Suche Graka (Darf nicht zu lang sein)

3 Lüfter sind nun mal leiser als 2 und die Karte ist Verdammt leise im Gegensatz zu anderen.
Probier sie einfach mal aus. kurz den Käfig raus und Provisorisch ausprobieren.
du wirst überrascht sein ( vor allem wenn du sie noch mit MSI Afterburner auf 30% runterregelst ).

@Wector

Ich hab jetzt wirklich keine Nerven dazu das Blöde Gehäuse wieder aufzumachen nur um die Karte zu Testen :)

Ich habe eine Kleine Wohnung es ist wirklich einiges an Arbeit die Kabeln wieder abzumachen und sie dann mit dem Kabelsalat auseinander zu trennen usw.

Also die 660 Ti tut es auch , will aber keine Voreiligen Schlüsse ziehen

Mein Tipp zu deiner jetzigen Situation:
Schlaf Drüber :-)

@Wector

Was spricht denn gegen die TI? oder gegen eine 7970 ? :)

ich hatte eigentlich vor es morgen wieder zurück zu schicken.
Eine Bastelei am Gehäuse ist mir zu gefährlich .
Ich hab das Gefühl das die Gigabyte was besonderes ist und allen anderen Überlegen :D

Eine 7970 ist nicht kürzer als eine 7950.

Ruf Mindfactory an und frag halt nach einer 7950 die kurz genug ist, dass sie passt.

Ich wage allerdings zu bezweifeln dass es so ein Modell gibt.

Aber Fragen kostet ja nix.

Zurückschicken und gegen was Anderes tauschen kannst Du immer noch danach.

240mm? Ich verstehe nur Bahnhof , das passt doch garantiert nicht.

Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen mir jetzt überhaupt keine Karte zu kaufen , weil mich das ganze jetzt Irritiert.

Aber danke für eure Mühen :)

240 mm sind 24 cm, was für ein kleines gehäuse hast du denn das keine 24 Cm große karte rein passt?
wenn du zu nvidia greifst, dann ab der gtx 660 ti und weiter, aber wie es bei dir aussieht willst du um die 270 euro ausgeben, ich habe mir die GTx 660 TI OC von Asus gekauft, mit 2 Lüftern sie ist nicht zuhören egal ob bei last oder im idle betrieb, durch die DC II Kühlung ist sie bei mir im idle auf kühle 28 ° C.
Also wenn Nvidia dann Asus!
Mit AMd bin ich nicht vertraut, aber habe gehört das die windforce3 gut sein sollen aber die passen halt nicht bei dir rein, also entweder auf ein bisschen leistung verzichten und die nvidia nehmen oder ein neues gehäuse!

Nein das ist das andere Model, ich habe die 660ti mit 967 MHZ im standart Takt + boost komm ich dann auf 1046 MHz.
Die bei dir hat einen standart takt von 915MHz.
Ich hab diese hier : GTX660 TI-DC2OG-2GD5
aber bei mindfactory findest du sie nicht mehr, ich auch nicht da sie ausverkauft ist (hab sie auch dort gekauft).

Die 660 GTX ti Ist höchsten 10 % hinter der 7950 mehr nicht .
Damit kannst du alle Spiele die es zur Zeit giebt auf Full HD und Ultra Spielen .
Und ob die 7950 Statt 55 Fps im Game XY 58 Fps hat ist doch so was von egal .

Die 10 % mehr Leistung wirst du erst dann merken wenn die 660 GTX TI so langsam ist das es ruckelt.
Nur dann ruckelt die 7950 genauso . 10 % hin oder her .

gruß tomtom

Keine von den beiden, dort wirst du nicht das bekommen was du bei einer Asus bekommst.
Schau doch einfach 2 - 3 post über dir da hast du selbst geantwortet das dir die asus zusagt

@Highsociety
Sorry , ich bin etwas Verunsichert was die Auswahl der Grakas angeht, Asus hier , Gigabyte da etc. :)

@All
Mein Schlussplädoyer , mach ich einen Fehler wenn ich mir jetzt diese Karte kaufe http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Und zum Abschluss wünsch ich euch allen eine angenehme Bettruhe :D

Ps-
Die Karte ist doch schon kleiner als die Gigabyte von ATI nehme ich an ;)

Kauf dir diese Grafikkarte, und du wirst beruhigt schlafen gehen können ;).

@Highsociety

Hi nochmal :)

Finde ich echt toll das du noch schreibst :)

Pass auf , wollte grad ins bett da dachte ich mir , liest du zum Abschluss diesen Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-7950-oder-7870-oder-was-ganz-anderes.1144585/
Und da stach mir das ins Auge http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p808999/pid/geizhals

Ca. 18 Euro Teurer ist aber eine Ati und ich wenn die Länge stimmt würde ich da gerne zugreifen.

Ich nehme an sie ist Schneller als die Asus TI 660 ?!

So aber jetzt geh ich wirklich ins Bett

Edit
Die Asus ist zu lang , jetzt habe ich herausgefunden das bei mir eine Länge von 245mm locker passt , weil meine derzeitige alte Karte ne länge von 245mm hat

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein problem, ich weiß wie es ist wenn man kurz davor ist sich was zu kaufen ist nicht lange her, da ist man sich erst nach der 2 Seite sicher :p
Ich kann sehen das bei dem von dir geposteten kauflink, um eine ati von asus handelt, der DCII Kühler ist auch mit am start was der gleiche wie bei der 660er wäre, jedoch bin ich hier auch am ende da ich wirklich keine ahnung von ATI/AMD habe.
Aber wie schon oft gesagt wurde ist die 660 ein ticken aber wirklich nur ein bisschen schwächer, ich habe spiele der Frostbyte 2 Engine (BF3 etc) problemslos mit meiner 660er zocken können wohlgemerkt in 1080x1920, auch hitman absolution läuft einwanfrei auf höchsten texturen und auflösungen.
was ich dir sagen will ist das es klar 1-2 mal framedrops geben wird aber im endeffekt hat mich die 660ti OC sehr überzeugt.
BTW: Sind die nvidia treiber sehr stark für die leistung von spielen bekannt http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-310.64-beta-driver-de.html
Wie viel leistung mehr erzielt wird siehst du unten, die kitzeln einfach alles raus was geht ;)

Also mach dir kein druck.

Zuletzt bearbeitet:
@Highsociety

Du leider würde die Asus 660 auch nicht passen , die hat ne länge von 272mm .
Ich hab das gefühl das nix wird mit einer graka .

Scheiss Gehäuse und dafür habe ich mal knapp 70 Euro bezahlt

Na toll das jetz echt dumm..Wie siehts denn mit einem neuen gehäuse aus, und die grafikkarte kann ja warten ich nehme mal an das es ja nicht sooo dringend ist - oder?

Ich denke ich lass es lieber sein mit der Graka , ich werde erst eine neue Kaufen wenn der Haswell kommt.

So Komplett neues Gehäuse und der Rest dazu.

Ist mir viel zu viel Aufwand dafür , Shit Happens .

Ich werde aber trotz alledem die Threads weiterverfolgen , vielleicht entdecke ich was gutes das auch in mein Gehäuse passt-.

So CHerrio!
Ergänzung ()

Update! :D

Hab den Rechner + die Gigabyte Graka mit zur Arbeit genommen und mit nem Kollegen zusammen in meinem Gehäuse rumgebestalt . D.h. das störende teil von der Festplattenkäfig herausgenommen und notgedrungen vorne eingebaut wo der Diskettenlaufwerk ist.

Und dann haben wir es Probegestartet und es lief :cool_alt:

Kollege meint mein NT wäre zu schwach , weil der erst anfing zu starten und danach wieder aus , und dann lief es wieder .

Das hat mein NT schon immer gemacht , hat zwar 580 Watt und ist von Ximatek oder wie die Firma heißt.

Verbraucht meine neue Graka mehr Saft als meine alte Sapphire 6870?

Zurück
Oben