Thor76 schrieb:
Bezüglich des Air-Flow kannst du hier mal nachschauen:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=grapevine&id=52
Ist sogar ein ähnliches Gehäuse
Der Brocken ist glaube ich kein schlechter Kühler. Hast du die Temperaturen mal gemessen? Von der Ausrichtung sollte der Lüfter am besten von vorne durch den Kühler nach hinten blasen und hinten durch einen Gehäuselüfter unterstützt werden.
Bis auf einen Buchstaben im Namen unterschied, sehe ich da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Vielleicht hat sich der Autor verschrieben?
Ich hoffe doch, dass er nicht schlecht ist. Spart mir nämlich das Geld einen neuen zu kaufen.
So wie du es beschrieben hast, läuft er auch. Die hohen Temperaturen kommen eher von meiner WLP. Einen neuen Lüfter will ich ja nur weil meiner mittlerweile laute, störende Geräusche von sich gibt und mir das total auf den Sack geht.
Beim Air-flow würde ich vielleicht nur noch einen oben einbauen und den Rest so lassen. (Vorne-unten, hinten-oben + oben links (neben / über dem CPU-Kühler).
Die Frage ist dann immer noch welchen von den ganzen Lüftern ich nehmen soll?
So wie ich das sehe, habe ich momentan die Auswahl zwischen denen hier:
Klick
Die geben sich ja nicht wirklich viel? Welcher von denen Sticht aber heraus?
Passen die auch alle auf den Brocken?
Vom Gehäuse her müsste das ja mit allen kein Problem sein wenn ich 120er hole, sind ja denke ich genormt?
Wie ich hier oft lese sollte man über die Spannung regeln und nicht über PWM? Kann ich trotz PWM trotzdem über die Spannung regeln?
Denke mal die Wahl fällt dann auf die Be Quiet, da diese ja schon einen Adapter dabei haben? Dann muss ich mir bei den anderen nicht extra einen kaufen. Wie teuer sind diese denn?
Wichtig ist mir ein leistungsstarker, leiser Lüfter für die CPU.
Beim Gehäuse können es auch andere Lüfter sein die Preiswerter sind, so lange sie halbwegs leise sind aber genug Leistung für das Gehäuse haben.
Welche Wahl habe ich denn noch außer den 3 genannten?