Suche Gehäuse für 200 EUR
Suche ein Gehäuse für bis zu 200 EUR.
Mein altes Gehäuse (BigTower von Chieftec)ist etwas eng geworden und ist noch für 80er Lüfter ausgelegt, daher soll ein neues her. (Bilder sind angehängt)
Was ich mir beim neuen Gehäuse vorstelle:
- ordentlich Platz, sollte geräumig sein
- ATX-Mainboard muss rein passen, evtl steht aber in der Zukunft auch mal ein E-ATX an
- Netzteil sollte möglichst unten sein
- Staubfilter sollten bei sein, damit mir da kein Staub reinkommt
- mein CPU-Kühler von bequiet! (advanced) muss reinpassen (hat ne Höhe von 17 cm)
- Hätte nichts dagegen wieder einen Bigtower zu haben
- kühl, aber vorallem leise soll es sein
- Mainboardschlitten sollte hinter CPU Sockel möglichst ein Loch haben, damit man für den CPU-Kühler Wechsel nicht immer das ganze Mainboard rausholen muss
- möglichst KEIN Fenster in der Seite
- möglichst ein simples äußeres, brauch da nicht irgendwelche verrückte Formen und LED (ist aber kein wichtiger Punkt)
- Kabel sollten sich gut verlegen lassen (ob man sie dann noch sieht oder nicht, ist für mich zweitrangig)
- Luftstrom solle möglichst von vorne nach hinten gehen, hab dazu auch nochmal was angehängt
- zukunftssicher sollte es sein
Mein System sieht so aus:
CPU: Intel 2500K
GPU: Sapphire HD6950 2GB
RAM: 8 GB G.Skill RipjawsX 1600
CPU-Kühler: bequiet! Dark Rock Advanced C1
DVD-L.: LG GH22ns
Moba: MSI P67A-GD65 (B3)
SSD: Crucial C300
HDD: 2x Samsung 1TB
Netzteil: bequiet! Straight Power E8 500W CM
Evtl kommen später neue SSD/HDD dazu.
PS Sollte mir noch was einfallen, dann trage ich das später nochmal nach.
EDIT: hab mal das Budget auf normale 200 erhöht, vllt gibts da dann ne bessere Auswahl. Bis 150 EUR hatte ich immer das Gefühl es fehlt was, oder ist doch nicht ganz das was ich suche.
EDIT: Hab mir jetzt das Fractal Design Define XL geholt. Nochmal danke für die Geduld und Hilfe.
Suche ein Gehäuse für bis zu 200 EUR.
Mein altes Gehäuse (BigTower von Chieftec)ist etwas eng geworden und ist noch für 80er Lüfter ausgelegt, daher soll ein neues her. (Bilder sind angehängt)
Was ich mir beim neuen Gehäuse vorstelle:
- ordentlich Platz, sollte geräumig sein
- ATX-Mainboard muss rein passen, evtl steht aber in der Zukunft auch mal ein E-ATX an
- Netzteil sollte möglichst unten sein
- Staubfilter sollten bei sein, damit mir da kein Staub reinkommt
- mein CPU-Kühler von bequiet! (advanced) muss reinpassen (hat ne Höhe von 17 cm)
- Hätte nichts dagegen wieder einen Bigtower zu haben
- kühl, aber vorallem leise soll es sein
- Mainboardschlitten sollte hinter CPU Sockel möglichst ein Loch haben, damit man für den CPU-Kühler Wechsel nicht immer das ganze Mainboard rausholen muss
- möglichst KEIN Fenster in der Seite
- möglichst ein simples äußeres, brauch da nicht irgendwelche verrückte Formen und LED (ist aber kein wichtiger Punkt)
- Kabel sollten sich gut verlegen lassen (ob man sie dann noch sieht oder nicht, ist für mich zweitrangig)
- Luftstrom solle möglichst von vorne nach hinten gehen, hab dazu auch nochmal was angehängt
- zukunftssicher sollte es sein
Mein System sieht so aus:
CPU: Intel 2500K
GPU: Sapphire HD6950 2GB
RAM: 8 GB G.Skill RipjawsX 1600
CPU-Kühler: bequiet! Dark Rock Advanced C1
DVD-L.: LG GH22ns
Moba: MSI P67A-GD65 (B3)
SSD: Crucial C300
HDD: 2x Samsung 1TB
Netzteil: bequiet! Straight Power E8 500W CM
Evtl kommen später neue SSD/HDD dazu.
PS Sollte mir noch was einfallen, dann trage ich das später nochmal nach.
EDIT: hab mal das Budget auf normale 200 erhöht, vllt gibts da dann ne bessere Auswahl. Bis 150 EUR hatte ich immer das Gefühl es fehlt was, oder ist doch nicht ganz das was ich suche.
EDIT: Hab mir jetzt das Fractal Design Define XL geholt. Nochmal danke für die Geduld und Hilfe.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: