Suche Gehäuse mit versteckten 5.25"-Laufwerksschächten

iamunknown schrieb:
sondern ein digitales Laufwerk verstecken.
Das Laufwerk ist mechanisch, die Scheiben sind physische Datenträger. Diese zu digitalisieren bedeutet, dass man sich von der physischen Form dieser trennt und sie digital verfügbar macht. Unabhängig vom Dateninhalt selbst, der selbstverständlich digital ist und sich damit nicht verändert. Ich dachte eigentlich, dass jemandem wie dir sowas bewusst sein müsste?

rg88 schrieb:
Das Laufwerk ist mechanisch, die Scheiben sind physische Datenträger.
Eine Festplatte ist auch ein mechanisches Laufwerk und eine SSD ein physischer Datenträger.
rg88 schrieb:
Diese zu digitalisieren bedeutet, dass man sich von der physischen Form dieser trennt und sie digital verfügbar macht.
Genau deshalb hasse ich das (Un)Wort "digitalisierung" auch so sehr. Es ist absoluter Schwachsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
iamunknown schrieb:
Eine Festplatte ist auch ein mechanisches Laufwerk und eine SSD ein physischer Datenträger.
Die Scheibe ist damit aber digitalisiert, weil sie nicht mehr physisch vorhanden ist. Zack, fertig. Was du da jetzt für eine Nonsense-Diskussion anstacheln willst, ist mir schleierhaft.

iamunknown schrieb:
Genau deshalb hasse ich das (Un)Wort "digitalisierung" auch so sehr. Es ist absoluter Schwachsinn.
Jo, wenn man mit dem Wort nichts anfangen kann, weil man es nicht versteht oder absichtlich fehlinterpretiert, dann ist das sicherlich Schwachsinn. Du solltest aber mal kapieren, dass eine Tatsache, wie dir der Umwandlung von phyiskalisch in eine digitale Version und das Wort "Digitialsierung" wie es im Medien- oder Politikbereich genutzt wird, nichts miteinander zu tun haben. Hier noch weniger.

rg88 schrieb:
lol :D Wieso bitte USB3?

O-Ton Mediamarkt-Dude: "Damit ist die Uebertragung der gebrannten ISO viel schneller." 👍

BFF

Anno 1602 braucht keine CD im Laufwerkt erst recht nicht wo es bei Ubisoft es kostenlos gab ^^.

D_Ano schrieb:
Stell dir mal schickes Gehäuse vor, wunderschöne Front, und dann ragt da
ein DVD-Laufwerk raus aus allerbestem Plastik. Bah 🤢
Kommt auf die Frontblende an.
Da gibt es auch ansprechende Designs.

rg88 schrieb:
Die Scheibe ist damit aber digitalisiert, weil sie nicht mehr physisch vorhanden ist. Zack, fertig.
Es ist zwar alles digital, aber darüber könnte man diskutieren.
Will ich aber nicht. ;)

rg88 schrieb:
Die Scheibe ist damit aber digitalisiert, weil sie nicht mehr physisch vorhanden ist.
Löst sich die "Scheibe" nach dem Lesen von selbst auf?
rg88 schrieb:
Eben nicht.
rg88 schrieb:
Was du da jetzt für eine Nonsense-Diskussion anstacheln willst, ist mir schleierhaft.
Das Wort ist Bulshit-Bingo.
rg88 schrieb:
Jo, wenn man mit dem Wort nichts anfangen kann, weil man es nicht versteht oder absichtlich fehlinterpretiert, dann ist das sicherlich Schwachsinn.
Ein digitales Medium kann man nicht digitalisieren.
rg88 schrieb:
Du solltest aber mal kapieren, dass eine Tatsache, wie dir der Umwandlung von phyiskalisch in eine digitale Version und das Wort "Digitialsierung" wie es im Medien- oder Politikbereich genutzt wird, nichts miteinander zu tun haben.
Dann müsste das danach genutzte Speicherverfahren ohne physischem Medium auskommen. Ist aber nicht der Fall.

Für Dinge wie "digital, digitaler, am digitalsten" bin ich zu alt.

Wow, hier steht mehr Offtopic-Zeug als in den meisten News...

Es geht um ein Gehäuse, und nicht was ihr als "richtiger" empfindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: die und rg88
Bisschen teurer aber dennoch empfehlenswert das Corsair Carbide 678C

rg88 schrieb:
Die Scheibe ist damit aber digitalisiert, weil sie nicht mehr physisch vorhanden ist. Zack, fertig. Was du da jetzt für eine Nonsense-Diskussion anstacheln willst, ist mir schleierhaft.
Naja, weil du hier echt Mist schreibst. Eine CD ist ein digitaler Datenträger. Physikalische Datenträger sind z.B. Schallplatten, Tonbänder, Papier, Celluleud Filme/Fotos, Grabsteine...

Nur weil ein Datenträger physisch vorhanden ist, heißt das nicht, dass er auch ein physikalischer Datenträger ist.

