mein webhoster hat riesenschwierigkeiten mit gmail, mails über seinen server sieht gmail als spam an und leitet sie nicht weiter. ich benutze bisher gmail als eingang für diverse mail-adressen, vor allem die meiner website. das funktioniert aber eben seit 2 wochen nicht mehr und mein hoster bekommt es nicht hin. da ich ansonsten zufrieden mit diesem bin, ist es wohl einfacher, den mail-service zu wechseln (der hoster hat froxlor, womit ich nicht hantieren kann), richtig? was würdet ihr mir dafür empfehlen? die übernahme meiner gmail-daten muß einfach sein, der angebotsumfang ähnlich (wobei ich g-drive etc ja weiterbenutzen kann) und easy sein und nicht teuer!! danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche gmail alternative: welche am günstigsten mit 5gb + 5 aliasen?
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
Mr. Smith
Commander
Schau dir mal Proton-Mail an. Bin Fan
(Mail-Plus würde für dich ja reichen... 48€ jährlich)
(Mail-Plus würde für dich ja reichen... 48€ jährlich)
Asghan
Der Ranglose
Alternativ https://mailbox.org/de/
https://posteo.de/site/leistungen#leistungenkonditionen - vielleicht ist das auch eine Alternative. Nutze ich selbst seit Jahren privat und bin vollstens zufrieden.
martinallnet
Captain
Habe auch mailbox.org und kann mich nicht beklagen.
Mooment mal, für mich liest sich der OP, als würde @ed_lumen Emails, die bei seinem Webhoster unter z.B. Info@ed_domain.de eingehen automatisiert an eine GMAIL Adresse weiterleiten:
Ein neuer Provider würde dann das Problem NICHT lösen.
Wenn dem so ist, dann ist aber nicht der Hoster das Problem, sondern der einfache Fakt, dass diese Weiterleitung nicht Best-Practice ist. Der ursprüngliche Absender und der Forwarder passen dann nicht zusammen, was in einer Abweisung der Mail seitens GMAIL mündet.ed_lumen schrieb:Ich benutze bisher gmail als eingang für diverse mail-adressen, vor allem die meiner website.
Ein neuer Provider würde dann das Problem NICHT lösen.
Zuletzt bearbeitet:
Spamrichtlinien werden verschärft oder ändern sich. Das ist normal. "Ging schon immer" wandelt sich oft in "Geht jetzt halt nicht mehr" Die Verwantwortung, dein System so zu betreiben, dass es aktuellen Richtlinien entspricht, hast du als Domaininhaber selbst, der Hoster gibt dir dazu nur die Werkzeuge an die Hand.
Das Problem löst du, indem du die Mails nicht pauschal an Gmail weiter leitest. Das macht man nicht. Nicht wegen Gmail, sondern generell. Nicht nur weil das Spamfilter triggert, sondern auch weil man nicht mit ABC@gmail.com einem Kunden antwortet, der an Info@malermeister-beispiel.de geschrieben hat. Man sollte immer mit der Email Domain antworten, an die der ursprüngliche Versender geschickt hat.
Stattdessen solltest du die Postfächer selbst direkt abrufen in deinem Email-Client.
Das Problem löst du, indem du die Mails nicht pauschal an Gmail weiter leitest. Das macht man nicht. Nicht wegen Gmail, sondern generell. Nicht nur weil das Spamfilter triggert, sondern auch weil man nicht mit ABC@gmail.com einem Kunden antwortet, der an Info@malermeister-beispiel.de geschrieben hat. Man sollte immer mit der Email Domain antworten, an die der ursprüngliche Versender geschickt hat.
Stattdessen solltest du die Postfächer selbst direkt abrufen in deinem Email-Client.
erledigt, danke!
zwischenzeitlich hatte ich ein outlook.live-konto eingerichtet. nun bekomme ich doch einfach nicht heraus, wie ich deren kontenabruf abschalte! kann mir jemand helfen ;-?
Ergänzung ()
zwischenzeitlich hatte ich ein outlook.live-konto eingerichtet. nun bekomme ich doch einfach nicht heraus, wie ich deren kontenabruf abschalte! kann mir jemand helfen ;-?
Zuletzt bearbeitet: