Suche Grafikkarte max 200€ für CSGO, LoL, Overwatch etc.

Monnwa

Cadet 1st Year
Guten Tag allerseits,

ich suche eine Grafikkarte für maximal 200€ zum Spielen von Kompetetiven Spielen wie z.B. Counter Strike: Global Offensive, League of Legends und bald auch Overwatch. Da diese Spiele meist nicht sonderlich Anspruchsvoll sind hat meine alte Nvidia geforce gtx 560 TI immer ausgereicht auch wenn sie in CSGO teilweise schwächelte. Da ich Overwatch mit stabilen 60 FPS spielen möchte ( auf Medium Einstellungen wird auf mehreren Websiten basierend auf der Betaphase für 60 FPS eine GeForce GTX 660 empfohlen) hab ich mich jetzt dazu entschlossen aufzurüsten. Leider bin ich mir nicht sicher ob es eventuell eine Grafikkarte mit besserem P/L- Verhältnis als die GTX 660 gibt (~230€) oder etwas was vielleicht etwas günstiger ist und nicht ganz so Leistungsstark ( mir reichen 60 FPS auf Low). Da die Grafikeinstellungen für Overwatch nicht besonders Zielweisend sind, ( handelt sich ja schließlich nur um die Closed Beta Einstellungen, Performanceoptimierungen finden bis zum Launch wahrscheinlich noch statt) frag ich jetzt einfach mal nach einer Grafikkarte für max 200€ die zum Rest meines PC's passt.

Mainboard: Asus P8H61 USB3
CPU: Intel Core i5 2400 ( Quadcore @ 3.1 GHz)
RAM: 8GB DDR3
GPU: Nvidia GeForce GTX 560 TI ( 1GB Memory)
Netzteil: bequiet purepower BQ L8- 500W

Bei meiner Laiensuche bin ich zunächst auf die Asus NVIDIA GeForce GTX 750 TI OC ( http://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce...id=1451997057&sr=1-2&keywords=2gb+grafikkarte) gestoßen.

Wenn es sich nicht lohnen sollte von der 560 TI für 200€ aufzurüsten könnt ihr mir das auch gerne mitteilen.

Moin,

ich rate dir zur R9 380 oder GTX 960 mit 4 GB speicher

Bei der 380 empfiehlt sich die Sapphire, bei der 960 die MSI 4GD5T

Deine GTX 560 Ti schwächelt in CS:GO ? Dann würde ich den Fehler wo anders suchen.
Ich zocke mit meiner Igpu regelmäßig dieses Game und komme nicht unter 100 fps.

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Davon ausgehend dass die GTX 960 auf das Mainboard passt und nicht zuviel Strom zieht scheint sie bis jetzt der klare Sieger zu sein.

@freak_on_silicon

Die GTX 660 wird hier empfohlem:
http://www.pcgamer.com/overwatch-system-requirements-revealed/

@Barrior

Wenn man mit den Einstellungen rumspielt dann kriege ich auch 120+ fps, allerdings wird die Karte ab 100fps und mehr extrem laut ( auch nachdem ich sie hab reinigen lassen).

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 560 Ti musst du mit Hilfe einer Heißluftpistole den Heatspreader ablösen und dann darunter die WLP ersetzen. Die Temps sinken dadurch um mindestens 25°C. Aber schick das Teil ruhig in Rente und kauf dir eine 960 (die ist der 660 um Welten voraus..).

Ich würde dir ja eher die r9 380 empfehlen von Sapphire.

Gibt es irgendeinen Grund die große 960 zu nehmen und nicht das kleinere Modell das günstiger und kompakter ist?

Und dann bekommt er bock auf battlefront oder battlefield 4. Klar reichen dann noch die 2gb aber das auch nur knapp.

Sag ich doch. alleine für die Zukunft schon. Du hast nicht einfach so einen Delorian und kannst damit in die Vergangenheit Marty.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir definitiv lieber die 4er holen. 30-50 Euro drauf für wesentlich mehr Leistung bezahl ich gerne.

Die MSI 960 könnte aber etwas zu groß sein, mit 27cm länge wirds doch recht knapp im Gehäusem daher meine Frage ob es einen Grund gibt sich nicht gleich die kleinere zu holen.

nimm lieber die 380. Und die Länge sollte doch egal sein. Die Karten sind so kurz 27cm sind nix. Und wenns doch zu lang ist, machst du einfach die plastickabdeckung ab. Mach ich acuh immer so.

Monnwa schrieb:
Ich würde mir definitiv lieber die 4er holen. 30-50 Euro drauf für wesentlich mehr Leistung bezahl ich gerne.

"Bei der GeForce GTX 960 ist der doppelte Speicher in den meisten Fällen schon für zusätzliche 10 bis 20 Euro zu haben" Bei weitem also keine 50€ ;) Gibt keinen Grund nicht die kleinere zu nehmen! Bei den Karten ist es fast egal welche du nimmst, da sie nicht sonderlich viel Wärme produzieren.

Zurück
Oben