Suche Gehäuse für 8 HDDs oder mehr

Fragger1986

Ensign
Hallo Leute,

ich suche ein extra Gehause für meine Festplatten die sich noch im Desktop Rechner befinden.
Hab einen Raid-Controller und da hängen 9 Platten dran.
Aber bezüglich Platz und Hitze möchte ich diese HDDs in ein extra Gehäuse verlegen aber mit verkabelung zum jetztigen Rechner!

Kennt jemand Gehäuse die zwischen 8 bis 16 Festplatten aufnehmen können?
In dieses Gehäuse sollen nur die Festplatten eingebaut werden! und ein paar Lüfter!

Danke schonmal für eure Tips/Empfehlungen!

also mir würde entweder das Thermaltake Armor mit noch 2 extra HDD käfigen einfallen hättest du platz für 12 HDD´s oder das Mozart

also mir würde entweder das Thermaltake Armor mit noch 2 extra HDD käfigen einfallen hättest du platz für 12 HDD´s oder das Mozart

Er sucht doch ein extra Gehäsue?
Ausschließliche Festplattengehäuse mit mehren Platten gehen aber ins Geld und haben meistens den Raid-Controller integriert, d.h. nur ein Kabel zum PC.

mfg NeoX

Einfach oben auf Preisvergleich klicken. Bei den Gehäusen kann man auswählen wie viel Platz welcher Größe vorhanden sein soll und entsprechend wird die Anzeige gefiltert.

SilentKill schrieb:

Hab bereits das Thermaltake Armor!
Möchte die Platten aber trotzdem irgendwie extra verbauen!

Neox007 schrieb:
Er sucht doch ein extra Gehäsue?
Ausschließliche Festplattengehäuse mit mehren Platten gehen aber ins Geld und haben meistens den Raid-Controller integriert, d.h. nur ein Kabel zum PC.

Einen Raid-Controller hab ich ja bereits.

mfg NeoX

CPat schrieb:
Einfach oben auf Preisvergleich klicken. Bei den Gehäusen kann man auswählen wie viel Platz welcher Größe vorhanden sein soll und entsprechend wird die Anzeige gefiltert.

Ich möchte ja nicht umbedingt noch nen Big-Tower haben, sondern nur ein Gehäuse ausschließlich für Festplatten.

Was darfs denn kosten? Denn ein reines Festplattengehäuse für so viele HDDs ist sau teuer. Da würde ich vllt. lieber auf einen alten PC FreeNAS drauf machen und den quasi als externes Raid benutzen.

Habe mal ein bisschen geguckt und habe ein echt günstiges Case gefunden. Aber ist ein ganzes Case nicht ein bisschen groß nur für die Festplatten? Kannst du dir nichts selber bauen?

Codegen 3326

Test

Wäre es eine möglickkeit für dich 3 oder 4 HDD Käfige zukaufen und die in einen Holzkasten zu basteln?
Oder alternativ einen Server zu bauen?

Würde auch alte Gehäuse ausschlachten und die HDD Käfige evtl innen Beleuchteten Bierkasten kloppen =DDDDD
Oder ne HOlz/Alubox it doch cool
MFG

Ich hab das Antec Twelve Hundred, da bekommste in die Laufwerksschächte 9 Platten rein und hast (wenn du nur ein Laufwerk benutzt noch 2 x 5,25"-Plätze frei. Die Platten sitzen unten zwar relativ dicht überienander, das macht aber nix weil du vorne dran 3 x 120mm-Lüfter hast.

Also ich würde mir 2 oder 3 von diesen HDD Käfigen aussuchen, eine Holz oder Alu Box Basteln oder Pexi Glas sollte einfache zu verarbeiten sein wie Alu und die HDD´s in die Konstruktion einsätzen.

Zurück
Oben