Suche geschlossene Kopfhörer für Ipod (Kabelsteuerung muss nicht sein)

TomCB

Lt. Commander
Moin,

suche geschlossene Kopfhörer für meinen Ipod, die einen schönen Bass haben.

Aktuell nutze ich gelegentlich Denon AHC 560 R (in ears), kann mich aber nicht so richtig damit anfreunden.

Preislich dachte ich so an ca. 80€

Meine erste Idee waren: Sennheiser HD 439 (haben keine Kunstlederohrpolster, was ich auch bevorzuge)

Hat da jemand noch eine andere Idee, wäre über den einen oder anderen Tip dankbar.

Danke schon mal.

Geheimtipp: Teufel

Hab mir erst letzten Monat offene On-Ears von denen gekauft, das PLV dieser Marke ist TOP. Allerdings nur Direktvertrieb, aber auch nicht weiter schlimm.

Offene kommen leider nicht infrage. Da ich mit der Bahn fahre möchte ich wenig von außen mitbekommen und die Umgebung soll möglichst meine Musik nicht mithören. Deswegen möchte ich lieber geschlossene. Aber Du hast recht, Teufel hat ein Top P/L Verhältnis.

http://www.thomann.de/de/aiaiai_tma_capital_black_b_stock.htm

http://www.thomann.de/de/cat_amazona~ncxes.html?artid=4303&ar=293594

Die sind für Leute die auf eine Bass-Überbetonung abfahren nicht schlecht, vor allem da sie viel besser aussehen als Beats & co.

Ansonsten, wenn Bass nicht das Hauptkriterium ist würde ich eher zum Creative Aurvana Live greifen, besser gehts für das Geld kaum bei geschlossenen Hörern: https://www.amazon.de/Creative-Aurvana-Live-Headphones-schwarz/dp/B000W6Y0JY

Die AiAiAI haben leider diese Kunstlederpolster und den anderen Link kann ich irgendwie nicht öffnen. Die Creative haben auch leider diese Polster.

Ich habe mir für 80€ gebrauchte Audio-Technica ATH50 zugelegt. Entweder du guckst da mal rum, ob du gebraucht was gutes bekommst, oder, falls gebrauchtkauf nicht infrage kommt, halt bei thomann oder so. Sonst sind auch diese zu empfehlen.

Gruß

@IchLachDichAus: Wie angenehm sind denn die (Kunstleder)Polster zu tragen? Und wie ist der Bass?

Ich persönlich (!!) finde sie sehr angenehm, allerdings schreiben viele, dass man im Sommer relativ schnell schwitzige Ohren bekommen soll.

Hatte vorher die AKG 518DJ und ich muss sagen, dass sich der Wechsel auf die ath50 gelohnt hat. Ob ich sie mir allerdings für 150€gekauft hätte, weiß ich nicht. So audiophil bin ich dann doch nicht.

Dennoch sei zu den ath50 gesagt: Sehr gute Verarbeitung und - wie gesagt - guter Tragekomfort. Klanglich natürlich auch sehr gut (mMn).

Das einzige was mich ein wenig stört, ist dass das Kabel relativ schwer ist. Stört mich z.B. wenn ich mit dem Handy Musik höre und nebenbei schreibe. Da das Handy den KHanschluss oben hat, neigt das Gerät nach hinten quasi wegzukippen. Ist jetzt allerdings auch kein großes Problem wie ich finde.

Edit: Les dir mal ein paar Rezensionen bei thomann.de und auf Youtube an

hab mir gerade bei ebay die Teufel Aureol massive gekauft - von Teufel direkt für 44,44€. Bin dann mal gespannt, wie sie klingen.

Berichte doch bei gelegenheit bitte mal, ich war auch stark am überlegen ob ich mir die statt der aureol real nehme

Das mache ich gerne, kann aber so 1-2 Wochen dauern. Möchte es über einen "längeren" Zeitraum testen.

So, nach knapp 2 Wochen hören, hier ein paar Infos:

- Klang finde ich gut, der Bass ist dominant, passt aber, ist in meien Augen nicht zu dominant. Man muss dazu sagen ich höre hauptsächlich Rock oder Metal.
- Sind in Zusammenarbeit mit meinem Ipod etwas (zu) leise, werde wohl eine App drauf machen, damit er lauter wird.
- Sitzkomfort ist gut und angenehm, der Druck ist nicht zu stark
- Bin aber noch nicht so ganz überzeugt von den Polstern, ist aber auch nicht soo schlimm.

Für den Preis, den ich bezahlt habe, sind sie gut, den normalen vollen Preis hätte ich wahrscheinlich nicht bezahlt. Da ich immer wieder mal etwas Musik höre in der Bahn, reichen sie mir. Das blöde ist halt die Lautstärkenbegrenzung im Ipod.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Teufel selber und die haben kein gutes P/L Verhältnis. Der Bass wird nur noch mehr, da die Polster aushärten. Irgendwann werden die dann noch rissig... Die Mechanik geht recht schnell kaputt (Größenverstellung) und habe ich schon gesagt, dass die nicht gut klingen? Absoluter Wegwerfartikel. Teufel ist sowieso nicht mehr Teufel. Der Aureol Massive stammt übrigens von der Firma Yoga.
Der Audio Technica wäre deutlich besser gewesen. Einziges Manko, die Bühne ist genauso winzig wie beim Teufel. Der DTX501p klingt auch schon 1000x besser als der Teufel und wo wir schon dabei sind. Der Creative Aurvana Live wäre auch besser gewesen :D

@panzersticker:
Danke für die Infos.
Da ich aber nicht unendlich Geld habe, kann ich mir mal nicht so nebenbei Kopfhörer für 150€+ kaufen. Bei mir reichen sie.

Ja ok, aber du hast Geld um dir etwas zu kaufen, was du in 2 Jahren neu kaufen kannst/musst. Nennt man das Geld sparen?

Zurück
Oben