redbird.
Cadet 3rd Year
Hallo CB-Forum!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein an sich nicht obwohl ich vllt mal aus Langeweile mit Editing rumspiele.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe hier noch keine genauen Vorstellungen Haupt Monitor wird ein 144hz 1440p IPS, Zweit Monitor wird mein jetziger Main ein FreeSync 1080p 75hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nicht wirklich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
relativ bald
Bin schon länger am Suchen zwischen AMD 6800 XT -6900 XT oder Nvidia 4070 hab ich echt schwierigkeiten mich zu entscheiden, in der Leistung sagen die einen das die 4070 echt effizient ist, dann kommt wieder die Vram Debatte . Vllt könnt ihr mich da Helfen
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Ein Bunter Mix aus Spielen wie Ark Survival, Hogwarts Legacy, Competitive Shooter, Mobas, Diablo, Singleplayer Spiele auf dem Backlog wie CP2077, AC Reihe, Far Cry reihe, Resident Evil, etc
- Momentan habe ich noch einen 1080p Free Sync Monitor, dieser wird später eneuert das Ziel ist 1440p
- An sich sind hohe Einstellungen zwar nett habe aber kein Problem meine Settings etwas zu optimieren wenn irgendwas absurde Leistung zieht für Minimale Bildqualität ( zBsp. Volumetric Fog in Borderlands3)
- Ziel sind 75-144FPS je nach ob Singleplayerspiel oder Competitive
Nein an sich nicht obwohl ich vllt mal aus Langeweile mit Editing rumspiele.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe hier noch keine genauen Vorstellungen Haupt Monitor wird ein 144hz 1440p IPS, Zweit Monitor wird mein jetziger Main ein FreeSync 1080p 75hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5700x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia 1080 IChill3d
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet Pure Power 12M 750w
- Gehäuse: Fractal Design Focus 2
Nicht wirklich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
relativ bald
Bin schon länger am Suchen zwischen AMD 6800 XT -6900 XT oder Nvidia 4070 hab ich echt schwierigkeiten mich zu entscheiden, in der Leistung sagen die einen das die 4070 echt effizient ist, dann kommt wieder die Vram Debatte . Vllt könnt ihr mich da Helfen