http://www.coolermaster.com/service/support/model/RS-620-ASAA-A1/
Du kannst es, sofern es keinen Fehler hat, weiter verwenden in einem Single GPU System. Auch wenn gleich wieder etliiche Leute aufschreien werden. Da dein jetziges System damit einwandfrei läuft und auch keine Uralt-Hardware ist, dürfte es mit neuen Komponenten, trotz evtl. schnelleren Lastwechseln, keine Probleme haben. Es ist ja ein qualitativ gutes Netzteil, und kein Billig-Chinakram oder ein NT aus der grauen P4 Vorzeit etc.
Was bei Netzteilen "altern" kann, sind entweder Lasttransistoren bzw entsprechende ICs, oder eben die ELKOS. Die Lastkomponenten dürften noch ohne Probleme eine weile halten, die sie ja mit dem jetzigen System bei maximal 50-65% belastet wurden. Wenn die ELKOS kaputt gehen, merkt man das daran, dass das Netzteil immer länger braucht bis es startet.
Zum eigentlichen Thema: Es wäre sinnvoll an Deiner stelle noch etwas zu warten. Eine einzelne 1080 könnte auch schon knapp werden in 4K, SLI mit 2 1070 hat man zwar ein gutes P/L-Verhältnis, aber u.U. auch andere Probleme. Neues NT wird fällig, bei KabyLake könnte es knapp werden mit den Lanes, sollte aber gerade noch so gehen, auch wenn andere das sicherlich anders sehen. Ich würde an deiner Stelle noch warten, bis Vega und der BigPascal (1080Ti) erschienen sind, sowie auf AMDs Ryzen Prozessor. Jetzt müsstest viel Geld in die Hand nehmen, um gerade so 4K spielen können in Ultra. Wenn Du natürlich kein Problem damit hast, auch die Einstellungen in Spielen sinnvoll anzupassen, kann man auch mit einer 1070 schon in 4K spielen. Es kommt auf Deiner Bedürfnisse an.