchem Niveau, aber > 800 dpi mit 6 Balken im Windows, sind eigentlich kaum möglich, wenn man noch präzise zielen möchte.
 
Nehme seit Jahren die Razer Deathadder (mittlerweile die Chroma), in mittlerweile unterschiedlichen Modellen. Habe andere probiert, sogar einige, aber nie was gefunden was mir so gut in der Hand liegt. Bei mir ists und wird immer die Deathadder bleiben, solange es die gibt.
 
http://www.pro-gamer-gear.de/maus-sensor/

wegen sensor und so.

Hatte die deathadder getestet und bei großen händen wie bei mir, kann ich die nicht empfehlen. ich kam da mit dem ringfinger irgendwie immer an die rechte kante und die ist alles andere als ergonomisch.

dann gibts für mich noch die zowie fk1 oder die ec1-a welche ich leider noch nie ausprobieren konnte.
die g502 hatte ich noch angegrabscht, ist oke aber hat mir zu viel tasten und ich finde die pads unten zu mikrig.

Als letztes und welche ich ganz gut fand leider etwas zu lang war die steelseries rival. Mit 13.3cm ist sie selbst für mich irgendwie zu lang, außerdem waren die füße auch etwas mikrig. Allerdings war sie von den seiten und den haupttasten ziemlich gut.

deshalb zowie mal testen oder vielleicht schauen ob eine mionix für dich in frage kommt. Von der Castor schwärmen viele, ist aber wohl er was für mittelgroße hände. Es gibt aber noch 2 von mionix die haben den selben sensor und sind etwas größer...dazu kann ich aber nichts sagen.

edit: in nem anderen thread hier wurde noch die epic gear cyclop x (x ist wohl die neuauflage) erwähnt. Find ich SEHR interessant da sie ähnlich zu der mx518 ist ohne gummibeschichtung was heute als feature verkauft wird was ich aber noch nie gut fand. sensor ist glaub ich 3310? finde kaum infos geschweige denn videos zu der maus aber klingt bisher sehr gut.

gl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Mionix CASTOR nur wärmstens empfehlen. Liegt super in der Hand und top Verarbeitung.
 
Also die G303 wird ein fehlkauf sein, da diese wohl die ungeeignete Form für Palm ist, wie ich finde. Der sensor ist erste sahne, aber für Palm dann lieber zur G502 greifen. Gleicher sensor aber eher für plam geeignet
 
Genau so schaut es aus! Für große Hände und Palm ist die G303 einfach zu klein.
Ansonsten schon ne klasse Maus wie ich finde.
 
Zurück
Oben