Suche Gehäuse für Scythe Infinity und X1950XTX

Diabolicus1980

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
344
Hi@all

Suche ein Gehäuse für meinen Scythe Infinty und meine X1950XTX.Sie sollten gut reinpassen und viel Platz haben.Ebenfalls sollte das Gehäuse viele Befestigungsmöglichkeiten für 120er Lüfter haben.Laut oder klappern darf es natürlich nicht.Ich lege auch Wert auf eine gute Verarbeitung (keine wackeligen Seitenteile usw.)

Preisbereich: 120 - 140 Euro

Hoffe ihr kennt da ein gutes, denn ich habe nicht wirklich was gefunden.

Vielen Dank

mfg

Nachtrag:

Achja, die Bauart ist mir eigentlich egal, jenachdem wieviel Platz in den jeweiligen Gehäusen ist.
 
Hi

Also das NZXT sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus, aber ich bezweifle das der Infinity wegen den 4 x 120 da reinpassen wird.Wäre also totale Verschwendung, da ich diese sowieso abmontieren müsste.

Hat jemand von euch das Thermaltake Armor?Ist das gut?

mfg
 
In den Zero passt der Infinity definitiv nicht hinein (ich nutze es selbst), es sei denn, man demontiert ein oder zwei der seitlichen Lüfter, aber dann braucht man sich den Tower auch nicht mehr zu kaufen ...

Viel Platz bietet auch das Thermaltake Eureka: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_951&products_id=4218&osCsid=728e39d320f9cf779c581ec821c3063d

oder das dem NZXT Zero sehr ähnliche Gigabyte Aurora: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1420&products_id=6844
 
ich hab nen zero ;) und der Infinity is drin =)

Man muss nix abmontieren .... ich hab einfach mal bissl gemoddet und am unteren lüfter einfach mal bissl das Plastik weggeschliffen sodass ein Kärbe drin is und Zack alle 4 Lüfter rennen und der Infinity passt perfekt.

Wenn Dir 10mins Zeit nimmst, dann kannste das Case auch benutzen indem du einfach das Plastik bissl wegschleifst
 
Also ich bin der Meinung das Thermaltake gute Gehäuse hat aber von der Optik her ist´s nicht meins.
Wenn Du noch was drauflegst könntest Dir das Cooler Master Stacker 831 kaufen, da werden Träume wahr:evillol:

Alternativ: Gigabyte 3D Aurora das müsste preislich hinkommen.
 
Hi

Mir gefällt das Gigabyte ganz gut.Wie siehts mit der Verarbeitung aus?Ist die gut, oder kann da auch mal was klappern?

mfg
 
Hi

Hört sich alles sehr schön an, doch ich habe Bedenken wegen des nur 1x vorhandenen 120er in der Front.Das ist wie bei mir im Moment.Der wird wahrscheinlich nicht genug frische Luft ins Gehäuse blasen können, sodass der Infinity genug versorgt wird.

Frage steht noch:

Wie findet ihr das Thermaltake Armor?

mfg
 
ach ja? also erst lesen dann schreiben einverstandne? ;)
kompatibel mit NVIDIA 8800GTX Grafikkarten
Wie bereits oben schon erwähnt, finden auch bis zu zwei von den extrem langen 8.800er GeForce Grafikarten in dem Gehäuse Platz
 
Hi

Das Antec Nine Hundred Ultimate fällt schonmal raus, da die platzierung des NT ziemlich ungünstig ist, da ich sehr auf die Kabelverlegung achte und das bei dieser Platzierung sicherlich nicht zu managen ist.

Das NZXT HS-001S fällt ebenfalls raus, da ich kein Fan von Dämmmatten bin.

Frage etwas erweitert:

Sollte einen guten "Luftstrom" von der Front haben, d.H nicht nur ein 120er der auch noch vor einem Festplattenkäfig sitzt.Sollte genug Luft reinkommen, um den Infinity immer mit Frischluft zu versorgen.

mfg
 
@Gotteshand:

Für den 16cm hohen Infinity ist das Gehäuse aber nicht breit genug mit 18,5cm ... das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht passen ...

@Diabolicus1980:

Das Gigabyte hat hinten zwei 120er, das reicht dicke, um zusammen mit dem 120er vorne einen ordentlichen Luftzug zu fabrizieren ...
 
Gotteshand schrieb:
ach ja und kannst du nicht lesen oder wie?

kompatibel mit NVIDIA 8800GTX Grafikkarten
Wie bereits oben schon erwähnt, finden auch bis zu zwei von den extrem langen 8.800er GeForce Grafikarten in dem Gehäuse Platz

:freak:
Es geht aber nicht um die GF8, sondern um den Scythe Infinity.. und da sind 18,5cm breite (und dann kommen ja noch die Dämmmatten dazu) einfach zu wenig.

Das Gigabyte Aurora fand ich auf den Bildern auch immer klasse.. Aber ich habs letzt beim MediaMarkt stehen sehen. Es sieht irgendwie komisch aus, mir hats jedenfalls in echt nicht gefallen. Das Thermaltake Armor, dass du genannt hast, ist doch auch ziemlich gut.. "Live" gesehn hab ich auch das hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=188880 macht auch was her..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Rumpel

Ja, aber ist die Luft von vorne nicht zu wenig?Sonst würde der Infinity ja nur "alte" Luft bekommen.Reicht das wirklich?Sind die vorinstallierten Lüfter ok, oder sollte ich noch ein paar bessere mit besserer Förderleistung kaufen?

Danke

mfg
 
Nein, 80% aller Gehäuse sind so gestrickt, und trotzdem funzt es so. Die zwei hinteren saugen die Luft ja ab, so dass da automatisch ein Luftzug im Gehäuse herrscht. Das NZXT Zero ist da sicher noch einen Tick besser, da die vier 120er ordentlich Frischluft zuführen, so dass sämtliche Komponenten davon profitieren.

Du kannst ja vorne einen 1600er montieren, um da mehr Zug zu haben ...
 
Hi

Ich habe mir das Zero noch ein bisschen näher angeschaut und eigentlich ist es ja super, doch diese 4x120er an der Seite sind mit dem Infinity ja nicht möglich.Das heißt also:

-Etweder abschleifen,

-oder komplett abmontieren, was den Luftstrom vielleicht sogar verbessern würde, da die 4 ja sonst alles auf das Mainboard und nicht über das Mainboard geblasen hätten.

Lohnt sich der kauf und Umbau, oder gleich zum Gygabite greifen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben