suche gmail alternative: welche am günstigsten mit 5gb + 5 aliasen?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
3.056
mein webhoster hat riesenschwierigkeiten mit gmail, mails über seinen server sieht gmail als spam an und leitet sie nicht weiter. ich benutze bisher gmail als eingang für diverse mail-adressen, vor allem die meiner website. das funktioniert aber eben seit 2 wochen nicht mehr und mein hoster bekommt es nicht hin. da ich ansonsten zufrieden mit diesem bin, ist es wohl einfacher, den mail-service zu wechseln (der hoster hat froxlor, womit ich nicht hantieren kann), richtig? was würdet ihr mir dafür empfehlen? die übernahme meiner gmail-daten muß einfach sein, der angebotsumfang ähnlich (wobei ich g-drive etc ja weiterbenutzen kann) und easy sein und nicht teuer!! danke!
 
Sind in dem Webhostingpaket denn keine Email-Adressen enthalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, NameHere, sh. und eine weitere Person
Schließe mich an, nimm Mailbox.org.
1727775128630.png
 
Naja nach den Bewertungen Trustpilot würde ich nicht zu mailbox.org wechseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Mooment mal, für mich liest sich der OP, als würde @ed_lumen Emails, die bei seinem Webhoster unter z.B. Info@ed_domain.de eingehen automatisiert an eine GMAIL Adresse weiterleiten:
ed_lumen schrieb:
Ich benutze bisher gmail als eingang für diverse mail-adressen, vor allem die meiner website.
Wenn dem so ist, dann ist aber nicht der Hoster das Problem, sondern der einfache Fakt, dass diese Weiterleitung nicht Best-Practice ist. Der ursprüngliche Absender und der Forwarder passen dann nicht zusammen, was in einer Abweisung der Mail seitens GMAIL mündet.

Ein neuer Provider würde dann das Problem NICHT lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
@Zensai ja, da liegt wohl das problem. wie würdest du denn das lösen? es ging aber jahrelang gut ...
 
Spamrichtlinien werden verschärft oder ändern sich. Das ist normal. "Ging schon immer" wandelt sich oft in "Geht jetzt halt nicht mehr" :D Die Verwantwortung, dein System so zu betreiben, dass es aktuellen Richtlinien entspricht, hast du als Domaininhaber selbst, der Hoster gibt dir dazu nur die Werkzeuge an die Hand.

Das Problem löst du, indem du die Mails nicht pauschal an Gmail weiter leitest. Das macht man nicht. Nicht wegen Gmail, sondern generell. Nicht nur weil das Spamfilter triggert, sondern auch weil man nicht mit ABC@gmail.com einem Kunden antwortet, der an Info@malermeister-beispiel.de geschrieben hat. Man sollte immer mit der Email Domain antworten, an die der ursprüngliche Versender geschickt hat.

Stattdessen solltest du die Postfächer selbst direkt abrufen in deinem Email-Client.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
erledigt, danke!
Ergänzung ()

zwischenzeitlich hatte ich ein outlook.live-konto eingerichtet. nun bekomme ich doch einfach nicht heraus, wie ich deren kontenabruf abschalte! kann mir jemand helfen ;-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben