Suche Grafikkartenersatz für meine 8800GTS

auf jedenfall warten, du hast zwar die G80 GTS, prinzipiell, wäre also schon eine 8800GT deutlich schneller.

Allerdings ist auch die alte GTS noch so aktuell, damit du damit die Zeit zur GTX280 oder vergleichbares von ATI überbrücken kannst.

Hoi!

sicher kann du noch die paar Tage warten bis zum Release der neuen Generation.
Sogar mit der ATI4850 wirst du auf 8800Ultra Niveau sein.
Also, nur eine Geldfrage:

ATI4850:
8800Ultra-Niveau, <190€, Gute Tat für ATI;
ATI4870: 49% mehr Leistung als 9800GTX, <300€, Gute Tat für ATI;

Greetz.Mr.Mushroom

un woher weist du das die genau 49% mehr leistung als die 9800GTX hat?? genauso wie du nicht wissen kannst das die 4850er auf ultra niveau is--> reine spekulation das sind alles tests die von ATi kommen und die schneiden meist etwas besser ab als tests von seiten / magazinen wie z.B. hier computerbase.

aber ich muss den jungs hier recht geben...wenns ne graka sein soll dann wart noch die paar tage ab.

was man vorab schon mal sagen kann ist, dass die atis viel billiger sein werden als die nvidia karten...wies allerdings performance technisch aussieht kann man erst sagen wenn die karten releast sind...

40% sorry, hab mich vertippt.
Und ja,diese Benchmarks sind von ATI.
Die Performance kann auch etwas durch die technischen Details erahnt werden.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/die-plot-des-nvidia-gt200-und-ueberblick.22117/

Diese sind Nvidia nicht viel hinterher.
z.B. Nvidia hat beim RAM ein 512bit SI aber dafür niedriger getaktete GDDR3 Speicher und ATI hingegen nur 156bit SI aber dafür hardcoregetaktete GDDR5 Speicher.

Greetz.Mr.Mushroom

moin,

nun komme ich in den warn mir ne GTX evtl. die 260 zu holen, bald oder doch ne 9800GTX KP :( ,

habe zur zeit seid anfang des jahres ne XFX 8800 GTS 512MB ADE ich weiss das die ausreicht aber das Kribbeln geht los vorallendingen wenn man sic was im Kopf sich das vorstellt und es realisieren will :( ,

Meine FRage lautet an euch: Warten auf die R260 GTX oder 9800 GTX ?

MFG

Mein Sythem:

ASUS Maximus Formula X38, Q6600 3,3Ghz, Corsair Dominator 2x2GB 1066Mhz, XFX 8800 GTS 512MB G92 ADE, WD Raptor 74GB - WD Cavier 250GB - Seagate Baracuda 200GB , Alphacool Eheim 600/3-XP ,
das alles in nem Cooler Master Cosmos S , 22 Zoll LCD TFT , ansonsten Mini Tastatur - Maus - Fight Pad - Fight Board von Revoltec

wenn du warten kannst warte...ansonsten bleib bei deiner 88GTS und versuch die zu übertakten...dann haste auch ne 9800GTX :D

also von ner 8800GTS (G92) auf ne 9800GTX aufrüsten ist Geldvernichtung. Sind ja beinahe identisch die beiden Karten, gleicher Lüfter, gleicher Chip, gleiche Specs, nur hier und da ein paar Mhz mehr.

Danke um eure Tipp's,

ja das Takten mit nem Tool kenne ich, zu Flashen würde schöner sein gibt es da was im Net!?

Ich werde noch warten was der neue Chip and Test hergibt, bin sehr gespannt schon ;)

MFG

Zurück
Oben