Suche Grafikkarte für CausuaFHD Gaming z.B. Dirt, Titanfall2 in Pentium G4560

ThsM

Banned
Suche Grafikkarte für Casual Gaming z.B. Dirt, Titanfall2 mit Pentium G4560

Der Titel sollte folgendermaßen heißen (habe leider zu früh auf [ENTER] gedrückt):
Suche Grafikkarte für Casual Gaming z.B. Dirt, Titanfall2 mit Pentium G4560

Kann mir das ein Admin vielleicht ändern?

Wie der Titel schon sagt, bzw sagen sollte :D suche ich eine Grafikkarte zum gelegentlichen Zocken. Derzeit spiele ich Dirt Rally, Titanfall 1 und 2 sowie Ghost Recon Wildlands. Die Grafik Settings schiebe ich gerne so hoch wie möglich, auch wenn dann nur noch 40 Frames habe.

Gespielt wird in FHD auf einem Anfang 2017 zusammen gebauten Pentium G4560 PC.
Board : MSI B250 Mortar
RAM: 16GB Crusial Ballistix
Netzteil: Be Quiet Pure Power 10 400W
250GB SDD und 2TB HDD

Budget ist max 250€, gerne weniger da ich nicht so oft zum Spielen komme möchte ich nicht so viel dafür ausgeben.
Ich habe jetzt auch länger nicht gespielt, da ich meine AMD RX 480 beim aufkommenden Mining Boom verkauft habe. Dachte ich kann es aushalten, bis die Preise wieder fallen, aber jetzt juckt es mich doch wieder.

Kann ich mit einer GTX 1050 TI die genannten Titel in (sehr) hohen Settings mit ca. 40 Frames spielen?

Bei ebay gibt es gerade eine Aktion, bei der auch Grafikkarten von ZOTAC dabei sind.

Taugen die was? Falls ja, welche?
- ZOTAC GeForce GTX 1050Ti OC Edition 4GB ca. 145€ durch Aktionscode
- ZOTAC GeForce GTX 1050Ti Mini 4GB ca. 135€ durch Aktionscode

Falls nein, welche Alternativen hätte ich?

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Moin... Du spielst mit großer Wahrscheinlichkeit in FHD oder ? Dann wäre die GTX 1050ti vielleicht deine Karte. Würde gut zum Prozessor passen.

Als AMD Pendant würde ich zur 570 greifen wobei deren Verfügbarkeit dank des Mining schlecht ist und der Preis hoch.

Die GTX kostet ca. 150 Euro. Je nach Modell mit Schwankungen im Preis.

Gruß

Holzinternet

Hallo Holzinternet, ja die 1050 TI hatte ich mir auch ausgesucht. Ich habe den Eingangspost korrigiert. Passt die 1050 TI zu mir?

da_reini schrieb:
ja die 1050ti passt recht gut zu deinem system. kannst du dir nehmen!

Würdest du da eine von den ZOTAC kaufen, oder lieber eine Andere?

Very High, 38 Frames... passt doch ;) Mit der RX 480 hatte ich da ca. 50 Frames und der Pentium war max. 80% ausgelastet.
Sollte er dann nicht bei einer schwächeren Karte auch locker ausreichen um diese zu 100% auszulasten?

Das "Regler dort" "mind 40 FPS" und solchen Quatsch, vergiss gleich wieder.
Was meinst du damit?
Dass ich die Grafik Settings sinnvoll setzen sollte, statt alles versuchen so hoch wie möglich zu stellen?

kauf dir die 1050TI
Oder eventuell ne 1060 wenn du eine bekommst um das Geld.

Und stelle die Grafik so ein dass du 60 FPS halten kannst wenn möglich.

p.s. momentan verlangen die sowieso alle Mondpreise für ein bischen Platine und miese Kühlkonstrukte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Te,

wenn gebraucht auch eine Option ist vielleicht mal nach einer GTX 970 schauen sollte so um die 150€ liegen und hat mehr Leistung als ne 1050ti.

1050 Ti mit 4 GB (am besten sogar OC) oder du holst dir eine 1060, aber dann mit 6GB (ist besser für die Zukunft, aber auch teuer)

Ich persönlich würde eine ASUS Strix holen, aber auch nur weil ich Asus cool finde wegen AURA

cbtestarossa schrieb:
kauf dir die 1050TI
Oder eventuell ne 1060 wenn du eine bekommst um das Geld.

Und stelle die Grafik so ein dass du 60 FPS halten kannst wenn möglich.

p.s. momentan verlangen die sowieso alle Mondpreise für ein bischen Platine und miese Kühlkonstrukte.

Die GTX 1060 liegen alle bei ca. 300€. Die mit gutem Kühler eher bei 350€. Das ist mir deutlich zu viel.
Meine RX 480 habe ich für 230€ gekauft. Um den Preis rum, würde ich auch wieder ausgeben.

wenn gebraucht auch eine Option ist
Nein, eigentlich nicht. Ich hatte in den letzten Jahren schon zwei Grafikkarten die einfach von einem Tag auf den nächsten nicht mehr funktioniert haben. Die hatten dann zwar jeweils ein paar Jahre hinter sich, aber trotzdem kann das jederzeit passieren. Wenn ich dann schon 150€ (oder mehr) ausgebe, dann lieber für was Neues mit Garantie. Die ZOTAC Karten hätten sogar 5 Jahre, wenn ich das richtig gelesen habe.

Das Sinnvollste wäre eine 1050 ti OC. Da Sinn und Unsinn immer nach beieinander liegen , ist es deine Entscheidung. Bei der CPU würde ich zu einer 1050 ti greifen. Die 1060 3 GB fällt aus aufgrund der Speicherbeschränkung. Die 1060 6 GB ist einfach zu teuer um Sinnvoll zu sein.

Bedenke und entscheide :-)

Gruß

Holzinternet

BioFarmer schrieb:
1050 Ti mit 4 GB (am besten sogar OC) oder du holst dir eine 1060, aber dann mit 6GB (ist besser für die Zukunft, aber auch teuer)

Ich persönlich würde eine ASUS Strix holen, aber auch nur weil ich Asus cool finde wegen AURA

Die RX 480 die ich hatte, war auch eine ASUS Strix. Die war schon sehr gut, aber ich habe sie zu wenig genutzt, damit sie sich wirklich gelohnt hätte. Als dann die Gebrauchtpreise so heftig nach oben sind, habe ich sie sofort verkauft. Dachte das wäre nur kurzfristig und wollte mir dann einfach vom fetten Gewinn eine neue AMD RX x80 Kaufen (und hätte dann noch was über gehabt), wenn sich alles beruhig hat. Aber das dauert wohl noch, bis die Preise wieder auf dem Stand von vor 4 - 5 Monaten sind.

@ Holzinternet
Ich denke auch, die 1050 TI sollte eigentlich reichen.

Ob die ZOTACs was taugt, kann keiner von euch sagen, oder? Hat die jemand von euch?

Zu Zotac kann ich allgemein nicht viel sagen. Mein Cousin hat eine GTX 770 von Zotac und hatte bis jetzt noch keine Beschwerden. Wie es momentan ausschaut weiß ich nicht. Im Forum gibt es bestimmt genug Leute die dazu etwas sagen können.

Ich würde eine Karte mit ordentlichen Kühlkonzept empfehlen. Also nicht zu klein dimensioniert kaufen. Die Minikarten a la

https://www.alternate.de/ZOTAC/GeFo...Grafikkarte/html/product/1305233?event=search

sind verlockend für Mini-ITX oder ähnliche kleine Gehäuse. Hast Du aber Platz leg ein paar Euro drauf und Kauf Dir eine mit "großer" Kühllösung wie von MSI, GigaByte oder ASUS. Vielleicht hast Du ja einen Hersteller der Dir persönlich gefällt ?

Da kannst Du nicht viel falsch machen...

