Suche Gehäuse für zwei Mainboards ATX/mini-ITX

S

Sommerzeit

Gast
Hallo liebe Leute,

ich suche ein Gehäuse für zwei Mainboards, idealerweise ein ATX sowie ein mini-ITX. Ich möchte also zwei Mainboards in einem Gehäause betreiben, demzufolge auch zwei Netzteile.

Das Mozart TX kommt leider nicht mehr in Frage, da das Netzteil dafür schon nicht mehr lieferbar ist :(.

Kennt jemand Alternativen?

Viele Grüße
Sommerzeit
 
Das Lian Li PC-A10B fasst zwei Netzteile, ob du da beide Boards unterkriegst ist ne andere Sache.
Aber es gibt doch recht viele Tower inzwischen wo du oben oder (also auch 'und') unten nen Netzteil einbauen kannst. Mit ein paar Moddingkünsten und nicht zu hohen CPU Kühlern sollte das also in einigen Gehäusen gehen (das MiniITX an die Seitenwand).

Nen Gehäuse mit doppelter Breite hat LianLi aber auch im angebot, da sollte das auf jeden fall gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als etwas Fabrikfertiges fällt mir ebenfalls nur das Mozart ein. Doch dieses entfällt ja anscheinend.

Ich wüsste gerne wozu du zwei Boards in ein Gehäuse bauen willst. Denn falls der Sinn Stromsparen sein sollte, ist es Schwachsinn. Du tätest damit weder der Umwelt noch deinem Geldbeutel etwas zugute.
Falls der zweite PC ein kleiner Server werden soll, würde ich persönlich diesen eher in eine Abstellkammer stellen.

Sorry, mir erschliesst sich im Moment einfach kein Sinn für ein solches Gehäuse. Ich lasse mich aber gerne überzeugen.

MfG
 
Ups. Hab ich wohl was überlesen.

Abgesehen davon läßt sich da bestimmt was mit nem TFX/SFX NT machen. Platz is ja genug für so ein Teil.
 
Zurück
Oben