Zum Thema:
Was hälst du von dem hier (gibts auch in Schwartz): https://www.amazon.de/NZXT-Phantom-...Gehäuse+Nzxt&qid=1565044558&s=gateway&sr=8-58

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Schaby schrieb:
Was hälst du von dem hier (gibts auch in Schwartz)
In weiß durchaus vorstellbar :)
Ergänzung ()

billythekitt schrieb:
Corsair Carbide 678C
hat leider kein 5.25" Schacht ;)
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Anno 1602 braucht keine CD im Laufwerkt
Meine Version verlangt aber eine Original Anno 1602 Königs-Edition CD :)
Es war um 2000 rum noch üblich ein Spiel auf CD zu kaufen...

Klar hat der Corsair Carbide 678C einen 5,25 Schacht!

Schaby schrieb:
Naja, weil du hier echt Mist schreibst. Eine CD ist ein digitaler Datenträger. Physikalische Datenträger sind z.B. Schallplatten, Tonbänder, Papier, Celluleud Filme/Fotos, Grabsteine...
Den Mist schreibst du. Informier dich doch lieber erstmal, bevor du meinst andere irgendwie belehren zu müssen ;)

bspl:
https://lizenzking.de/datentraeger-physischer
https://www.otto.de/updated/ratgeber/datensicherung-physikalische-speichermedien-im-vergleich-7670/

billythekitt schrieb:
Klar hat der Corsair Carbide 678C einen 5,25 Schacht!
Sorry, hast recht... Geizhals hat leider falsche Produktdaten unter
Externe Laufwerksschächte beim Corsair Carbide 678C... 😅
Ergänzung ()

Es waren einige interessante Gehäuse dabei, ich denke aber das ich ein MasterCase MC500M
(Empfehlung eines Kollegen) nehmen werde. Ich danke allen die hier Ideen und Lösungsansätze
eingebracht haben. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Wir sind doch alle nur Menschen und können auch mal Fehler machen. Alles gut. Hatte mich nur gewundert das ich denn Schacht an meinem neben mir stehenden Gehäuse sehen kann :):):)

Guck Dir mal das Dark Base Pro 900 an, da kannst Du 2 Stück einbauen.

rg88 schrieb:
Erst gibt es einen Daumen hoch für die Rüge nach dem Off-Topic (den du gestartet hattest mit einer Lösung die nichts mit der Frage zu tun hatte) und dann ziehst du als Quelle ernsthaft lizenzking.de und otto.de aus dem Ärmel um deine Argumente zu untermauern?
Kann man machen, wäre mir zu peinlich.

@D_Ano Gibt es eine Gehäuse welches dir optisch besonders zusagt (egal ob mit oder ohne LW-Schacht). Wenn dein Geschmack sichtbar wird werden die Empfehlungen vermutlich besser :).

iamunknown schrieb:
um deine Argumente zu untermauern?
Nein, aber du willst es ja nicht verstehen...
Physikalischer Datenträger ist eine Schallplatte genauso wie eine CD. Ob die Daten darauf nun digital, analog oder mit Keilschrift gespeichert sind ist dabei irrelevant. Es ist wie der Name schon sagt der physikalische Träger dieser Daten.
Wenn ich eine CD digitalisiere, dann mache ich mir ein digitales Abbild davon, welches ich mit einem entsprechenden Tool dem System unterjubeln kann, als wäre der physikalische Datenträger vorhanden.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

iamunknown schrieb:
nach dem Off-Topic (den du gestartet hattest mit einer Lösung die nichts mit der Frage zu tun hatte)
Du hast mit dieser sinnlosen "digital"-Debatte hier den Thread immer mehr ins OT gezogen.
Ich habe dem TE lediglich eine andere Alternative vorgeschlagen, nachdem ihn so ein Laufwerk stört. Das geht dich auch überhaupt nichts an.

Der TE hat die Antwort zumindest angenommen und sich sogar dafür bedankt.
D_Ano schrieb:
Werde ich demnächst testen, hört sich aber nach einer guten Lösung an:daumen:
Du hingegen stänkerst hier nur rum.
Nützliches hast du hier überhaupt nicht beigetragen.

rg88 schrieb:
Physikalischer Datenträger ist eine Schallplatte genauso wie eine CD. Ob die Daten darauf nun digital, analog oder mit Keilschrift gespeichert sind ist dabei irrelevant. Es ist wie der Name schon sagt der physikalische Träger dieser Daten.
Wenn du einen Datenträger mit analogen Daten digital speicherst veränderst du dabei die Informationen. Bei einem Datenträger mit digitalen Inhalten ist nichts zu digitalisieren, da die Inhalte darauf bereits digital vorliegen (und eine 1:1 Kopie gezogen wird). Image-Formate gibt es mindestens seit es Floppy-Disks gibt. Das hat nichts mit "digitalisieren" zu tun. (Wie willst du digitale Daten digitalisieren? Da sind wir wieder bei digitaler als digital.)
rg88 schrieb:
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Das frage ich mich auch...

Zurück
Oben