Suche geschlossenen Kopfhörer für Zuhause und evtl. auch Unterwegs (150€)

fredfrost

Ensign
Hallo,

Wie im Titel schon zu lesen ist bin ich auf der Suche nach einem geschlossenem Kopfhörer.
Der Kopfhörer sollte mich relativ gut von der Außengeräuschen abschirmen. Ich höre relativ viel HipHop, dass heißt ich möchte klare, satte und vor allem vorhandene Bässe, wie ich es von meinem PC Kopfhörer Beyerdynamic DT990 Pro gewöhnt bin. Aber auch die Höhen und die Mitten sollten ungefähr auf dem Niveau des DT990 sein.
Benutzen möchte ich den Kopfhörer hauptsächlich Zuhause oder vielleicht auch mal Unterwegs, weshalb er auch für mobile Zwecke brauchbar sein sollte. Er wird wahrscheinlich hauptsächlich an meinem HTC One M7 und evtl. auch Notebooks angeschlossen.
Herausgesucht habe ich schon mal den Audio Technica ATH-M50x, bin mir aber nicht sicher ob dieser meinen Erwartungen vor allem in Bezug auf die Bässe und die Abschirmung entspricht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG Torxi

Hallo

Ich besitze für zu Hause einen DT 990 Pro und habe mir vor ein paar Monaten noch den Custom One Pro gegönnt:

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_one_pro_wh.htm

Ich finde den Hörer ziemlich gut. Gerade weil du viel Hip Hop hörst könnte er dir gefallen (der Bass ist mittels Slider anpassbar). Ausserdem ist die Qualität Bombe und der Hörer ist in vielerlei Hinsicht anpassbar (habe Velour Polster drauf und das Kopfband gewechselt).

Du sollst aber zuerst verschiedene Modelle Probe hören, bevor du dich für ein Modell entscheidest. Hatte auch den 770 Pro mit 32 Ohm auf der Birne, fand den Custom One Pro aber besser (meine Meinung). Der Focal Spirit One S soll auch nicht schlecht sein:

http://www.focal.com/evt/spiritones-en/

Hatte den normalen Spirit One getestet. Fand die Ohrmuscheln zu klein. Ausserdem war er qualitativ meilenweit vom Beyerdynamic entfernt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
paokara schrieb:
Hallo

Ich besitze für zu Hause einen DT 990 Pro und habe mir vor ein paar Monaten noch den Custom One Pro gegönnt:

Gruss

Wie schlägt sich die DT990Pro gegenüber der custom One Pro? Die beiden habe ich im engeren Auswahl für Musik,Spielen und Filme.

Hey, ich wollte mich hier auchnochmal einklinken, da ich am entscheiden zwischen dt990 pro und dem Ultrasone 840 bin. Wenn ich hier allerdings von dem custom pro lese, macht er mich auch neugierig. Ich suche einen relativ neutralen Kopfhörer, der bass sollte aber nicht zu kurz kommen, aber die Mitten und höhen sollten nicht überzeichnet sein.

Hmm schwierig zu beschreiben. Der Klang ist beim 990 klarer, doch stören mich bei diesem KH das scharfe "S" und diese zischenden Höhen.

Den Custom One Pro würde ich eher als "Spasshörer" bezeichnen. Bass ohne Ende (wenn gewünscht) aber es mangelt ihm an Details. Ist vielleicht auch der Bauweise (offen vs. geschlossen) geschuldet. Alles in allem habe ich mit dem COP aber mehr Spass. In Sachen Qualität und Tragekomfort nehmen sich beide nichts.

Gruss

Naja an das scharfe S gewöhnt man sich schnell. Meine Frage ist jetzt nur was sich für mich am meisten lohnen würde: Der COP oder der MH50x?

crxtuner schrieb:
Hey, ich wollte mich hier auchnochmal einklinken, da ich am entscheiden zwischen dt990 pro und dem Ultrasone 840 bin. Wenn ich hier allerdings von dem custom pro lese, macht er mich auch neugierig. Ich suche einen relativ neutralen Kopfhörer, der bass sollte aber nicht zu kurz kommen, aber die Mitten und höhen sollten nicht überzeichnet sein.

Wenn du eine neutralen Hörer mit etwas Punch suchst, ist der DT 990 und auch der Cop der falsche Hörer. Ein DT 880 wäre besser.

The_Jensie schrieb:
Wenn du eine neutralen Hörer mit etwas Punch suchst, ist der DT 990 und auch der Cop der falsche Hörer. Ein DT 880 wäre besser.

Hey, der dt 880 war die ganze Zeit mein Favorit, ich habe allerdings gelesen , das der dt990 eine bessere "Bühne"haben soll, aber wenn der dt880 neutraler ist, werde ich zu diesem greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ders aber dann komplett ungeeignet für unterwegs ^^
In der Preisklasse mal den Focal Spirit One S oder NAD Viso HP 50 ansehen.

Ich denke ich werde den dt 880 edition in 250 oder 600Ohm nehmen.

Die Frage ist natürlich auch wie "evtl dein evtl" ist. Wenn du den Kopfhörer unterwegs nutzen möchtest führt kein Weg an einem geschlossenen KH (DT 770, Custom One Pro, Spirit One S, Sony MDR-1R/A) vorbei. Ein offener KH ist toll, macht aber unterwegs keinen Spass (für dich vielleicht schon, aber nicht für deine Mitmenschen :D).

Beim 600er wirst du noch nen Portablen KHV kaufen müssen um ihn vernünftig anzutreiben. Ich stimme Darkseth zu am besten solltest du die von ihm vorgeschlagen KHs mal Probe hören.

Hinzu kommt, dass ein DT880 wie schon Darkseth bemerkt für den mobilen Einsatz nicht taugt. Erstaunlich was manche hier empfehlen:freak:

@crxtuner

Du solltest vielleicht einen eigenen Thread eröffnen. Deine Anfrage hier sorgt für Verwirrung! :D

Zurück
Oben