Suche Gehäuse mit versteckten 5.25"-Laufwerksschächten

D_Ano

Lt. Junior Grade
Hi Community,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem Gehäuse.
Da ich ein Fan von etwas älteren Spielen (Anno1602, Sims1, ...) bin, benötige ich ein Gehäuse mit einem 5.25 Zoll Laufwerksschacht,
um ein DVD Laufwerk benutzen zu können.
Dies sollte sich allerdings möglichst "verstecken" lassen, hinter eine Klappe o.ä. (Beispiel Dark Base 900).
Ein externes Laufwerk kommt für mich nur im Notfall in frage.

Hier die Specs die ich mir so vorstelle:
  • Mainboardfaktor: ATX bis E-ATX
  • min. 1x 5.25" Laufwerksschacht, versteckt
  • min. 2x 2.5"
  • Front I/O mit USB 3.0
  • Preis bis 135 €

Ich bin offen für alle Ideen / Gehäuse oder Anregungen und bedanke mich schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
D_Ano

Externes DVD-Laufwerk mit USB3-Anschluss. Brauchst noch nicht mal ein verstecktes 5,25". ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Nach dem so alte CD/DVDs keinen Kopierschutz haben, sollte man hier einen anderen Weg einschlagen:
Nimm ein vorhandenes oder eine USB-Laufwerk und mach ein Image als Privatkopie aus den Scheiben. Mounten kannst diese dann zB mit Deamon-Tools.
Zack, fertisch
Ergänzung ()

BFF schrieb:
mit USB3-Anschluss.
lol :D Wieso bitte USB3?

KnolleJupp schrieb:
Ganz klar:
Fractal Design Define R6
Jup, das hatte ich auch schon im Blick, aber leider trifft das mein Geschmack nicht ganz.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort :D
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
mach ein Image als Privatkopie aus den Scheiben
Werde ich demnächst testen, hört sich aber nach einer guten Lösung an:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wie wäre ein externes Laufwerk?

(-_-) schrieb:
Schämst du dich etwa für so ein Retrogerät? 😅
Stell dir mal schickes Gehäuse vor, wunderschöne Front, und dann ragt da
ein DVD-Laufwerk raus aus allerbestem Plastik. Bah 🤢

rg88 schrieb:
Drum komm langsam mal im Jahr 2010 an und digitalisiere deine Plastikscheiben. ;)
Und was ist mit meinen Plastikscheiben, die prüfen, ob sie auch brav von einem Laufwerk abgespielt werden?

Markchen schrieb:
Und was ist mit meinen Plastikscheiben, die prüfen, ob sie auch brav von einem Laufwerk abgespielt werden?
Diese Plastikscheiben sind nicht die, die der TE laut seinem Post abspielen will.

Guck dir mal die Deepsilence Gehäuse von Nanoxia an. Habe ich selber seit 2012 oder so und sehe immer noch keinen Bedarf, das zu ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Um ein DVD-LW nicht direkt zu sehen, gibt es noch Laufwerksblenden. Wie die von Lian Li z.B.

Markchen schrieb:
Denen erklärst du die Situation bei Kaffee und "Keksen".

D_Ano schrieb:
Stell dir mal schickes Gehäuse vor, wunderschöne Front, und dann ragt da
Samsung-SH-B123-Blu-ray-Combo-Laufwerk_b2article_artwork.jpg

sowas raus?

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Drum komm langsam mal im Jahr 2010 an und digitalisiere deine Plastikscheiben. ;)
Er will keinen Schallplattenspieler sondern ein digitales Laufwerk verstecken. Oder möchtest du behaupten auf CDs, DVDs oder BluRays sind analoge Daten gespeichert?

• Gefällt mir
Reaktionen: die, pedder59, BFF und eine weitere Person
Zurück
Oben