Gruß

Holzinternet

Ich habe am Wochenende nach den von dir genannten Karten mit besserer Kühlung geschaut. Die kosten halt locker 175€ oder mehr.
Die ZOTAC mit Doppelkühler liegt gerade mal bei 145€ durch die Aktion bei Ebay. Ich habe ein recht kleines Gehäuse, wäre würde sich die ZOTAC sogar anbieten. Andererseits hatte die RX 480 auch gerade so rein gepasst, daher muss es nicht zwingend eine Mini version sein.

Wenn ich aber eh eine große Karte kaufe, dann warte ich noch drei Wochen, bis nach meinem Urlaub. Bis dahin brauche ich meinen PC eh nicht und eventuell hat sich bis dahin ja was an den Preisen getan.

Da Alternate gerade ein paar Grafikkarten im Angebot hat, habe ich bei folgender Karte doch jetzt noch schnell vor dem Urlaub zugeschlagen:
https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N105TOC-4GD#kf

Die hat zwei 8cm Lüfter und einen Passiv Mode, wenn die Graka im Leerlauf ist.
Leider ist es nicht die noch bessere Windforce oder gar die G1, die Beide einen noch besseren Kühler und einen zusätzlichen Stromanschluss haben, aber bei 145€ für die einfache Variante bin ich den Kompromiss jetzt einfach mal eingegangen. .

Am Donnerstag kommt die Karte, dann schreib ich schnell was dazu.

Danke für die Hilfe, sofern die Gigabyte keinen groben Fehler hat, bin ich dann erstmal versorgt.

Ich bin vor dem Urlaub doch nicht mehr dazu gekommen eine Rückmeldung zu geben.

Die Gigabyte 1050 TI ist wirklich gut. Die Lüfter sind bei Volllast bei ca. 1450 U/min. Dabei wird sie ca. 65° warm (in meinem beengten Gehäuse). Das passt ganz gut. Sie ist somit zwar zu hören, allerdings stört sie nicht. Im Leerlauf ist sie sowieso völlig lautlos.

Dirt läuft sehr gut, Titanfall2 habe ich nicht getestet und Ghost Recon Wildlands (darum ging es ja hauptsächlich) läuft mit Voreinstellung "Hoch" laut internem Frame-Counter meist mit ca. 45 Frames (wenn viel passiert, geht es auch mal auf knapp über 30 runter). Für die meisten wäre das wohl zu wenig, aber ich finde das passt im Single Player größtenteils noch. Auf "Mittel" würde ich zwar mehr Frames bekommen, dann ist es optisch aber nicht mehr ganz so hübsch.

Für 140€ ist die Karte insgesamt nicht schlecht.

ABER! (Das musste ja kommen ;))
2 Tage vor meinem Urlaub ist mein Idealo Preiswecker angesprungen und ich habe mir spontan eine GTX 1060 bestellt und die 1050 TI schnell noch zurück geschickt. Die Karte kam dann wären ich weg war.

Damit läuft es jetzt noch besser und ich bin rundum zufrieden (habe am Wochenende ca. 4 - 5 Stunden Wildlands damit gespielt).

Somit kann ich das Thema Grafikkarte abschließen. :)

Danke für die Hilfe.

Ist die 1060 auch von Gigabyte?

Es ist eine ZOTAC 6GB GeForce GTX 1060 AMP!
https://www.mindfactory.de/product_...tion-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114012.html

Dazu gab es zufällig noch einen Xbox 360 Microsoft Wireless Controller als Aktionsartikel kostenlos dazu. Das ganze für ca. 260€. Der Aufpreis zur 1050 TI ist zwar schon deutlich, aber insgesamt bin ich nur knapp über dem, was ich ursprünglich eingepant hatte und gerade Ghost Recon Windlands läuft schon besser mit der Karte.

Ich bin soweit (habe sie erst am Wochenende eingebaut) sehr zufrieden. Bisher gibt es nichts zu Meckern.
Soweit ich gelesen habe, bekommt man 5 Jahre Garantie, wenn man die Karte bei Zotac registriert. Das muss ich noch machen, ich habe mich aber noch nicht schlau gemacht, wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Garantieverlängerung hätte ich dir jetzt auch empfohlen, das geht über die Webseite. Einfach Zotac Garantieverlängerung googeln.

Zurück
Oben