Wenn du amd willst würde ich den 1700x nehmen. Der hat einen höheren basistakt und ist wahrscheinlich selektiert. Bei intel wäre nur der i7 8700(k) sinnvoll für dich. Der ist aktuell aber schwer zu kriegen. Dein budget würde es aber hergeben. Beim intel ist auch ein wesentlich höherer takt möglich, was dir bei pubg sicher eine bessere performance ermöglichen würde.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Gaming + Twitch PC 1500€+
- Ersteller Flowcus23
- Erstellt am
Computastisch
Cadet 4th Year
Ja man munkelt, die CPUs mit "X" Suffix seien selektiert. Tatsache ist, dass 99% aller 3,8GHz schaffen. Die X Varianten schaffen eher 3,9GHz.....mit Glück auch die 4GHz. Wenn du nicht planst zu übertakten, dann hol dir den 1700x. Falls doch, kannst du ihn dir trotzdem holen.... Vorhin war dieser auf Mindfactory sogar 10€ günstiger als der 1700. Nur ist bei dem 1700x kein Kühler dabei, aber das regelt der Alpenföhn Ben Nevis advanced .
Xhakrul schrieb:Wenn du amd willst würde ich den 1700x nehmen. Der hat einen höheren basistakt und ist wahrscheinlich selektiert. Bei intel wäre nur der i7 8700(k) sinnvoll für dich. Der ist aktuell aber schwer zu kriegen. Dein budget würde es aber hergeben. Beim intel ist auch ein wesentlich höherer takt möglich, was dir bei pubg sicher eine bessere performance ermöglichen würde.
Also würde dieser Build hier funktionieren oder hab ich zB beim RAM was falsch ausgewählt?
https://www.mindfactory.de/shopping...2215600412257ffd7e01f4d74f7e5a7ca1f36780c2d6c
Und wäre es dann nicht direkt sinnvoll den 1800x zu nehmen?
Würde laut den Tests halt auch eher den i7-8700k bevorzugen. Weiß jemand wann man mit dem 8700k rechnen kann?
Zum RAM kann ich dir leider nichts sagen. Wenn du den Intel willst ist es aktuell am sinnvollsten einfach zu bestellen und zu warten bis er kommt. Wie lange das dauert kann dir keiner sagen aber wahrscheinlich hast du ihn dann schneller als wenn du darauf wartest das er als verfügbar gelistet wird. Ansonsten kannst du natürlich auch einen höheren Preis zahlen und das teil bei ebay o.ä. kaufen. Dann hättest du ihn ziemlich schnell.
The_Jensie
Fleet Admiral
Welche Audiogeräte hast du?Müsste ich dann noch eine Soundkarte hnzufügen oder ist diese schon im Mainboard integriert?
Weist du die Lottozahlen vom nächsten Mittwoch?Weiß jemand wann man mit dem 8700k rechnen kann?
ExtremeandCrazy schrieb:Das System, sollte den beiden System um Welten den Rang ablaufen. Das Zusammenbauen ist Kinderleicht, wenn man dazu noch die YT Tutorials
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10800C-10P)
1 be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
= € 1361,91
Dazu 1x DVD-Laufwerk bzw. sollte man es "noch" benötigen: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
und 1x 1 TB als Datengrab: Seagate BarraCuda Compute 1TB, SATA
So hab mich an deinem Build orientiert und die 1700 druch die 1700x ersetzt. Ein anderes Gehäuse und den advanced Ben Nevis habe ich noch ausgewählt.
Ist es denn völlig egal welches ich da nehme oder müsste es auch ein be quiet 600er sein?
Danke nochmal an alle und mein nächster Beitrag wird auch ein wenig regelkonformer sein^^
Muss mich hier erstmal wieder zurechtfinden. Schon ewig nicht mehr in ein Forum gepostet
Ergänzung ()
The_Jensie schrieb:Welche Audiogeräte hast du?
Weist du die Lottozahlen vom nächsten Mittwoch?
Also an Audiogeräten wollte ich mir ein Hyper XCloud Headset erstmal holen. Meinen letzten Pc hatte ich vor ungefähr 9 Jahren^^Also muss mich hier erstmal wieder komplett neu in die ganze Materie einarbeiten.
Man munkelt, dass ich über dieses Wissen verfüge
Dextro1975
Commodore
Falls du eine Soundkarte benutzen willst kann ich die Xonar empfehlen.
https://www.amazon.de/interne-Sound...qid=1509300114&sr=8-1&keywords=asus+xonar+pci
https://www.amazon.de/interne-Sound...qid=1509300114&sr=8-1&keywords=asus+xonar+pci
The_Jensie
Fleet Admiral
Kauf dir lieber gleich einen guten Hifi Kopfhörer! Beispielsweise den Beyerdynamic DT 880 Edition. Damit wirst du nie wieder einen neuen Hörer kaufen, weil die Dinger oftmals 10-20 Jahre halten.Also an Audiogeräten wollte ich mir ein Hyper XCloud Headset erstmal holen. Meinen letzten Pc hatte ich vor ungefähr 9 Jahren^^Also muss mich hier erstmal wieder komplett neu in die ganze Materie einarbeiten.
Man munkelt, dass ich über dieses Wissen verfüge
The_Jensie schrieb:Kauf dir lieber gleich einen guten Hifi Kopfhörer! Beispielsweise den Beyerdynamic DT 880 Edition. Damit wirst du nie wieder einen neuen Hörer kaufen, weil die Dinger oftmals 10-20 Jahre halten.
Jupp, mein DT 880 Edition @600ohm ist nach 5 oder 6 Jahren immer noch top !
Danke für den Tipp zu den Kopfhörern
So stehe jetzt kurz vorm Kauf und wollte nochmal auf Nummer sicher gehen.
Also könnte vielleicht nochmal jemand grob über mein Ryzen Build drüberschauen?
Nicht das am Ende das Gehäuse oder so nicht kompatibel ist :/
Besten Dank!!
https://www.mindfactory.de/shopping...221786c4c226143a00a6178b9dc0b8afd63e7f4f65f23
So stehe jetzt kurz vorm Kauf und wollte nochmal auf Nummer sicher gehen.
Also könnte vielleicht nochmal jemand grob über mein Ryzen Build drüberschauen?
Nicht das am Ende das Gehäuse oder so nicht kompatibel ist :/
Besten Dank!!
https://www.mindfactory.de/shopping...221786c4c226143a00a6178b9dc0b8afd63e7f4f65f23
NerdmitHerz
Commodore
Das Gehäuse ist ein Standard-Gehäuse. Hab es ausgesucht, weil man da so gut wie jede GPU rein bekommt und es zu gleich leise ist.
Bei der GPU würde ich persönlich zur
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 56,35€ günstiger als deine MSI
oder
8GB Palit GeForce GTX 1080 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 26,82€ günstiger als deine MSI
greifen.
Sie stehen der MSI 1080 X in nichts nach und bieten dasselbe für weniger. Ich die 1070 Jetstream hier, also die kleine "schwester" der 1080. Diese Karte ist absolut leise und würde sich auch auf 2 Ghz Core + 600Mhz takten. Dazu bleibt die Karte super leise, obwohl ich vorne durch mein 360er Radiator für die CPU kaum frischluft der GPU zuführen kann
Die 1080 von KFA mag zwar die günstigste 1080 sein, jedoch ist auch diese Version super geeignet. Würde daher nicht unbedingt die "teure" von MSI kaufen.
Ansonsten super System zum streamen. Solltest du dann noch Hilfe für OBS Studio benötigen, so kannst du dich gerne bei mir melden. Ich streame aktiv seit 1 Jahr und "passiv" seit Dez '15. Warte gerade nur auf 11.12 um mein Stream auf bis zu 1080p60FPS ausbauen zu können. Mein System ballert derzeit 3k Upload mit 720p30FPS durch Prozessorkodierung auf Medium + Lanczos, dass mein Stream laut Viewer schon klar aussieht.
Das kannst du mit dem Ryzen auch machen, selbst das neue Destiny 2 sieht bei mich gut aus
schönen montag mittag
DocSummer
Streamer der PrimeNight-Community
Bei der GPU würde ich persönlich zur
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 56,35€ günstiger als deine MSI
oder
8GB Palit GeForce GTX 1080 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 26,82€ günstiger als deine MSI
greifen.
Sie stehen der MSI 1080 X in nichts nach und bieten dasselbe für weniger. Ich die 1070 Jetstream hier, also die kleine "schwester" der 1080. Diese Karte ist absolut leise und würde sich auch auf 2 Ghz Core + 600Mhz takten. Dazu bleibt die Karte super leise, obwohl ich vorne durch mein 360er Radiator für die CPU kaum frischluft der GPU zuführen kann
Die 1080 von KFA mag zwar die günstigste 1080 sein, jedoch ist auch diese Version super geeignet. Würde daher nicht unbedingt die "teure" von MSI kaufen.
