Suche Gaming PC für ca. 500 €

CeroSpace

Cadet 4th Year
Guten Tag
Ich suche zur Zeit einen Gaming Pc für ca. 500 Euro. Bei stöbern durch das Forum habe ich gemerkt das den Leuten hier sehr schnell geholfen wird und hoffe das ihr auch mir helfen könnt.

Info:

Ich besitze keine alten Teile die ich verbauen könnte.
Brauche den Pc vorallem für Spiele wie Far cry 4, Minecraft und Cod.
Es wäre schön wenn ihr mir auch seiten empfeheln kann die mir den Pc gleich zusammenbauen können da ich selbst damit keine Erfahrung habe
.
Hoffe das die Information reichen. Beantworte natürlich alle kommenden Fragen^^

Der Zusammenbau kostet bei vielen "Anbietern" schon so um die 50-100 €. Ich würde mal bei bekannten nachfragen, ob das jemand kann.

CeroSpace schrieb:
(...) Beantworte natürlich alle kommenden Fragen^^

Frage 1: Hast du das ganz oben im Forum angepinnte FAQ gelesen?

Was könnt ihr mir für Gehäuse empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Des Billigste wo du kriegen kannst.
Bei 500€ muss jeder Cent in Grafikkarte investiert werden wenn du sowas wie Far Cry 4 nicht auf 800x600 spielen willst.

CeroSpace schrieb:
Es wäre schön wenn ihr mir auch seiten empfeheln kann die mir den Pc gleich zusammenbauen können da ich selbst damit keine Erfahrung habe

Traust du dir das ganze mit ner guten Anleitung (YouTube Video) zu? Dann könnten wir evtl. nach einem geeigneten Video ausschau halten.

Die Konfig lässt sich schnell bauen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x MSI 970A-G43 (7693-030R)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x BitFenix Neos weiß (BFC-NEO-100-WWXKW-RP)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

// Edit: WoW, in der Zeit in der ich das hier zusammengeklickt habe hat wirklich jemand nahezu die selbe Konfig gepostet ^^ naja passiert :D Ein günstigeres Case wäre mMn das hier: http://geizhals.de/sharkoon-vs4-s-a1158607.html?hloc=at&hloc=de - Mir gefällt es optisch und man kann potente Hardware darin verstauen.
Kostet alles in allem 520 € bei Mindfactory, Zusammenbau müsstest du allerdings selbst übernehmen oder dir von jemandem helfen lassen. Im Zweifelsfall brauchst du natürlich auch eine Windows Lizenz (entweder bei Ebay für ca. 30 € oder du bist Schüler/Student und kannst es somit evtl. umsonst bekommen). Mit weniger würde ich an deiner Stelle nicht anfangen. Das einzige Sparpotenzial liegt beim Gehäuse, allerdings sind das dann ca. 10 € maximal.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, schau mal bei sharkoon vorbei :) Und bei AMD KEIN Asrock, dort sind die Spannungswandler ncht Ausreichend Gekühlt, selbs Asrock Empfiehlt auf ihrer Website ein Tob Blow Kühler :)

Könntet ihr mir vielleicht sagen ob das oben genannte Setup gut ist oder ob man da noch etwas verbessern kann?
Bzw würde es sich lohnen etwas mehr Geld (so ca. 30-40€) für eine bessere Grafikkarte oder einen besseren CPU in die Hand zu nehmen. (Meine Absolute Schmerzgrenze liegt so ca. bei 550 €)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es wirklich nicht hinzu zu fügen einzige idee am rande : einen gebrauchten fx 8320 suchen der dürfte dann auch bei um die 90 € liegen hat aber 8 kerne statt 6 und dementsprechend mehr power

echt doof das ich noch nicht den marktplatz nutzen kann aber falls es den TE intressiert : ich steig jetzt auf eine R9 290 um und meine r9 280 steht schon auf ebay kleinanzeigen viell kann man ja was machen so bleibt dir mehr über um zb einen fx 8320 oder eine ssd dazu zu holen

@ mayhem ja er ist fertig hat aber nur den fx 4300 drin den ich schon fast als zu knapp zum gaming bezeichnen würde und die 750ti ist auch nicht so leistingsstark wie die r9 280 also eher nicht nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben