Luxmanl525 schrieb:
Na ja, da würde ich echt zum R5 Raten. Das ist in jedem Fall ausgereift. Für mich Persönlich hat das R6 sogar keinen echten Existenzgrund, Respektive betrachtet zum R5. Offenbar wollte Fractal Design einfach den Preisbereich über dem R5 Abdecken.
Das R5 gefällt mir wegen der drei einzelnen Platten oben nicht so gut und ich finde die Festplattenbefestigung beim R6 besser gelöst.
RYZ3N schrieb:
Habe aktuell ein Dark Base 700 und bin mit allem Glück außer der Verarbeitung. Wer detailverliebt ist darf hier nicht 2x hinschauen. Was mich bei dem Preis wahnsinnig ärgert.
Dem kann ich zustimmen, wobei ich hier auch größere Probleme hatte.
akataniel schrieb:
Ich hab mir den Thread gerade auch mal reingezogen und muss sagen, bei dem USB-Port versteh ich das beschweren noch. Beim Rest hätte ich ohne Beschreibung das Problem nicht gesehen.
Beim Weißen Gehäuse sieht man in echt die unschönen Stellen leider wirklich gut. Der Knick sieht auf dem Foto harmlos aus, ist allerdings sehr gut sichtbar wenn man das Gehäuse auch mal schließen möchte!
akataniel schrieb:
Beim Rest muss ich sagen, man muss schon sehr genau unterwegs sein um solche Fehler zu entdecken bzw. man muss halt mehr zu zahlen bereit sein, dann hat man das nicht.
Vielleicht sind die Löhne in Asien oder wo auch immer gestiegen oder auch eben nicht und das sieht halt deswegen inzwischen so aus.
Keine Ahnung - ist mir egal an was das liegt. Der Hersteller hat den Preis deutlich erhöht - da darf man dann doch zumindest in etwa die selbe Qualität wie beim Vorgänger erwarten?
Luxmanl525 schrieb:
Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht. Aber da sind eben noch die Lüfter. Und das ist schon eine Hausnummer wenn von 9 Lüftern - er hat ja 3 R6 geordert bzw. Ersetzt bekommen - alle 9 solche Macken haben. Das andere kommt ja eigentlich dann nur noch obendrauf, sozusagen das Tüpfelchen auf dem i.
Das Rattern ist nicht sehr laut, da bin ich wirklich empfindlich. Wenn die allerdings laut Support ohne Nebengeräusche laufen sollen kann ich das in 9/9 Fällen widerlegen.
xenon-seven schrieb:
Was hattest du denn bei der Verarbeitungsqualität des bequiet auszusetzen?
Verschiedenes an Details, dazu lies sich der Einschub für die Top-Lüfter nur mit roher(!) Gewalt bewegen (und Lackverlust, war zu ungenau gefertigt), Gewinde sind durch die Bank überlackiert, etc. In der Preisliga und dann noch mit externem DVD-LW für mich das K.O.-Kriterium.
DayMoe schrieb:
Ich nenne ein R5 PCGH Edition mein Eigen und bin damit über die Maßen zufrieden.
Gibt es leider nicht mehr neu.
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Naja nach der Geschichte aus dem thread kann ich aber voll und ganz nachvollziehen wenn man keine Lust mehr auf fractal Design hat.
Das Blöde daran ist dass ich das Konzept vom R5 als gut und vom R6 als nahezu perfekt ansehe. Noch dazu gefällt mir die schlichte Optik
.
Saki75 schrieb:
Habe auch schon des öfteren von diesen "Montags Modellen" gehört.Ist leider standard geworden.
Besonders wenn ich bestelle
.
Die Corsair-Gehäuse sehen prinzipiell ok aus, sind aber für meinen Geschmack zu groß und wenn ein Fenster hätte ich gerne echtes Glas anstelle von Acryl (oder verkratzt das nicht recht schnell?). Gibt es ohne 5,25"-Schacht noch was passendes? Bisher konnte ich beim Suchen nichts finden...
.
Im verlinkten Thread habe ich übrigens noch ein Video hinzu gefügt, dachte wirklich ich kann aus den zwei Gehäusen ein passendes machen. Das Ergebnis ist... ...schaut es euch einfach an