ImSicKi7
Newbie
Hey Leute, ich würde gerne manche spiele mit etwas mehr FPS spielen. Dazu kommt noch dass manche spiele wie z.b. call of duty meine Grafikkarte so sehr auslastet, dass der PC einen freeze kriegt und so lange hängt bis ich ihn neu starten muss oder der blue screen kommt. Ich bin in Sachen Grafikkarten ein richtiger noob. Reicht 8gb Speicher oder doch direkt 12gb? Das einzige was mir auffällt wenn ich nach neuen Karten gucke ist, dass ich höchstwahrscheinlich erst mal ein besseres Netzteil benötige.
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen und danke schon einmal im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-500€ (wenn's sein muss auch bis 600€)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
1. MSI Optix G24C6P Curved-Gaming-Monitor (60 cm/23,6 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, VA LCD
2. SAMSUNG SAMSUNG 23,5 Zoll Full-HD Monitor (4 ms Reaktionszeit, 60zoll)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Da ich nicht so zufrieden mit der aktuellen bin würde ich eigentlich gerne mal eine Nvidia GraKa versuchen falls sich das lohnt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah, nächste 1-3 wochen
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen und danke schon einmal im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-500€ (wenn's sein muss auch bis 600€)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Warzone, CoD, Battlefield, Minecraft
- Full hd reicht
- Hohe Einstellungen
- Sollte schon circa 144 FPS haben
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
1. MSI Optix G24C6P Curved-Gaming-Monitor (60 cm/23,6 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, VA LCD
2. SAMSUNG SAMSUNG 23,5 Zoll Full-HD Monitor (4 ms Reaktionszeit, 60zoll)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-9700K | 8x 3.60 GHz, 12MB L3-Cache
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD Radeon RX 590 8GB | Sapphire Nitro+ 8G G5
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550W - Corsair TXM Series | Teilmodular
- Gehäuse: SilentiumPC - Signum SG1X TG RGB
- Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC | Intel Z390
- 32gb RAM
Da ich nicht so zufrieden mit der aktuellen bin würde ich eigentlich gerne mal eine Nvidia GraKa versuchen falls sich das lohnt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah, nächste 1-3 wochen
Zuletzt bearbeitet: