Suche GraKa für Adventures, Indie- und ältere Spiele

Black Orphan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wie in der Überschrift steht, bin ich auf der Suche nach einer GPU (und einer CPU), mit der ich Adventures, Indie- und ältere Spiele in Full HD und in den höchsten Einstellungen flüssig spielen kann.
Bei den Spielen dachte ich da so an alles von den Daedalic games bis hin zu grafisch anspruchsvolleren Titeln wie The Walking Dead, Amnesia und Outlast.
Die CPU müßte von AMD sein (wegen meinem Mainboard). Der Grafikkarten-Hersteller spielt keine Rolle, hauptsache die Karte ist leise und kühl. :-)

Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!

Hallo,

Bitte Restsystem, Budget und Auflösung angeben, ansonsten ist es schwierig eine Empfehlung passend für deine Kriterien zu geben.

Von AMD gibts verschiedene Sockel, du musst schon genauer werden.
Ein Budget wäre auch nicht schlecht und halt die Angabe der vorhandenen Hardware.

CB hat vor ein paar Tagen verschiedene 270X gegenübergestellt, denen haben die von MSI und ASUS am besten gefallen, vielleicht schaust du dir die 3 Seiten einfach mal an und vergleichst Lautstärke, Temperaturen und Leistungsaufnahme.

LG

Neun Radeon R9 270X im Test

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen den fehlenden Angaben:

hier sind sie:

MoBo: Gigabyte GA-78LMT (AM3+)
RAM: 8GB

Auflösung ist wie geschrieben 1900x1080

Finanziell wollte ich nicht mehr als 200€ für beides (CPU+GPU) bezahlen.

Danke!
Sonst noch Vorschläge?

Was haltet ihr von dem AMD FX-4130 ?

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Zwecke sicherlich auch ausreichend, aber für Anwendungen mit höheren Anforderungen ist ein FX mit "6 Kernen" eindeutig besser geeignet. Würde da nicht wegen 20,- EUR die schwächere CPU nehmen. Von dem FX 6300 hast Du länger etwas.

Der FX 4130 ist ne "uralte" Gurke, wenn dann eher den FX4300, da aktuelle Generation. Ich würd aber auch den FX6300 empfehlen, der hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis und kann dich auch länger begleiten.

Zurück
Oben