Suche Graka (Darf nicht zu lang sein)

CENGIZ1976

Lt. Commander
Hallo Liebe Freunde :),

habe heute diese Graka bekommen http://www.mindfactory.de/product_i...WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html,

leider Paßst sie nicht zu meinem Gehäuse , es ist schlichtweg ca. 4 cm zu lang.

Könnt ihr Jungs mir eine Graka empfehlen die Leistungsstark ist wie die oben genannte? aber auch nicht zu lang ist , die 3 Kühler sind leider schuld daran das sie nicht paßt.

Ich schick das jetzt zu Mindfactory zurück und hol mir dann ein neues Teil , ich schätze eure Meinung sehr .

Edit-

Wenn ich die Graka zurückschicke muss ich das Mindfactory mitteilen das sie nicht ins Gehäuse passt?

Eine Graka für ca. max. 270 Euro wäre mir recht :)

Danke fürs Lesen

Zuletzt bearbeitet:
die 3 lüfter sind leider dazu da die karte kühl und leise zu halten

Ist ne sehr gute Idee leider spielt da mein Gehäuse nicht mit , gibts ne ähnliche leistungsstarke Karte welches aber nicht zu lang ist ?

Man was habe ich mich so gefreut die Karte zu testen

Wenn Du zurückschickst und eine andere holst, dann lass Dir vorher sagen wie lang sie ist.

Am besten rufst Du vorher an.

@Moselbär
Ich habe aktuell eine Sapphire 6870 im Gehäuse laufen , die paßt da grad noch.
Eventuell bräuchte ich eine Ähnliche in dieser Länge.

@Deathrabbit

Die Auswahl ist Riesengroß , ich wäre sehr dankbar wenn ihr mich beraten würdet ;)
Ein neues Gehäuse für eine Graka will ich nicht dazu geld ausgeben, das kommt erst alles wenn die neue Haswell erscheint.

@Aeromax

Danke für deinen Tip , aber ich suche schon eine Schnelle Karte , die sollte auch Eventuell noch einige Jahre für mich noch arbeiten können :)

Ich an deiner Stelle würde lieber etwas am, Gehäuse "Rumbasteln" bzw. mir ein anderes Gehäuse zulegen, weil die Gigabyte Karte die du Heute bekommen hast eine Sau Schnelle und sehr Leise Karte ist ( mal abgesehen vom super P/L Verhältnis und den spielen ).

Welches Gehäuse hast du ?

@Wector

Das klingt so als gebe es kein weg vorbei an der Gigabyte Karte .
Es stört die Festplattengehäuse wo meine 3 Platten liegen.
Ich bin auch nicht so ein guter Bastler , am ende würde ich noch was kaputt machen und mir selbst in den Hintern beißen wollen ,weil ich mich dazu bewogen habe :D

Im Ernst ? Gibts keine Ähnliche Karte in diesem Preis Leistungsverhältniss?

Nicht wirklich mit dem P/L.

Sag mir bitte um welches Gehäuse es sich handelt.

Hallo,

da kannst Du die 7950 wohl vergessen. Die sind soviel ich bei Kumpels gesehen habe alle in der Länge. Auch meine Sapphiere ist so groß.

Eine 7870 ist, soviel ich es gesehen habe in der Länge wie eine 6870, die ich auch vorher hatte.

Die eleganteste Lösung wäre ein größeres Case.

Aus Erfahrung kann ich Dir nur dazu raten, denn eins ist sicher, die Karten werden wohl nicht kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär

Alles Richtig was du sagst aber Ich Versuche gerade seine 3 Platten woanders unterzubringen, damit er den Käfig für die Graka entfernen und sich somit auch noch sein Gehäuse behalten kann.

@C00k1e
Danke ! Diese Karte merke ich mir , es sei denn ich finde was besseres thx :)

@Wector

Es ist die "Thermaltake Matrix VX" so sieht es aus http://www.google.de/imgres?hl=de&s...w=150&start=0&ndsp=46&ved=1t:429,r:1,s:0,i:87

Und hier der Innenraum http://www.techreviewdb.com/images/stories/jreviews/83_ThermaltakeMatrixVX5_1186681495.jpg

Ganz unten rechts im Gehäuse wo man die Festplatte befestigt , dieses Teil ist mir im weg für die Gigabyte

@Moselbär
Die Sapphire 6870 ist auch schon lang , aber sie paßt .
Eine 7870 wäre auch eine Überlegung wert , ich glaube aber die ist ein bischen teuer ?

@Wector

Wär eine sehr gute Lösung.

Eine 7950 im Vergleich zur 6870 bringt echt einen richtig guten Schub.

Und das gönnen wir doch dem TE.

Bau den Hdd Käfig raus und bau deine drei Platten einfach Vorne wo die Laufwerke kommen rein ( du hast ja 5 5.25" Einschübe ) .

Z.b. mit einem 3x5.25" Hot-Swap System wo 4 HDD Rein gehen: http://geizhals.de/389228

Langsamer und Lauter.

Merke: Das Lian Li Hot Swap kannst du auch wieder in ein anderes Gehäuse Übernehmen und kannst noch eine vierte Hdd Einbauen ohne ständig das Gehäuse zerlegen zu müssen ( wie jetzt um an die Kabel der hdds zu kommen ) :-)

Die 52 € sind wirklich keine Fehlinvestition.
Den 12cm Lüfter einfach an 5 Volt Anschließen = genügend Luftstrom für die Hdds und sehr leise .

Zuletzt bearbeitet:
@Wector

Die Mühe und das Geld ist es mir nicht Wert ;)

Es muss doch eine andere Karte geben die der Gigabyte ebenbürtig ist und warum muss man bei der Gigabyte gleich drei Kühler einbauen Mannomann

@Tomtom 333
Kann man der Statistik trauen O_o

Ein Berühmter Mann sagte einmal "Trau keiner Statistik die du nicht Fälschen kannst" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben