News Tomahawk ATX & Mini-ITX: Erste Razer-Gehäuse richten sich an Fans

Chillaholic schrieb:
Kann ich nichts zu sagen, aber die Deathadder Serie gilt immer noch als eine der ergomischten und besten Gaming-Mäuse, mittlerweile in dritter Generation.

Bin leider von der Razer Naga Trinity abhängig, weil ich die Tasten an der Seite alle nutze. Alternativen gibt es leider nicht bzw nicht zu der Handfläche :/ Somit bin ich an der Firma leider gebunden.
 
Finde ich ganz schick, zumal ich meine Tastatur und Maus auch von Razer habe, aber der Preis ist leider zu hoch angesetzt wie ich finde. Dann bleibe ich bei meinem Fractal Design R6 Black
 
Schöne Gehäuse, da finde ich das H510 Elite aber noch schöner, dazu ist es günstiger und um einiges kompakter (ATX Versionen verglichen). Für Razer Fans auf jeden Fall ne gute Sache.
 
NOTAUS schrieb:
Schön, aber zu teuer.
Ja, schick sind sie und teuer auch. Wobei 230,- noch relativ ist für das ATX-Gehäuse.

Aber ob es wirklich zu teuer ist, müsste man abwarten. Sehe ich mir da die Eckdaten an, dann gibt es durchaus ein Razer-Aufschlag, aber bewegen sich in guter Gesellschaft.

JDBryne schrieb:
Irgendwie hat Razor bei mir ein billig Image.
Liegt vielleicht daran, dass Razer durchaus recht durchwachsene Qualität Anfang der 10er geliefert haben.

Ich hatte von den mehrere Mäuse und Tastaturen damals, weil die vom Design her echt toll waren oder damals uch die passende mechanische Schalter boten, gleichzeitig neigten damals die Mäuse als auch die Tastaturen schnell zum Knarzen, ebenso vermisste man - teilweise sogar bis heute - »intelligente« Features, was zum Beispiel die »Tastenkappen« betrifft. Versuch mal auch heute eine Razer-Tastatur wirklich mal zu säubern, in dem man die Tastenkappen abnimmt. Die Metallbügel der großen Tasten liegen heute noch einfach so im Rahmen, während die anderen Hersteller selbst bei ihren günstigen Tastaturen nun »Führungsschienen« nutzen, sodass man sich um die Bügel keine Gedanken machen muss.

Ich hab von der Zeit auch immer noch ein recht, sagen wir mal, skeptischen Blick auf Razer.

Chillaholic schrieb:
Weiß ja nicht, aber Razer Mäuse gelten weiterhin eigentlich als ziemlich gut.
»Technisch« als was Werte angeht, sind die Mäuse als auch Tastaturen von Razer auch sehr gut, aber bei dem Preis würde ich teilweise schon mehr »Fertigungsqualität« erwarten und auch zum Teil vermisse ich da viele heutigen gängigen haptischen Detaillösungen bei den Tastaturen. Eine hab ich beschrieben.

Razer macht gute Produkte, aber ist für die am Ende doch abgelieferte Qualität zu teuer. Wenn ich Premium-Preise verlange, erwartet der Kunde auch wirklich Premium-Produkte.
 
Sekorhex schrieb:
Bin leider von der Razer Naga Trinity abhängig, weil ich die Tasten an der Seite alle nutze. Alternativen gibt es leider nicht bzw nicht zu der Handfläche :/ Somit bin ich an der Firma leider gebunden.
Klingt ja eher nach Ausrede um den Kauf zu rechtfertigen - anno 2020 hast du ne riesige Auswahl, besonders wenn man nicht nur nach großen Namen schaut. Meine China-Maus (UtechSmart Venus) ist bald drei Jahre anstandslos im Einsatz und wird es auch die nächsten Jahre bleiben - bei deutlich weniger als der Hälfte des Preises der Naga. :P
 
Bright0001 schrieb:
Klingt ja eher nach Ausrede um den Kauf zu rechtfertigen - anno 2020 hast du ne riesige Auswahl, besonders wenn man nicht nur nach großen Namen schaut. Meine China-Maus (UtechSmart Venus) ist bald drei Jahre anstandslos im Einsatz und wird es auch die nächsten Jahre bleiben - bei deutlich weniger als der Hälfte des Preises der Naga. :p
Ich habe mich auch natürlich nach anderen Mäusen umgeschaut, jedoch sind die Tasten nicht auf gleicher höhe. Nur bei der Razer Naga sind die Tasten alle gleich ohne dass die gebogen sind. Das einzige was näher kommen würde ist die Corsair MMO Maus. Problem ist, dass mein Daumen aufn boden schleifen würde, was ich beim Razer nicht habe.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:

Ja ist es. Ich habe Probleme mit solchen Tasten. Razer und Corsair bieten nur die geraden Tasten an die ich am meisten mag und für mich am besten anfühlen. Die anderen MMO Mäuse haben diese quertasten.
 
Razer sollte deren Markenlogo unbedingt überdenken.

Erinnert mich an Tattoos aus den 90s. So wie Arschgeweih... Das will keiner mehr und Tribals schon lange nicht mehr. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, coxon, Captain Mumpitz und eine weitere Person
es gibt drölftausend Gehäusehersteller.. da haben wir auf bling- bling Razer gerade gewartet... für 200 Ocken :kotz:
 
Sehen nicht schlecht aus, aber die Preisgestaltung ist schon derb, da war selbst mein Enthoo Primo Big-Tower weitaus günstiger und das hat mehr zu bieten. Hier muss man wieder mal Fett Aufpreis für das Razer-Logo bezahlen. Naja von Asus ROG kennen wir das ja schon lange ;)
 
Chillaholic schrieb:
Weiß ja nicht, aber Razer Mäuse gelten weiterhin eigentlich als ziemlich gut.

Sowas nennt man Marketing mit Sozial-Media und Influencer!
Schonmal mehrere Razer Mäuse selbst gehabt?

Ich ja, alle Müll!

Freunde von mir hatten auch einige, unter anderem die erste Funk-Maus von Razer.
Ab da an war ich aber bereits weg von Razer.
Ich und alle von meinen Jungs sind mittlerweile auf andere Marken umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Ich mag Razers Design-Stil. Schwarz, schlicht und dazu nach eigenem Geschmack konfigurierbares RGB.
Das gefällt mir sehr viel besser, als dieses merkwürdige, facettierte Gamer-Design, das die meisten anderen benutzen.

Was mir nicht so gefällt, ist Razers Logo an sich. Dieses tribal-artige Schlangen-Ding schreit doch arg 90er. Wenn die schon ihr Logo nicht ändern wollen, sollten sie es weniger groß und prominent irgendwo in eine Ecke packen. 😉
 
Creeper777 schrieb:
Ich und alle von meinen Jungs sind mittlerweile auf andere Marken umgestiegen.

Me and the Boys sind representativ :'D
 
Ein NZXT lookalike Mid Tower ohne die so oft gelobte Kabelmanagement leiste mit Razer-Logo drauf.
WOW!
Da hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht.
Für den Preis - und für wesentlich weniger - gibt es weitaus bessere Gehäuse. Schade drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Shelung schrieb:
Me and the Boys sind representativ :'D

Es ist dir überlassen, was für dich representativ ist.

Es ist allerdings schon erstaunlich, das alle wechseln, obwohl die Produkte doch so gut sein sollen.
Ergänzung ()

Sekorhex schrieb:
Fractal Design: Identisches Gehäuse, deutlich günstiger und hochwertiger als das von Razer.

Was für eine Beleidigung gute Fractal Gehäuse mit Razer zu vergleichen. :grr::)

Die Fractal Gehäuse sind jetzt nicht identisch aber👆
Aber ja es gibt deutlich günstigere Gehäuse die vom Aufbau und der Verarbeitung sicher besser sind.
Zumal man einfach auch mehr Auswahl hat.
 
Woher kennen alle schon die Verarbeitungsqualität der Gehäuse?

Ich gebe zu, ich habe keine Erfahrungen mit Razer-Zubehör (da bin ich bei einem Mix aus Corsair und Logitech, wozu es auch reichlich Kritik gibt, die ich überwiegend nicht nachvollziehen kann), aber mein Razer Blade Stealth-Notebook ist von der Qualität her absolut hochklassig. Ich hatte bisher keine nennenswerten Probleme damit. (Ein Gummifuß ist nach 3 Jahren etwas locker geworden. Nichts was Uhu nicht schnell wieder hinbekommen hat. 😉 )
 
Im gegensatz zum neuen Rajintek (whtevur) ein Augenschmaus.

Mal ne Frage in die Runde: Fällt euch bei dieser Grafik eventuell etwas auf?

5-1080.7f243300.jpg


Es fehlt etwas ... ^^
 
Wie immer bei Razer. Qualität ist Coinflip und ohne Ausnahme zu teuer.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben