Tinpoint schrieb:das hier jemand ein Super Flower empfiehlt , ist ganz schön gewagt ! Billig Hersteller ,mehr nicht. Nicht viel Besser als LC-power oder Xilence!
Ich wäre mit solchen Pauschalisierungen äusserst vorsichtig. Gerade Super Flower ist eine Marke die -zig Modelle anbietet und selbst in der jeweiligen Leistungsklasse unterscheiden sich die Modellen teils erheblich. Meine Erfahrung verläuft dahin, dass man für den selben Preis (oder knapp darüber) i.d.R zwar besseres findet, erst recht in der "Boliden"-Klasse, dennoch würde ich jetzt nicht deren gesamtes Sortiment als billig betiteln.
Das Corsair TX850 kenne ich nicht, aber das 750W Modell finde ich nicht so dolle und würde es mir mittlerweile auch nicht mehr zulegen wollen.
Enermax Revolution und Seasonic M12D hatte ich nicht genannt da das Seasonic das Budget sprengt und Enermax erst ab 850W anfängt - imho deutlich zu viel, wenn auch aufgrund der guten Effizienz auch bei kleinen Lasten sicher kein Fehlkauf in dem Sinne.
Die grösseren Tagans (ab 680W) finde ich zwar gut, aber ich verstehe z.B nicht warum dem 680W Modell lediglich 2 PEG Stecker spendiert wurden. Das 780W Modell ist wiederum ein Witz und vermutlich nur aus Marketinggründen produziert worden. Um ein SLI-Verbund (oder CF) betreiben zu können ist man daher gezwungen auf mindestens 880W zurück zu greifen. Meiner Ansicht nach ein wenig absurd. Dafür ist der Preis mit knapp über 100€ für das 880W Modell recht günstig. Naja...
Zuletzt bearbeitet: