Suche Gehäuse ähnlich Fractal Design R6 aber mit guter Qualität

Keine Ahnung. Gibt wenig was mir sonst so gefällt...

Von der Qualität her kann es hoffentlich nur aufwärts gehen wenn ich den Hersteller wechsel...

Dann gib doch mal noch Corsair einen Versuch. Ich hatte ja schon das Obsidian 750D hier in den Raum geworfen.

Bin ich auch am überlegen, aber die Optik ist nicht das was ich möchte und das Acrylfenster auch nicht wirklich :(.

Keine Ahnung ob ich ein SilentBase 800 riskieren soll. Wobei das auch nicht schlicht ist.

Bei bequiet habe ich immer den Eindruck, dass man dort einen extra dicken Aufschlag fürs Gebotene mitbezahlen muss. :(

Solange die Qualität passt wäre mir das egal. So ein Fiasko wie bisher brauche ich allerdings wirklich nicht nochmals.

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 silber ist bestellt, mal schauen was ankommt!

Ersteres. Ein Gehäuse, was Dir gerecht wird, das wirst Du nicht finden. Nicht zu den Katalogpreisen. Da müsste jemand für Dich eins handverlesen und dieser Service kostet dann. Würde er denn angeboten werden.

@BlubbsDE Also sind klappernde Seitentüren beim R5/R6 und verbogene Teile bzw. überzogene Gewinde bei Auslieferung bei einem 269€ UVP-Gehäuse (DarkBase 900) normal?

Nicht falsch verstehen: Die kleineren Fehler hätte ich einzeln nie gepostet, aber wenn man schon mal dabei ist...

Aber gut, dann bin ich wohl zu penibel für die Ware.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht zu penibel, es gibt diese art von gehäuse einfach nicht.

Es lohnt sich kaum mehr wie 100€ für ein gehäuse aus zugeben, weil die Verarbeitung kaum besser wird. Es gibt dan nur bessere lüfter, schalldämmung, fette RGB usw...

Ich habe momentan ein cm 690 III und die Verarbeitung war maximal okay #)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
wäre sehr interessant deine meinung über ein thermaltake surpressor f31\51 (oder welche grösse du brauchst) zu hören da die ja sehr ähnlich zum frac5 sein sollen oder reicht es andere fertigungsstrassen zu benutzen um die quali zu erhöhen?

iamunknown schrieb:
@BlubbsDE Also sind klappernde Seitentüren beim R5/R6 und verbogene Teile bzw. überzogene Gewinde bei Auslieferung bei einem 269€ UVP-Gehäuse (DarkBase 900) normal?

Nicht falsch verstehen: Die kleineren Fehler hätte ich einzeln nie gepostet, aber wenn man schon mal dabei ist...

Aber gut, dann bin ich wohl zu penibel für die Ware.

ALso du hab beim Dark Base defintiv Pech gehabt. Ich hab drei Stück davon in den Händen gehabt und so ist schonmal nicht der Standard.
ABER:
Wenn du dermaßen penibel bist und mit der Lupe rangehst, wirst du auch bei weiteren Exemplaren immer "Mängel" finden, je nachdem wie diese zu definieren sind. Gehäuse sind keine teuren hochpräzisionsfertigungen und gerade bei den sehr modularen Teilen werden da immer mal irgendwelche Spaltmaße nicht 100% sein, oder der Lack im inneren mal nicht zu 100% gleichmäßig, Schrauben zu fest (dreh sie einfach wieder rein)
Kratzer in der Außenplatten sind natürlich beschädigungen und auch deine Spaltmaße sind etwas sehr krass.

Ingesamt ist dein Dark Base wirklich ein sehr schlechtes Exemplar. Wenn du aber zu hohe Ansprüche hast, wirst das schwer. Dann solltest du Entweder eine Preisklasse runter gehen und es akzeptieren, oder du nimmst richtig viel GEld in die hand und hoffst noch ein Caselabs zu bekommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: jigg4
Zurück
Oben