Suche Grafikkarte für ca. 220€ (keine ATI)

Julien81

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikarte. Ich dachte erst an die EVGA 960 2gb kriege aber für fast das gleiche Geld eine 960 4gb von diversen anderen Herstellern (MSI,Asus,Zotac,Gainward usw.) in diesem Preissegment.

Jetzt ist die Frage welche ich mir kaufen soll? Wollte auch etwas in die Zukunft investieren aber preislich nicht über ca. 220€ gehen.

Lg

AW: Suche Grafikkarte für ca. 220€ (keine ATI/AMD:) )

:)

nene, nix mehr von ati/amd. Früher auch immer noch 3dfx gekauft. Wird mal Zeit das ich eine nvidia ausprobiere. Noch weitere Vorschläge?

Welchen Vorteil hat den die R9? Wollte eine leise Karte habe mit wenig Stromverbrauch.

Wenn du, wie du sagst, 'auch etwas in die Zukunft investieren' möchtest ist die 960 definitiv die falsche Wahl. Vom schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis einmal abgesehen.

leise ist die R9 380 auf jedenfall der stromverbrauch ist etwas höher dafür bekommt man im durchschnitt 5% mehr leistung ob es das rechtfertigt ?? ich sage ja schon allein wegen dem 128 bit brüppel interface der gtx würde ich zur 380 greifen am besten die von sapphire oder die von His

auch wenn ich weiß, dass mich jetzt die ganzen AMD Fanboys hassen werden: hatte einmal eine 290x und die war extrem laut, heiß und instabil. Man fühlte praktisch beim Zocken, wie die Karte immer mehr dahin-schwindet. Dieses Gefühl ist richtig ätzend gewesen. Hatte bei den Temps/Lautstärke immer die Angst, dass jederzeit Artefakte aufkommen könnten...

Monatage modell gibs auch bei nvidia und wenn du die Asus variante hattest dann selbst schuld (nicht die Matrix )

Wer ein Referenzdesign, oder ein miserables Custom kauft ist selbst Schuld, und Montagsmodelle gibts auch bei NV.
In jedem Fall ist die R9 380 Nitro eine super Karte, einen Kurztest dazu gibts bei mir in der Signatur.

Ähm es geht hier um ne R9 380 nicht um die Nano die nocht nichtmal auf dem Markt ist.

Die R9 380 braucht 100W mehr als die GTX960 unter Last und ist gleich schnell. Die OC-Modell sind 5% schneller.Und für mehr als Full-HD sind beide nicht zu gebrauchen. Da bringt es auch nix das die AMD in höheren Auflösungen minimal schneller ist, weil immer noch zu lahm zum zocken.
https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-390x-390-380-r7-370-test/3/#abschnitt_leistung

Und da beide Karten nur 4GB Ram haben und nicht die schnellsten sind, sind beide keine Investition in die Zukunft.
Miserables P/L haben beide.

Zuletzt bearbeitet:
"Definitiv nicht AMD" ist mit dieser Karte definitiv falsch, ob sie jetzt schon kaufbar ist oder nicht ist egal. Neue nVidia Karten mit alter AMD-Technik zu vergleichen nutzt auch nichts.
Bin kein AMD Fanboy, hatte schon nVidia und AMD, will nur das ganze Fanboygebashe von nVidia fanboys eindämpfen.

Deswegen soll er auch ne Nano für uber 500€ kaufen weil er ja nur max. 220€ ausgeben will, toller Plan Meister.

Es ist komplett egal 960 und 380 geben sich nix, sind beides keine guten Karten. Die 960 hat ja wenigsten schon HDCP 2.2 für Ultra-HD-Blu-rays und die Videoeinheit kann zudem H.265-Videos.
Ist also vom Feature Setup moderner als die 380.

Zuletzt bearbeitet:

Rechnet man CoD: AW aus den Benchmarks heraus, so zeigt sich ein anderes Bild. Und dass besagter Titel als 'anormal' bezeichnet werden kann steht wohl nicht zur Diskussion. Selbiges würde für Project: Cars gelten, wäre es noch im Parcour.

Er will keine AMD. Daher ist die empfohlene Gigabyte absolut in Ordnung. Kannst du so kaufen.

Ich finde es ja berauschend. Als die 300er Serie kam, wurde hier im Forum so sehr auf AMD rumgehackt, und Leute, die zu dieser Zeit AMD verteufelt haben und verflucht wo es nur ging, sind jetzt diejenigen die in allen Themen dann eine AMD empfehlen, selbst wenn der TE sagt das er diese nicht will.

und ? selbst wenn die karte 6jahre alt wär wenn sie eine minimal bessere leistung bietet bei gleichen pries und nur leicht erhöhten stromverbrauch ist das alter realtiv wumpe

Otsy schrieb:
Rechnet man CoD: AW aus den Benchmarks heraus, so zeigt sich ein anderes Bild. Und dass besagter Titel als 'anormal' bezeichnet werden kann steht wohl nicht zur Diskussion. Selbiges würde für Project: Cars gelten, wäre es noch im Parcour.

Und wenn man jetzt gerade diese Spiele zocken will...
Wie bei WoW da ist die 960 auch wesentlich schneller, wenn ich also viel WoW zocke kaufe ich besser die 960, Anwendungsgebiet und so...
Und die 2-3% die die AMD sonst im Schnitt schneller ist merkt man eh nicht unter Full-HD. Drüber sind beide zu langsam.
Und wie gesagt HDCP 2.2 und H.265 kann die AMD gar nicht.
Die AMD hat doch nichtmal HDMI 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben