Suche Gaming + Twitch PC 1500€+

Flowcus23

Cadet 1st Year
Servus Leute,

Ich wollte demnächst endlich wieder mit dem Streamen beginnen. Hab schon vor zwei Jahren mal damit begonnen, aber mein Macbook hat das nicht lange mitgemacht obwohl ich nur Hearthstone gestreamt habe. :freak:
Deswegen wollte ich jetzt endlich richtig loslegen und mir mal wieder einen PC zulegen.
Hab mir bisher nur vorgefertigte Builds rausgesucht und wäre super wenn ihr mir sagen könntet welches von denen für meine Zwecke am sinnvollsten wäre.
Oder falls ihr noch andere vorgefertigte Builds kennt bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dann könnt ihr mir die auch gerne nennen.
Bin für jegliche Tipps dankbar!
Ich weiß, dass es wahrscheinlich am besten wäre selbst den PC zusammenzustellen, aber vor dem Zusammenbau hab ich noch ein wenig Respekt und wollte keine Risiken eingehen.
Ich werde hauptsächlich Hearthstone streamen, aber der PC sollte trotzdem leistungsfähig genug sein um auch Spiele wie PUBG in angemessener Qualität streamen zu können.
Schonmal vielen lieben dank für eure Hilfe! :freaky:

Schöne Grüße Flowcus23

1) 1500€

https://www.amazon.de/Megaport-Gami...01KKHC2RQ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Technische Daten

- Prozessor: Intel Core i7-7700K 4 x 4200 MHz (Turbo bis 4500MHz)

- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 und alle Treiber sind vorinstalliert inkl. Key

- Mainboard: ASUS Prime Z270-K mit 3x PCIe 3.0 x16, 2x PCIe 3.0 x1, 2x PCI, 2x M.2/?M-Key

- WLAN: 300Mbit/s WLAN Karte

- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 2133 MHz Crucial, Corsair oder Samsung

- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1080 8GB GDDR5

- 1.Festplatte : 250 GB SSD Samsung 850 Evo mit unglaublichen 540MB/s beim Lesen und 520MB/s beim Schreiben

- 2. Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte Toshiba

- Laufwerk: DVD-Brenner 22x

- Gehäuse: Corsair Carbide 02 mit drei Gehäuselüftern mit roten LEDs

- Sound: 7.1 integrierte Soundkarte, HD Audio

- Netzteil: 550 Watt Corsair VS550 80+

2) 1899€

ACER Predator G3-710, Gaming PC mit Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 2 TB HDD, 512 GB SSD, GeForce® GTX 1080
http://www.saturn.de/de/product/_ac...VCrcbCh3L5w0YEAQYASABEgJdrfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ich bin kein Freund von Fertig-PCs.

Stelle dir ein Ryzensystem zusammen und du solltest preislich günstiger kommen.

ZU Mal der Predator echt hässlich ist, Geschmackssache.

Dank dir für die schnelle Antwort!
Also würdest eher Ryzen als Intel für meine Zwecke empfehlen?

Und danke Dextro für den Hinweis :) Werde mal auf mindfactory ein bisschen recherchieren.

Der neue i7 von Intel ist NOCH nicht verfügbar, daher der Tip mit Amd.
Ist aber eine gute Alternative für den Preis.

Ich würde dir definitiv zu Ryzen raten. 1. ist die Z270 1151 Plattform praktisch tot, was Support angeht. AMD will den Sockel AM4 bis mind, 2020 up to date halten. Ergo ist hier auch die Aufrüstbarkeit gegeben. Außerdem fährst du mit einem Ryzen 7 1700 fürs Streaming besser ;). Und für das Geld bekommst du auch den 8 Kerner mit 16Gb Ram + GTX1080. Stichwort Risiken, die einzige Hürde sehe ich beim Ram Support von Ryzen, aber hier im Forum bist du in guten Händen und wir stellen schon zusammen ein passendes System für dich auf die Beine ;). Falls du unbedingt mit Intel fahren möchtest würde ich bis nächsten Januar warten bis die günstigen 1151v2 Mainboards draußen sind.

Das gute ist das hohe Budge und er könnte dann den etwas teureren Ram mit den Samsung chips kaufen (B-Dies).

Das Budget ist edenfalls ausreichend. Jetzt müssten wir nurnoch wissen, ob das Build "nur" leistungsorientiert ausgelegt werden soll, oder auch optische Rafinessen gewünscht sind. Je nachdem bewegt sich der Preis ein Stück nach oben/unten.

2) 1899€

ACER Predator G3-710, Gaming PC mit Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 2 TB HDD, 512 GB SSD, GeForce® GTX 1080
http://www.saturn.de/de/product/_ace...E&gclsrc=aw.ds

FINGER WEG!!!!! Schon als ich in den 00er Jahren mit (2001-2006) noch viel auf Lans gegangen bin, haben sich die Predator Käufer immer der Lächerlichkeit preis gegeben und denen klebte ein unsichbares DAU (Dümmster anzunehmender Nutzer) am Rechner. Die Acer Kisten sind was Fertigrechner angeht schon immer eine mega Abzocke gewesen.

Den Predator habe ich mir gerade noch einmal angesehen... in ~15 Jahren hat sich nichts geändert. Immer noch ein billiges Plastikbombergehäuse für Kiddies, kombiniert mit billigem Ram, billigem Netzteil und low end Board zum High-End Preis.

Den Rechner aus dem Angebot baue ich dir für 700€ weniger und auch noch mit den besseren Komponenten.

Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Hatte mir in der Zeit mal selbst einen mit Orientierung an euren Empfehlungen zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2212cf63b03eec8f0b84be50d991d334576dc6b18af6e

Also Fazit wäre dann wenn ich mich an diesen Builds orientiere kann ich auf keinen Fall viel falsch machen oder?
Wichtig wäre mir in erster Linie, dass die Qualität des Streams stimmt.
Natürlich sollte aber auch meine eigene Spielerfahrung stimmen.
Werde wohl früher oder später sowieso den Stream über einen zweiten Pc laufen lassen.
Aber für den Anfang sollte der Pc dann hoffentlich erstmal ausreichend sein.

Hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, hab es jetzt auch verstanden.

Will der TE überhaupt Übertakten? Wenn nicht wäre der 1700 mit 3,0ghz mir persönlich zu langsam.

So eine letzte Frage hätte ich dann noch :)
Also hier erstmal mein Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2212672fb540d79a251357687ccee1fba17392dd74d0a

Müsste ich dann noch eine Soundkarte hnzufügen oder ist diese schon im Mainboard integriert?
Ergänzung ()

Xhakrul schrieb:
Will der TE überhaupt Übertakten? Wenn nicht wäre der 1700 mit 3,0ghz mir persönlich zu langsam.

Mit dem Übertakten müsste ich mich dann auch erst noch beschäftigen.
Was wäre denn deine Empfehlung?

Ein sound chip ist auf dem Mainboard drauf.
Mit hilfe dieses Forums sollte das übertakten kein Problem sein.

Zurück
Oben