[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… je weniger desto besser. Maximal jedoch 250 Euro.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nur einen, ein Philips 244E
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Sollte nicht zu laut und heiss werden.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Sofort
Ich will diese Karte als Übergangslösung haben. Anfang bis Mitte nächsten Jahres will ich ein neuen Monitor und eine neue Grafikkarte sofern die Preise wieder halbwegs passen.
Weiterhin versuche ich bei jeden AMD Drop die 6700XT zu ergattern, bis jetzt leider erfolglos. Werde jedoch weiter mein Glück versuchen, darauf verlassen will ich mich aber nicht!
Leider wird aktuell ja jede Karte extrem überteuert verkauft, das ist mir auch bewusst. Nur hab ich da leider kein wirklichen Überblick bei welchen Modellen ich zuschlagen sollte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… je weniger desto besser. Maximal jedoch 250 Euro.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …Quer durch die Bank, gibt keine speziellen Titel, jedoch auch Neue.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … FullHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Mittlere würden reichen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 FPS
... Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nur einen, ein Philips 244E
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): ...
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
- Hier meine Geizhalsliste: https://geizhals.at/?cat=WL-1992483
... Sollte nicht zu laut und heiss werden.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Sofort
Ich will diese Karte als Übergangslösung haben. Anfang bis Mitte nächsten Jahres will ich ein neuen Monitor und eine neue Grafikkarte sofern die Preise wieder halbwegs passen.
Weiterhin versuche ich bei jeden AMD Drop die 6700XT zu ergattern, bis jetzt leider erfolglos. Werde jedoch weiter mein Glück versuchen, darauf verlassen will ich mich aber nicht!
Leider wird aktuell ja jede Karte extrem überteuert verkauft, das ist mir auch bewusst. Nur hab ich da leider kein wirklichen Überblick bei welchen Modellen ich zuschlagen sollte.