Suche Gaming PC

Nö von der Leistung her keine Nachteile...aber wer billig kauft, kauft zweimal. Warum das Geld verpulverisieren und nicht gleich was richtiges?
 
also Mainboard upgraden?
Ergänzung ()

wieso billig das einzige was doch wirklick stört ist das MB?
 
ja, bitte kauf den super-fertig-pc. der ist wirklich oberhammer-mega-super-toll, quasi die eierlegendewollmilchsau, die alle suchen, du hast sie gefunden. :rolleyes:
das ist doch genau das, was du hören willst.
 
Liest du überhaupt das was wir dir schreiben? Ich wiederhole nochmal

- 600W Netzteil macht keinen Sinn. K-CPU mit H-Board?
- Dann noch so ein abgespecktes Board?
- Gehäuse welches aller Voraussicht nach qualitativ einfach billig ist.
- Nach wie vor eine 120GB SSD womit du nicht lange auskommen wirst.
- CPU-Kühler ist bestimmt boxed (Kein Übertakten möglich und damit eine K-CPU sinnfrei). Klar hat die 4Ghz, aber...

...dann nimm gleich eine Xeon-CPU, da sparst du deutlich mehr Geld und hast nahezu gleiche Leistung (Aktuell kommt es in Spielen zu 95% auf pure Grafikkarten-Leistung an).

Das sind mehr Punkte als "nur das MB"
 
wenn du ein z97 board dazu nimmst solltest du dir noch nen gscheiten cpu kühler holen
alternativ nimmst du den Xeon E3 1231 v3 mit nem h97 oder B85 board

und wegen ssd nimm halt gleich die festplatte aus meiner signatur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur ans Herz legen die Beratung hier anzunehmen. Dein ausgewähltes System ist schon recht unausgewogen. Es haben dir hier mindestens zwei Mitglieder bessere Systeme gepostet, also wozu das schlechtere nehmen für das fast selbe Geld ? Macht keinen Sinn oder ?
 
wie viel W würden denn ausreichen? Wie gesagt ich frage ja nach ob ich das MB upgraden soll für 60 euro und ob sich das lohnen würde.
Wenn ich mir ein teuerer Gehäuse kaufe macht das wohl leistunstechnisch keinen unterschied oder etwa doch?
126ssd reicht mir erstmal aus, da ja noch einen 1tb hdd vorhanden ist
Und was müsste man am kühler verändern damit man es sinnvoll wäre?
 
einfach finger weg von csl-schrott computer.
die haben halt nur solche nepp-angebote.

nur mit großen zahlen werben und dann dem kunden die restposten unterschieben...
 
so, du willst also einen 999€ fertig-pc kaufen und dann gleich mal mindestens das mainboard austauschen.

warum dann nicht gleich zb den vorschlag aus #15 kaufen, da kommst du billiger weg, und das system ist nicht unausgewogen, wie der fertig-pc.
 
ja ich verstehe ja was mit alle raten, aber ich stecke lieber ein bisschen bei der ssd und dem Gehäuse zurück und kann mir davon ne bessere Grakka und ne bessere CPU holen
 
Hallo Leuts, bleibt doch mal nen bissle am Boden. Ja einen pc selbst zusammen zu bauen macht spaß. Aber das Preis/leistungs Verhältnis ist selbst mit billig board und Gehäuse hier sehr gut. Alle eure Vorschläge waren doch deutlich teurer und hatten oft nur 8GB Ram und ne schlechtere Graka.

Ich denke nehm noch das Mainboard Upgrade für 59,90 und alles passt. Man kann damit sehr gut leben.

Ich lebe auch problemlos mit einer 128GB SSD.
 
Dann kauf den PC. Und frag uns beim nächsten Mal nicht um Rat. Mehr wir dir helfen können wir nicht. Viel Spaß wenn nach 2 Monaten das Gehäuse auseinander fällt und wenn dir die Lüfter von der Lautstärke auf die Nerven gehen.
 
Aber warum dann die Beratung, wenn der Kauf eh schon fest steht? Und ich kaufe mir doch keinen Fertig-PC um dann sofort unbenutzte Bauteile durch neue zu ersetzen, das ist doch schwachsinnig und doppelte Geldverbrennung... Wir als Beratende wissen zumeist schon wovon wir reden und meines Erachtens sind die bisher gemachten Selbstbau-Vorschläge doch ganz ok.
Und warum kommt dieser "gute" Preis zustande? Richtig, irgendwo muss ja wohl gespart werden. Die Händler sind ja keine guten Samariter die sich denken "hey da hauen wir mal was raus mit dem wir nichts verdienen"... Wenn du keine Abstriche machen willst und von allem bessere Bauteile haben willst, dann musst du eben auch mehr investieren. Traurig aber wahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CandyssS:
Grundsätzlich halte ich persönlich nichts von der R9 390X. Die bringt höchstens 10% mehr Leistung, kostet aber auch 100€ mehr und ist in meinem Augen somit nicht wirklich sinnvoll. Deshalb die R9 390. Die ist fast genauso schnell und spart einiges an Geld.

Zudem besitzt das Gehäuse mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal einen Lüfter. Dadurch überhitzt unter Last mit Sicherheit die Grafikkarte und kann den Takt nicht halten. Ich meine hier gab es vor einigen Wochen gerade so einen Fall mit so einem Gehäuse und einer R9 290/390.

@Skeidinho
Grundsätzlich sind deine Aussagen teilweise viel zu pauschal. In diesem Test vebraucht der PC unter Last 465W:
http://www.gamestar.de/hardware/gra...tml#lautstaerke-stromverbrauch-und-temperatur

Da hätte mir ein 500W Netzteil einen zu kleinen Puffer. Mann muss das Netzteil ja nicht unbedingt am obersten Limit betreiben. Für eine R9 390X ist ein 600W-Netzteil meiner Meinung nach genau richtig.

Zur SSD: Vorher willst du denn bitte wissen ob eine SSD mit 120GB zu klein ist oder nicht? Die Speichernutzung ist bei jedem individuell. Mein Kumpel kommt mit ner 64GB SSD aus und ich habe zum Beispiel inklusive meiner ganze Daten auch nicht mehr als 80GB belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonas5 gut beim Stromverbrauch gebe ich dir Recht...dessen war ich mir nicht so bewusst, dass der Verbrauch doch so hoch ist.

Allerdings werden Anwendungen und Spiele immer größer und da wäre eine 120GB-SSD einfach nicht sinnvoll für eine Investition. Das ist meine Ansicht.
 
Zurück
Oben