Suche Gehäuse "Beratung"

hi, Flo89, danke für die Antworten. So habe ich das fast schon befürchtet. Dass man das Netzteil anders herum einbauen kann ist aber noch ne gute Nachricht. Nur muss man sich dann fragen, was mit dem Luftstrom passiert, der vom Frontlüfter kommt... Der wird die CPU wohl nie erreichen! *G*

Meinst du bei dem Frontlüfter mit "davorspannen", dass ich den Filter vllt vor den Käfig des Lüfters (http://i55.photobucket.com/albums/g121/thideras/Reviews/Cooler Master CM690/6cc3e5de.jpg) bekommen könnte? So hat das bei meinem aktuellen Case auch funktioniert.
Du schreibst von flacheren Lüftern: Gibts sowas in 120mm? Ich hab schon danach gesucht, aber nirgends was gefunden. :(

Den Boden-Lüfter wollte ich eigentlich nicht verwenden. Da bezweifel ich ganz stark den Zweck. Vor allem werden da eh die ganzen Kabel entlang geführt und verstaut, wenn das NT schon am Boden sitzt. :)

EDIT:

Wenn ich mir dieses Bild hier anschaue, dann sieht das so aus, als ob in der Front schon ein Filter drin wäre: http://s55.photobucket.com/albums/g...CM690 Large/?action=view&current=b95d949d.jpg
Außerdem sehen die Halterungen und Aussparung so aus, als ob man dort einen richtigen Staubfilter anbringen könnte. Oder passt da nur der überstehende Käfig des Lüfters rein? Kann das jemand bestätigen, oder was dazu sagen? Damit hätte sich mein "Problem" mit dem Staub eigentlich auch schon erledigt. Das Bild ist aus dieser Galerie: http://www.ocforums.com/showthread.php?p=5251373
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es 120x120x20mm Lüfter gibt, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, müsste ich auch mal suchen. Allerdings ist das eh egal, da tatsächlich eine Art Staubfilter eingebaut ist. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich kann diesen schwarzen Stoff auch sehen, wenn ich bei meinem Gehäuse ganz genau hinsehe :)

Zum Bodenlüfter: Auch wenn da viele Kabelstränge vom Netzteil drüber liegen, bringt er so wohl etwas. Also Luft kommt auf jeden Fall durch.
Du musst auch bedenken, dass du in dieses Gehäuse hinten einen 120er und oben zwei 140er einbauen kannst. Wenn du all diese drei Lüfter einbaust, muss auch entsprechend Luft in das Gehäuse reingeblaßen werden, dafür ist dieser Lüfter dann sehr nützlich.

Also zusammfassend: Netzteil kann auch auf dem Kopf eingebaut werden, der Lüfter unten und der Lüfter vorne haben einen Staubfilter. Du kannst also bedenkenlos zugreifen ;)


Einen Verarbeitungsfehler hat das Gehäuse allerdings, den du sicher schon bemerkt hast, wenn du diesen Thread komplett gelesen hast: Der Abstandshalter unten Mitte lässt sich nur schwer reinschrauben. Ich weiß nicht, ob das bei jedem Gehäuse der Fall ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bestätigung und Zusammenfassung. ;) Nach langem Hin und Her hab ich nun wohl doch noch ein Gehäuse gefunden mit dem ich zufrieden Leben kann! :)

Zu dem Verarbeitungsfehler: Ich hoffe nun einfach mal, dass das mittlerweile behoben ist und wenn nicht, kann ich entweder auf die Schraube verzichten oder das Problem beheben. :)
 
Poste hier bitte nochmal, wenn du das Gehäuse bestellt und erhalten hast, ob bei dir dieser Fehler auch vorliegt. Würde mich sehr interessieren ;)
 
So, ich habe nun mittlerweile das Gehäuse bekommen und mir mal angeschaut. Ich konnte die Abstandshalter in alle Löcher schrauben, ohne dass da was blockiert hätte. Der Fehler scheint also behoben zu sein.
Leider waren keine Abstandshalter dabei. Nun hoff ich, dass beim MB welche dabei sind, sonst muss ich echt noch welche kaufen.... :rolleyes:

Habt ihr eigentlich die Std-Lüfter noch drin, oder habt ihr die getauscht? Zu den Scythe mit 1200rpm, die ich mitbestellt habe, besteht da ein rießiger Unterschied: Der Scythe bewegt VIEL mehr Luft bei nicht hörbarer Geräuschentwicklung im Vergleich zu den CoolerMaster-Lüftern im Gehäuse... Aber ist dennoch erträglich, ist mir halt aufgefallen beim direkten Vergleich. :)
 
Abstandshalter sollten eigentlich dabei sein, das ist ungewöhlich. Vor allem, da diese ja die richtige Höhe haben müssen und von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich groß sind...

Die Standardlüfter sind bei mir recht schnell rausgeflogen, da sie auch bei niedrigen Drehzahlen ein unangenehmes Laufgeräusch haben. Auf den Luftdurchsatz habe ich nicht geachtet.
Momentan habe ich vorne einen "Aerocool 120mm Fan Turbine 1000" auf 7 Volt drin. Ist auch nicht so wirklich leise, aber leuchtet halt blau^^
Unten ist ein 140er von Sharkoon drin, fürchterliches Teil. Klackert etwas.
Hinten ein "Rasurbo Basic Silent 120", auch 7 Volt. Wenn man bedenkt, dass er nur 3,90 € kostet, ist er recht leise. Das hatte ich nicht erwartet, als ich ihn gekauft hatte. Ist leiser als ein Revoltec Airguard.
Und oben habe ich einen "Aerocool Silver Lightning Fan - 140mm" drin, auch 7 Volt. Relativ leise, fördert wenig Luft (könnte aber auch dran liegen, dass so viel Material vom Gehäuse im Luftstrom liegt).

Also die Originallüfter sind drausen.
 
Danke für den Tipp, aber ich hab mein Gehäuse schon hier stehen. :) Außerdem finde ich das andere ein wenig overstyled, aber ich hab da eben andere Ansprüche. ;)

@Flo89: Deine Hardware muss ja ständig erkältet sein, bei dem Zug... ;) Ich habe nicht vor mehr als die drei bereits installierten Lüfter einzubauen. Ich denke das sollte absolut reichen. Die werden halt nacheinander gegen bessere ausgetauscht, wenn sie mich zu sehr nerven.
 
Zurück
Oben