NOTAUS schrieb:
Ja, schick sind sie und teuer auch. Wobei 230,- noch relativ ist für das ATX-Gehäuse.
Aber ob es wirklich zu teuer ist, müsste man abwarten. Sehe ich mir da die Eckdaten an, dann gibt es durchaus ein Razer-Aufschlag, aber bewegen sich in guter Gesellschaft.
JDBryne schrieb:
Irgendwie hat Razor bei mir ein billig Image.
Liegt vielleicht daran, dass Razer durchaus recht durchwachsene Qualität Anfang der 10er geliefert haben.
Ich hatte von den mehrere Mäuse und Tastaturen damals, weil die vom Design her echt toll waren oder damals uch die passende mechanische Schalter boten, gleichzeitig neigten damals die Mäuse als auch die Tastaturen schnell zum Knarzen, ebenso vermisste man - teilweise sogar bis heute - »intelligente« Features, was zum Beispiel die »Tastenkappen« betrifft. Versuch mal auch heute eine Razer-Tastatur wirklich mal zu säubern, in dem man die Tastenkappen abnimmt. Die Metallbügel der großen Tasten liegen heute noch einfach so im Rahmen, während die anderen Hersteller selbst bei ihren günstigen Tastaturen nun »Führungsschienen« nutzen, sodass man sich um die Bügel keine Gedanken machen muss.
Ich hab von der Zeit auch immer noch ein recht, sagen wir mal, skeptischen Blick auf Razer.
Chillaholic schrieb:
Weiß ja nicht, aber Razer Mäuse gelten weiterhin eigentlich als ziemlich gut.
»Technisch« als was Werte angeht, sind die Mäuse als auch Tastaturen von Razer auch sehr gut, aber bei dem Preis würde ich teilweise schon mehr »Fertigungsqualität« erwarten und auch zum Teil vermisse ich da viele heutigen gängigen haptischen Detaillösungen bei den Tastaturen. Eine hab ich beschrieben.
Razer macht gute Produkte, aber ist für die am Ende doch abgelieferte Qualität zu teuer. Wenn ich Premium-Preise verlange, erwartet der Kunde auch wirklich Premium-Produkte.