Ansonsten super System zum streamen. Solltest du dann noch Hilfe für OBS Studio benötigen, so kannst du dich gerne bei mir melden. Ich streame aktiv seit 1 Jahr und "passiv" seit Dez '15. Warte gerade nur auf 11.12 um mein Stream auf bis zu 1080p60FPS ausbauen zu können. Mein System ballert derzeit 3k Upload mit 720p30FPS durch Prozessorkodierung auf Medium + Lanczos, dass mein Stream laut Viewer schon klar aussieht.
Das kannst du mit dem Ryzen auch machen, selbst das neue Destiny 2 sieht bei mich gut aus
schönen montag mittag
DocSummer
Streamer der PrimeNight-Community
Sturmflut92
Commander
Da lässt sich auf jeden Fall noch an einigen Stellen etwas optimieren.
Die Pure Wings von be quiet finde ich gar nicht so leise, deswegen bevorzuge ich bei den Gehäusen die von Nanoxia.
Der CPU-Kühler darf ruhig stärker dimensioniert sein für den 8-Kerner.
Der RAM muss nicht so teuer sein.
Bei der SSD kann man direkt die 850 Evo von Samsung nehmen, ist schneller und haltbarer. (5 Jahre Garantie)
Die Palit/Gainward Modelle der GTX 1080 haben einen besseren Kühler, sind leiser und günstiger als MSI und Konsorten.
Das Ganze sieht dann so aus:
Silent Streaming Rechner
Insgesamt leiser, besser ausgestattet und günstiger
Die Pure Wings von be quiet finde ich gar nicht so leise, deswegen bevorzuge ich bei den Gehäusen die von Nanoxia.
Der CPU-Kühler darf ruhig stärker dimensioniert sein für den 8-Kerner.
Der RAM muss nicht so teuer sein.
Bei der SSD kann man direkt die 850 Evo von Samsung nehmen, ist schneller und haltbarer. (5 Jahre Garantie)
Die Palit/Gainward Modelle der GTX 1080 haben einen besseren Kühler, sind leiser und günstiger als MSI und Konsorten.
Das Ganze sieht dann so aus:
Silent Streaming Rechner
Insgesamt leiser, besser ausgestattet und günstiger
Zuletzt bearbeitet:
NerdmitHerz
Commodore
Die Pure Wings von be quiet finde ich gar nicht so leise,
dies ist deine eigene Meinung. Hab genug Freunde die der Meinung das 800 - 1k RPM leise sind im Idle
Die Pure Wings sind schon echt leise, ich kenne die von der BQ AIO. Dazu sind die Lüfter:
1. Regelbar
und
2. in einem gedämmten Case
Solange man den 1700x nicht übertakten möchte, was man auch nicht wirklich muss bei 3.4 Ghz reicht nen "kleiner" CPU-Kühler
Dazu reicht die Crucial als SSD absolut aus. Nicht jeder PC braucht eine Samsung SSD für 150€ welche nur 500 GB hat wenn die Crucial 525GB hat und dafür noch 14€ günstiger ist.
Die besagte 1080 war indirekt mit meiner Empfehlung schon verändert.
Noch als Info von mir: bis letzte Jahr März oder April hatte ich noch 16 GB im PC, diese wurden zum Streamen iwann zu wenig.
Sturmflut92
Commander
Ja sind nicht die lautesten Lüfter, aber gibt eben leisere Lüfter weiß man auch erst, wenn man live den Unterschied hören kann.
hab den pure wings 2 von meinem Shadow Rock 2 gegen einen Noctua getauscht, die serienmäßigen Gehäuselüfter von meinem Deep Silence 4 durften allerdings da bleiben, da sie in meinen Augen schon gut mit Aftermarket-Lüftern mithalten konnten. (Habe ein paar ausprobiert)
Was ist jetzt dein Argument für die Pure Wings? Das man sie regeln kann und sie in 'nem gedämmten Gehäuse stecken? Das trifft ja auf das Nanoxia Gehäuse genauso zu Es geht erstmal um die Lüfter an sich und die sind meiner Meinung nach lauter als die Serienlüfter von Nanoxia. Für mich führt das dann zu einer simplen, rationalen Entscheidung... Es gibt ja auch einen guten Grund wieso die Pure Wings deutlich günstiger als die Silent Wings sind
Ja ein kleinerer Kühler reicht auch aus ohne OC, allerdings hat man mit nem größeren Kühler eben Reserven und potenziell eine noch geringere Lautstärke.
Bevor ich sinnlos Geld in RAM oder Prestigeträchtige Grafikkartenmodelle stecke, lege ich lieber bei der SSD noch was drauf und hab eine sehr gute SATA-Performance und Haltbarkeit. Die 25GB machen den Braten jetzt wirklich nicht fett und gehen auf Kosten der Haltbarkeit.
Sehe da jetzt auch allgemein kein Problem bei den Preisen, immerhin ist meine Konfig etwa 15€ günstiger und hat bessere Bauteile verbaut
hab den pure wings 2 von meinem Shadow Rock 2 gegen einen Noctua getauscht, die serienmäßigen Gehäuselüfter von meinem Deep Silence 4 durften allerdings da bleiben, da sie in meinen Augen schon gut mit Aftermarket-Lüftern mithalten konnten. (Habe ein paar ausprobiert)
Was ist jetzt dein Argument für die Pure Wings? Das man sie regeln kann und sie in 'nem gedämmten Gehäuse stecken? Das trifft ja auf das Nanoxia Gehäuse genauso zu Es geht erstmal um die Lüfter an sich und die sind meiner Meinung nach lauter als die Serienlüfter von Nanoxia. Für mich führt das dann zu einer simplen, rationalen Entscheidung... Es gibt ja auch einen guten Grund wieso die Pure Wings deutlich günstiger als die Silent Wings sind
Ja ein kleinerer Kühler reicht auch aus ohne OC, allerdings hat man mit nem größeren Kühler eben Reserven und potenziell eine noch geringere Lautstärke.
Bevor ich sinnlos Geld in RAM oder Prestigeträchtige Grafikkartenmodelle stecke, lege ich lieber bei der SSD noch was drauf und hab eine sehr gute SATA-Performance und Haltbarkeit. Die 25GB machen den Braten jetzt wirklich nicht fett und gehen auf Kosten der Haltbarkeit.
Sehe da jetzt auch allgemein kein Problem bei den Preisen, immerhin ist meine Konfig etwa 15€ günstiger und hat bessere Bauteile verbaut
Zuletzt bearbeitet:
So endlich Feierabend!
Vielen Dank ExtremeandCrazy und Sturmflut für eure Mühen.
Werde mich jetzt erstmal an deinem Build orientieren @Sturmflut.
Die Meinungen gehen halt bei dem riesigen Angebot anscheinend auch echt weit auseinander, deswegen hatte ich umso mehr Respekt vor dem Selbstbau^^
Der Pc sollte mir dann auf jeden Fall gute Dienste auf dem Weg zur Erfüllung meines Traumes leisten
Die Grafikkarte war leider schon vergriffen deswegen werde ich jetzt wohl zu einer KFA2, Palit oder Gainward greifen. Wobei die sich hoffentlich nicht viel geben werden.
Vielen Dank nochmal!
Und ExtremeandCrazy danke für das Angebot wegen Twitchtipps! Input ist denke ich immer wichtig vor allem wenn du dich schon länger mit der Materie beschäftigst.
Schönen Abend euch noch!
Vielen Dank ExtremeandCrazy und Sturmflut für eure Mühen.
Werde mich jetzt erstmal an deinem Build orientieren @Sturmflut.
Die Meinungen gehen halt bei dem riesigen Angebot anscheinend auch echt weit auseinander, deswegen hatte ich umso mehr Respekt vor dem Selbstbau^^
Der Pc sollte mir dann auf jeden Fall gute Dienste auf dem Weg zur Erfüllung meines Traumes leisten
Die Grafikkarte war leider schon vergriffen deswegen werde ich jetzt wohl zu einer KFA2, Palit oder Gainward greifen. Wobei die sich hoffentlich nicht viel geben werden.
Vielen Dank nochmal!
Und ExtremeandCrazy danke für das Angebot wegen Twitchtipps! Input ist denke ich immer wichtig vor allem wenn du dich schon länger mit der Materie beschäftigst.
Schönen Abend euch noch!
Sturmflut92
Commander
Hier findest du die besten GTX 1080 Modelle, sind alle baugleich:
GTX 1080 Palit/Gainward
Nimm einfach die Günstigste davon die du kriegen kannst.
Viel Spaß mit deinem Rechner
GTX 1080 Palit/Gainward
Nimm einfach die Günstigste davon die du kriegen kannst.
Viel Spaß mit deinem Rechner